BattleField2@2GB

Modmeister

Enthusiast
servus zusammen
da ich nun endlich 2x 1024MB auf meinem nf2 board mit 6800U verbaut habe, wollte ich mich mal nach den optimalen BIOS & WINXP für diese config & BF2 erkundigen...

BIOS
Fast Write = enable oder disable?
AGP Shared Memory = hatte bisher immer 128MB eingestellt, sollte ich diesen wert jetzt wegen den 2GB erhöhen?

WINXP
AUSLAGERUNGSDATEI = bisher hatte ich mit 1GB ram die auslagerungsdatein auf 1500MB festgelegt. sollte ich diese jetzt komplett deaktivieren oder auf welche grösse soll ich sie einstellen um die 2GB optimal in bf2 zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast Write = enable oder disable? enable
AGP Shared Memory = hatte bisher immer 128MB eingestellt, sollte ich diesen wert jetzt wegen den 2GB erhöhen? lass es so

Im Windows würde ich garnichts ändern. Aber ich bin gepannt was die andern meinen.

Auslagerungsdatei kannste anlassen, allerdings würde ich die nicht auf 1,5x Größe des Rams stellen, irgendwie 1024mb reicht völlig. Fast Writes enable, 128mb bei der Aperture Size passt auch.

mfg

Schön das auch einer meiner Meinung ist.

welchen speicher hast du gekauft und wie läuft der ? ich will auch 2gb haben auf meinem a7n8x-e del ! in den foren habe ich gelesen das mann damit probleme haben kann !

ich habe 2x 1024MB mit mircon chip drauf, diese sollen wohl zur kompletten Nforce2-4 familie kompatible sein. hatte mit meinem a7n8x dlx rev2 auch anfangs mit dem "orginal" 1008 bios probleme, jetzt hab ich das 1008mod3 bios drauf und es laüft seid 2 tagen schlachfeld stabil!

Schalt die Auslagerungsdatei komplett aus, bei 2GB RAM ist sie sinnlos.

pagefile uff auto: falls er die brauch soller die sich nehmen...
agp shared mem kannste auch auf 256mb setzen
fast writes: wenn probs mit freezes in games (kurze freezer/steher) dann AUS ansonsten AN

Warhead schrieb:
pagefile uff auto: falls er die brauch soller die sich nehmen...

Ausschalten ist trotzdem am sinnvollsten. Ich habe es noch nicht hinbekommen die 2GB bei mir vollständig auszulasten (Man kann es natürlich auch provozieren, wenn man z.B. 20 Firefox Instanzen beim BF2 zocken offen hat ;) )

nunja, aber ich habe schon ergebnisse gesehn, wo windoof dann nix mehr gbacken bekommen hat, nur weil die gänzlich deaktiviert war...

Das sind dann wohl bestimmte Programme, die ohne Auslagerungsdatei nicht arbeiten wollen. Dann stellt man sie halt auf 1MB ein, sollte man damit wirklich Probleme haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh