battlefield1942 ruckelt ka warum

Lea

Neuling
hi jungs,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich zocke liebend gern batlefield1942 aber leider läuft das spiel einfach ned flüssig ich bin langsam am verzweifeln, es ruckelt schon wenn 8 vs 8 spielen. (spiele sogra schon auf niedriger auflösung)
mein rechner:
Athlon64 3200+
His Radeon 9800XT
1500mb ddr ram
asus k8v se deluxe
2x80gb hd

so also das dürfte doch ned am system liegen, hab schon diverse grakatreiber ausprobiert (im mom. 4.5) aber ruckelt trotzdem noch ohne ende. :heul: :heul:

also jungs helft mir wieder damit ich bf endlich mal flüssig spielen kann auch mit 32 spielern.
danke
eure Lea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du volles AA und/oder AF drinne? (in den Grafikkarteneinstellungen) ...
was hast du denn für ne Internetverbindung... wenns ne schlechte ist, dann könnte es daran liegen...

wer sagt denn das er/sie über inet spielt!? und an aa/af kann es nich liegen! ich habs auch auf volle pulle und guck dir mein system an!

Lea schrieb:
hi jungs,
mein rechner:
Athlon64 3200+
His Radeon 9800XT
1500mb ddr ram
asus k8v se deluxe
2x80gb hd

so also das dürfte doch ned am system liegen, hab schon diverse grakatreiber ausprobiert (im mom. 4.5) aber ruckelt trotzdem noch ohne ende. :heul: :heul:
eure Lea

OMG und dann soll des Game flüssig laufen?^^:drool::drool::drool:
Mit so wenig Rechenleistung...:drool::drool::drool:

Hast schomal Windows neu installieren proiert? des hilft immer...

aa/af is unten und windows neu installiert hab ich auch schon,aber nichts läuft immernoch so schlecht.
und internetverbindung hab ich ne 2mbit ping von 30ms also an der verbindung liegt es nicht ;)

Ruckelts beim spielen gegen Bots im Single Player auch?

AMD + Ati = 2x Das Problem mit den 3 Buchstaben. ;)

Spaß beiseite, hast du aktuellen Chipsatztreiber drauf?
Oder bist du manchmal bei Arcor und benutzt deren Software? Die zwackt nämlich 50% der CPU-Leistung ab!
Oder schau mal in deinen Task-Manager wenn du zockst wo deine CPU-Auslastung hingeht!

Zuletzt bearbeitet:
so zu dem singleplayer zock ich ja ned bzw. da ruckelts halt gleich stark

so und wenn ich multiplayer zock hab ich ne cpu auslastung von 98%-100%
was kan ich blos tun dass das wieder richtig flüssig läuft??

wie siehten das mit sound aus? sind die soundtreiber richtig installiert? wenn du die nämlich mit dem win-standard-treiber betreibst, saugt der mächtig an der cpu-leistung. probier mal mit 11kHz-sound (im Soundmenü einstellbar) zu spielen.

ja der sound is leider schon schon auf 11kHz :(

also an der hardware liegt es schon ma definitiv nicht.
hast du das problem auch bei anderen spielen!? hast du echt schon ma deine festplatte platt gemacht!? spielst du nur battlefield oder halt desert combat!?

@profsanjo: das nenn ich doch ma nen produktiven beitrag....

@manto ich hab das bei manchen spielen nur kommts mir da ned so heftig vor ;)
und ich zock nur battlefield1942.aber hab halt schon in diversen foren gefragt aber leider kriegt man ja niergends hilfe genau wie von so einem wie prof...

und spielst du denn jetz!? dc oder bf!?

und wirklich schon ma neu formatiert!?

gehen die 100% CPu Auslastung alle zu Battlefield oder geht da auch was zu anderen Programmen!?

auch wenn es sich blöd anhört ... Format C: hilft bei sowas fast immer... ist bestimmt nen Treiber und/oder Windows problem ... haste was an der registrierung rumgefuscht(gibt ja so einige Tweak Seiten, bei dennen registry Tuning beschrieben wird...ist bei mir auch mal schiefgegangen...dannach lief DC auch total schlecht..)

sie meinte doch, dass sie schon ma platt gemacht hat!

oder irre ich mich

Hi Lea,

haste mal verschiedene Benchmarks durchlaufen lassen, wie z.B. den 3dmark2001se ? daran kann man sehr gut die gesamtperfomance eines systems bei games grob herauskristallisieren. Es sollte so bei ungefähr 19000 3dmarks sein. Bei 1024x768er Auflösung ohne AA/AF.

Du hast geschrieben dass Du 1,5GB RAM hast - wahrscheinlich 3x512MB???
Wenn dem so ist, dann kann es sein das der RAM nur mit realen 100Mhz läuft, da der jetzige A64 probleme mit 3 DIMM's hat.
Kannste mit CPU-Z herausfinden. Dementsprechend ist die perfomance dann auch schlechter.
Wenn dem so ist, dann nehme mal den 3. Riegel raus und überprüfe es dann nochmal.

Edit: Auch wenn dem so ist sollte BF dennoch relativ flüssig laufen.
Benutzt Du deinen Rechner als Game-Server und spielst gleichzeitig an diesem? Wenn ja, was haste genau für ne 2MBit Leitung? Wenn due 2mbit nämlich downstream sind und du nur 192kbit upstream hast dann kannste das "server hosten" nämlich vergessen. höchstens 4-6 spieler funzt dann.

Zuletzt bearbeitet:
nene ich hoste keinen gameserver ;) aber danke werd das mal mit den benchmarks ausprobieren ,danke highlander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh