Battlefield VI: Electronic Arts verspricht riesige Maps

Findest du? Ich find gerade im Gegenteil. Wenn ich nachts um 3 zocken will find ich bei BF4 zum Beispiel tausend mal mehr Server als bei BF1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein neueres 2142 wäre nice. Der Titan Modus hat mehr Spaß gemacht, als alles was danach gekommen ist

Für mich ebenfalls mit weitem Abstand der beste BF Teil. BF3 fand ich nicht schlecht, BF1 ist super, BF5 finde ich ok. BF1942 habe ich damals nur selten gezockt. den Hype um BF2 verstehe ich bis heute nicht und bf4 war für mich eine Art BF3 update das es eher schlechter als besser gemacht hat.

Da konntest du als sehr guter Spieler noch alleine das halbe Team auf einem Public niedermetzeln und keiner konnte dir was, wenn das andere Team nicht zussammengearbeitet hat. 151:1 K/d bei 300 Tickets sind schon geil. :d Davon kann ich heute aber nur noch träumen. :)
Hmm, ohne je ein BF gespielt zu haben, fürchte es ist im Interesse der Entwickler sowas nicht zu ermöglichen.
Das ist für die paar wenigen richtig guten Spieler toll, für alle anderen aber nicht so und die empfehlen das Game dann weniger weiter...

Hmm, ohne je ein BF gespielt zu haben, fürchte es ist im Interesse der Entwickler sowas nicht zu ermöglichen.
Das ist für die paar wenigen richtig guten Spieler toll, für alle anderen aber nicht so und die empfehlen das Game dann weniger weiter...
Zugegeben ist das ein Extremfall, meine beste je gespielte Runde auf einem Public. Das war eine Karte, wo es auf jeder Seite nur zwei Panzer gab und ich war damals einer der 10 besten Tanker in EU. Wenn da keiner ist, der auch Panzer fahren kann und das gegnerische Team nicht zusammenarbeitet, kommt eben sowas dabei raus.

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass es mehr rein Skillbasierte Teamspielespiele geben sollte. Hell Let Loose ist da sehr gut, weil es extremes Teamplay mit Skill/Taktik kombiniert.

Also folgendes: habe insiderinfos bezüglich BF6!
Habe neulich meine 3090FE zum Tausch gegen eine 3080 mit WaKü angeboten. Über EbayKleinanzeigen hat sich ein Herr gemeldet, nach einem Telefonat, das ca. 1 Stunde gedauert hat haben wir über alles mögliche gesprochen und dabei hat sich herausgestellt, dass er als Leveldesigner an dem BF6 arbeitet. In einer outgesourced Firma, das direkt EA unterstellt ist!
Zum Deal ist es nicht gekommen - er ist abgesprungen und hat sich seit dem nicht mehr gemeldet, aber was er alles erzählt hat war schon beeindruckend!

BF6 wird bei Kampfanimationen wirklich ein Nexgen sein und die Messlatte sehr hoch setzen.
Die Maps werden sehr dettailiert und Groß sein: vergleichbar mit BF4 Maps --> in einer BF6 Map werden so zu sagen 2-3 BF4-Maps sein.
Dafür gib es "nur" 8 Maps, die aber wie gesagt extrem detailiert sein werden!
Im allgemeinen wird es wirklich eine nextgen Gamemechanik geben - das erfreut!
BF3 / BF4 diente als Grundlage - was auch erfreut!
Fahrzeuge werden viel größere Mapbeeinflussung haben als bis jetzt - war mir nicht ganz klar was er genau damit gemeint hat.

Und das mit dem Release im Q4 2021 hat er auch gesagt und dass es gerade die Presentation im Hintergrund fertiggestellt wird!

Also es bleibt spannend!

PS: den habe ich auch bei Whatsapp :) Immer noch ;)

Mir wären auch wieder aktuellere Waffe oder vielleicht sogar etwas futuristische Waffen deutlicher lieber, als die 5 aufeinander folgende Iteration alter Weltkriegswaffen.
Ich glaube das letzte BF dieser Art war 3 oder 4 und das kam 2011 bzw. 2013 raus.

@Kriegsgeier ich befürchte sowas wie Helis, welche in guten Händen unheimlich viel Einfluss haben können. Während aktuell gefühlt das meiste ignoriert werden kann oder sehr einfach zerstört werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuge werden viel größere Mapbeeinflussung haben als bis jetzt - war mir nicht ganz klar was er genau damit gemeint hat.
Darunter kann ich mir vorstellen, dass man endlich auch mal mit Panzern durch Gebäude oder Mauern fahren kann, was ja nur konsequent realistisch wäre,

BF4 macht aber immer noch so viel Spaß!
BF6 muss gut werden wenn die sich an BF3 bzw. BF4 anlehnen

ich war damals einer der 10 besten Tanker in EU.
Wie war dein Nick und bei welchem Clan bzw. Clans hast du denn 1942 gespielt?

Dann sollten dir ja die Namen Kurt behrends, ridlez oder Kamikaze auch was sagen in Bezug auf Tank.

BF2 war auch extrem gut!
Hoffentlich kommen die Teppichbomber in BF6 aus BF2 zurück!

@Madz

Der gute Krawall Clan 😁

Ich war damals u. A. bei bbf (mit kurti u ridlez) und x23, solltest du ja auch noch kennen 😉

Eigentlich waren BF2, BF3 und BF4 sehr gute Spiele. Für mich fast schon Meisterwerke! Denn Spielemechanik und Spaß sind unerreichbar gut!

Ja, ich kann mich noch daran errinnern, dass wir das Finale der Gamestarliga auf Wake Island mit 1:0 Tickets verloren haben. Das war MEGA spannend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eigentlich waren BF2, BF3 und BF4 sehr gute Spiele. Für mich fast schon Meisterwerke! Denn Spielemechanik und Spaß sind unerreichbar gut!
Wie gesagt, ich wünsche mir BF1942 in modern zurück. ALso rein Skill, Teamplay und Taktikbasiert. Ohne diesesn ganzen scheiss Grind.

Also wenn der Kerl die Wahrheit gesagt hat dann wird BF6 definitiv nen absoluter Kracher :eek:
Aber ich traue denen das schon zu. Die sind ja nicht doof und haben auch gemerkt, dass BF5 auf viel Unmut gestoßen ist. Kapazitäten und Möglichkeiten haben sie auch en Masse.

Wie gesagt, ich wünsche mir BF1942 in modern zurück. ALso rein Skill, Teamplay und Taktikbasiert. Ohne diesesn ganzen scheiss Grind.
Ich persönlich brauch das auch nicht und wünsche darf man natürlich haben - so wird das aber nie wieder kommen. Die ( meisten ) Leute wollen diesen Grind und die Entwickler/Publisher freuts das man die Leute bei Stange hält. Und wem das nicht schnell genug geht, der gibt halt Echtgeld für Booster oder Skins aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh