Battlefield Vietnam - Finde meinen Mitspieler im LAN nit!

Sepp22

Enthusiast
Ja, im Titel steht's ja schon.
Keiner kann beim anderen mitspielen, egal wer hostet.

Haben auch schon versucht die Firewall ganz auszumachen, kein Erfolg.
Haben auch beide die gleiche Version und die(den) gleichen Mod(s) installiert.

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meeeehr Infos ;)
- Wie ist das Netzwerk konfiguriert? (IP/Subnet/evtl gateway?)
- Funktionieren andere spiele? Geht ping?

DoubleJ schrieb:
Meeeehr Infos ;)
- Wie ist das Netzwerk konfiguriert? (IP/Subnet/evtl gateway?)
- Funktionieren andere spiele? Geht ping?

Also, alles andere funktioniert.
-IP gleich (bis auf letzte Ziffer)
-Subnet gleich
-Gateway gleich
-Arbeitsgruppe gleich

-Ping? (weiß ich nicht genau, wie das geht, sollte aber i.O. sein, wenn alles andere funzt, oder?)

Nur in diesem einen Spiel kann der eine den anderen nicht finden.

Sepp22 schrieb:
Ja, im Titel steht's ja schon.
Keiner kann beim anderen mitspielen, egal wer hostet.

Haben auch schon versucht die Firewall ganz auszumachen, kein Erfolg.
Haben auch beide die gleiche Version und die(den) gleichen Mod(s) installiert.

Hat da jemand Erfahrung mit?
das gleiche problem haben wir auch schon immer... battlefield lässt sich einfach nicht zusammen zocken. jeder kommt ins spiel aber keiner sieht den anderen... wir haben es dann einfach aufgegeben und uns damit net mehr befasst :fresse:

Hi,
wie wär es denn mal mit direkt connecten?
Server hinzufügen -> IP des anderen rechners rein und dann verbinden oder wie das bei bfv war.

MfG
Nascar

Nascar schrieb:
Hi,
wie wär es denn mal mit direkt connecten?
Server hinzufügen -> IP des anderen rechners rein und dann verbinden oder wie das bei bfv war.

MfG
Nascar

Bei BV kann man leider nicht direkt connecten, und über einen Internet-Server geht's auch nit.

hast du zufällig mehrere Netzwerkverbindungen an? Bei mir wars ebenfalls so aber halt beim normnalen Battlefield ...
hab dann alle bis auf die eine LAN-Verbindung deaktiviert und danach haben wir uns gefunden! :bigok:

kaBOOOM schrieb:
hast du zufällig mehrere Netzwerkverbindungen an? Bei mir wars ebenfalls so aber halt beim normnalen Battlefield ...
hab dann alle bis auf die eine LAN-Verbindung deaktiviert und danach haben wir uns gefunden! :bigok:

Wäre mal einen Versuch wert.

Wenn es nicht funktioniert (bzw. auch wenn es funktioniert) würde mich mal interessieren ob die Server in HLSW angezeigt werden? evtl. auch bei manueller IP eingabe...

Hurra, hat gefunzt! :banana:

BIG thx @ kaBOOOM

@DoubleJ: aber was ist HLSW ???
und: manuelle IP-Eingabe gibt's bei Battlefield meines Wissens nit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh