[Sammelthread] Battlefleet Gothic: Armada

Navett

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Ich hoffe es gibt hierzu noch keinen Sammelthread und ich hab ihn bloß nicht gefunden...

Hab mir auf alle Fälle am Releasetag (21.4. war's glaub ich) das Game geholt und muss sagen: das beste Strategiespiel seit ewig. Ich bin schlichtweg begeistert von dem ganzen Setting, Grafik und Suchtfaktor. :)

Spielt das außer mir überhaupt wer?
 
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Ich bin schon seit der Beta dabei. Geniales Game!!

Für jeden der was mit W40k anfangen kann der absolute Geheimtipp. Mit einer Liebe zum Detail programmiert....

War bisher zu faul nen Sammelthread zu erstellen :d


FOR THE EMPEROR!
 
Ich habs kurz vor Erscheinen noch schnell gekauft um den Space-Marine DLC noch abzustauben, ich war erst ein wenig skeptisch was das Spiel angeht,da ich aber Warhammer 40K als Brettspiel und vorher noch "Raumflotte Gothic" als Brettspiel gespielt habe (gab es tatsächlich mal mit riesen Zinnraumschiffen kleinen Torpedos und so weiter)wollte ich es unbedingt ausprobieren.

Die Mechaniken des Spiels sind schon recht eng an den Mechaniken des Raumflotte Gothic Tabletops, vorallem was das drehen der Schiffe (Masseträgheit im All) die Bewaffnung die oftmals nur Breitseiten oder Bugattacken erlaubt und die starr in eine Richtung fliegenden Torpedos angeht.

Ich habe bisher 8 Einsätze gespielt bin also noch nicht sooo weit aber es macht wirklich Spaß zwischendurch ein paar Schiffe im All zu "versenken" ;)
 
Jetzt bin ich fast an einer Mission verrieben. War so eine Faction Mission für die Navy, man musste zusammen mit einem Navy-KI-Spieler eine Ork-Belagerung durchbrechen. 300 für Einheiten, die anderen 300 bekommt die KI und die ist sooooo struntzdumm. Fazit: unschaffbar. Alleine mit 600 Points würds vermutlich gehen, aber die KI kann man sowas von in die Tonne kloppen wenn's um Teamwork geht...

Wobei der Schwierigkeitsgrat allgemein recht knackig ist, find ich aber toll. :)
 
Ich habs auf normal durch gespielt, da sind wirklich ein paar knackige Missionen dabei. Einige male musste ich neu laden. Aber das erinnert wieder an die alte Schule. :-D

Heutzutage muss ja alles frustfrei beim ersten mal Zocken geschafft werden und sofort mit 100.000 Achievements belohnt werden....

Der Multiplayer ist auch ganz gut, obwohl ich es hasse gegen Eldar zu spielen..... Manche Spieler fliegen da nur quer um die map und schicken alle Minute mal ne Bomberstaffel..... Obwohl da mit hit and Run Taktik interessante matches möglich sind. Manchmal trifft man aber auch Eldar spieler die das micro Management drauf haben, dann machts Spaß :)
 
Ich hatte wirklich Hoffnung in das Spiel, bis ich es das erste mal gesehen habe. Die Menüs finde ich persönlich zu lieblos gestaltet in Richtung 90er - da bietet manche Handy App. Gut Geschmäcker sind verschieden ;) muss ja nicht jedem gefallen ... was allerdings gar nicht geht ist die Geschwindigkeit. Bei dem Spiel würde ich einpennen bevor ich den Gegner zu Gesicht bekomme. Bin einfach zu lange Spiele wie Starcrat 1+2 so wie C&C gewöhnt und das ist mir echt ne Spur zu einschläfernd :d
 
Naja gut die Menüs sehen ein wenig "altbacken" aus aber Geschwindigkeit etc. finde ich eigentlich ganz in Ordnung, das spiel möchte ja auch kein SC sein und die dicken Weltraumbrummis haben halt eine gewisse Trägheit und die Entfenrungen im All sind sehr seeeehr groß :d aber ich verstehe schon was du meinst.

Ich find halt die Kampagne ganz nett, Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert so wirklich finde das Spiel für zwischendurch aber echt gut.

Starcraft 1+2 sind so die einzigen wirklichen Strategiespiele die ich sonst noch spiele bzw. gespielt hab ;)
 
Es scheint als war die erste Woche erfolgreich:

Coming in the next few weeks:

• Online Custom Games against Friends
Online custom games will allow you to invite your friends to matches, competing with or against them in 1vs1 and 2vs2 battles.

• Improved Regional Matchmaking
An ELO matchmaking system will be added, meaning Admirals will not only be matched by level, but also depending on their victory/defeat ratio. Improvements will also be made to ensure you’re matched with an Admiral close to your level. Regional matchmaking will match players close to each other to improve latency.

• Russian Language Version
Our Russian friends have been asking, and we'll soon deliver a Russian language version to them!

• Chat Improvements
Team-chat will be added. You will also be able to continue discussing with allies and opponents during the post-match score screen.

Coming over the next couple of months:

• Space Marines DLC
Our first DLC faction, the Space Marine fleet, arrives in June 2016.

• Ranked Matches and Global Leaderboard
For players who wish to play in a competitive environment, we’re adding Ranked Matchmaking and a global leaderboard. Ranked matches will fall under certain conditions, including a disabled tactical cogitator and the appropriate Admiral level.

• Elite System
Admirals who reach a certain level 8 in solo offline matches will unlock Elite Battles. These are increasingly epic and challenging fights against the AI. Winning Elite Battles will unlock new, more difficult Elite battles – and only the best will make it onto the Elite leaderboard.

• 2 vs 2 Improvements
You’ll be able to invite a friend to play 2 vs 2 against the AI - the progression system will be available in this mode for both you and your friend.

• Pre-set Behaviors
We’ve heard your feedback about having to manually set skills and behaviors at the start of every game. Let's fix that! We're working on a screen at your docks, where you'll be able to pre-set your behaviors and skills.

Coming in a few months:

• Tau Fleet (Forge World) DLC
We've intercepted alarming signals from the Damocles Sector! For the greater good! Free for Early Adopters.

• Custom Online Leagues
We’ll provide tools so players can organize themselves in private online tournaments.

For players who wish to play in a competitive environment, we’re adding Ranked Matchmaking and a global leaderboard. Ranked matches will fall under certain conditions, including a disabled tactical cogitator and the appropriate Admiral level.

• New Skills
Along with ongoing balance changes, we also plan to implement new skills to enhance each faction’s own unique flavor.

• Fleet Color
You will be able to customize the color of your ships.

• Profiles and Heroic Deeds
We'll develop a profile page for all admirals, where you'll find tons of data about your games and achievements.

This is only the beginning. With all your support, feedback, and our passion for this universe, Battlefleet Gothic: Armada will live on into the grim dark future.
 
• Pre-set Behaviors
We’ve heard your feedback about having to manually set skills and behaviors at the start of every game. Let's fix that! We're working on a screen at your docks, where you'll be able to pre-set your behaviors and skills.


Wuhuuuu das geht mir wirklich jedesmal auf den Sack :d an der ollen Bewaffnung ändert sich so gut wie nichts, trotzdem in jedem Game neu die Parameter vergeben ob Bug oder Breitseite angegriffen wird :d und die Entfernung. Habs direkt in der 2en Mission erstmal vergessen weil ich davon ausgegangen bin das bleibt gespeichert da es ja die selben Schiffe sind. Aber nein die Fregatten versuchen plötzlich Breitseite zu attackieren und die Kreuzer wussten auch nicht so recht wohin :d

Generell machts aber Spaß wird aber sehr stark in die Schublade wandern ab morgen da Battleborn raus kommt und die Openbeta von Overwatch für mich startet WUHUUUUUU :d
 
Habs mir heute auch bei ebay vonnem China Retail Key shop besorgt.

Frage ist nur ob ich nun auch die 2 DLC umsonst dabei bekomme. Bei Gamestar in der News:

Battlefleet Gothic: Armada - Termin und erste Bilder zum Space-Marine-DLC - GameStar

steht das wenn mans noch bis zum 21.06 kauft, man beide DLÖC umsonst bekommt. Beim Early Adopters Version kauf gibts die auch danach noch umsonst.
Dei Frage ist zählt das bis 21.06 Kauf beide DLC umsonst nur für die digitale Version oder auch wenn man nen normalen Retail Key (wie bei mir) bei steam aktiviert ?
 
Also ich meine gelesen zu haben das gilt für alle Versionen. Es zählt die Registrierung des Keys bei Steam
 
Also ich find das Game noch auf leicht schwer..

Starfleet Command fand ich da zugänglicher.
 
Ich spiele auf Normal die Kampagne und bin nicht mehr wirklich motiviert. Aufmachung ist echt top, vermittelt gutes Warhammerfeeling, aber mir kommts auch recht schwer vor. Gut dass ich damit nicht allein bin, dachte schon, ich sei zu blöde für das Game. Im MP scheint man sich die ersten Ränge auch nur hochsterben zu können.
 
Anspruchsvoll ist es, ja.
Ich habs auf normal durchgespielt. Wichtig ist in der Kampagne die Artefakte zu behalten. Sonst wirds noch richtig schwer.
 
Ich habe es seit der ersten "Datenbergung" Mission deinstallliert! So ein scheiß missiondesign habe ich noch nie gesehen. Die Chaos Schiffe können alle 20 Sekunden ihren Boost zünden und sind somit nach dem ersten Schlagabtausch unerreichbar und brauchen selbst nur 1 Schuss um die Daten zu klauen.

Hat bestimmt nen Kevin entwickelt die Mission.
 
Ich habe es seit der ersten "Datenbergung" Mission deinstallliert! So ein scheiß missiondesign habe ich noch nie gesehen. Die Chaos Schiffe können alle 20 Sekunden ihren Boost zünden und sind somit nach dem ersten Schlagabtausch unerreichbar und brauchen selbst nur 1 Schuss um die Daten zu klauen.

Hat bestimmt nen Kevin entwickelt die Mission.

Jo nach der Mission 3 mal verloren hab ichs bisher auch netmehr angerührt...
 
Naja, scheinbar muss man mit leichten Kreuzern vollgas drauf halten und die Antriebsmodule lahmlegen, dann entern und schnell weg. Hört sich leicht an, ist es aber nicht. Hab zig Versuche gebraucht.
 
najo, man muss nur mal den bogen raus bekommen, dann ist es keine hexerei mehr. wichtig ist, dass man sich die entersachen alle aufbehält, die braucht man zum daten klauen/retourklauen.
dann alle schiffe _immer_ in einem pulk bewegen. sollte ein chaos-schiff von nem eigenen klauen, sind immer genug schiffe in der nähe um sofort mit lightning-strike zurückholen zu können (deswegen auch immer feuer auf jenes schiff konzentrieren, das gerade auf die gruppe zurauscht und klauen will). nach anfangsschwierigkeiten hab ich keine einzige solche mission mehr versemmelt. habs game auf mittel durch gespielt.
 
Wichtig ist beim data Recovery die Daten nicht sofort zu stehlen. Ich versuche Triebwerke und Schilde zu zerstören und dann warten bis die eigenen Warptriebwerke fast bereit sind. Währenddessen soviele Feinde wie möglich zerstören. Dann das Schiff mit den meisten Schilden nehmen, Lightning Strike auf das feindliche Data ship und ab geht's. Die Dauntless mit Prow Lance ist auch immer gut. Ich hab mindestens immer 2 dabei. Als Escort nehm ich meistens nur Firestorms.
 
gerade in der mission würde ich keine escorts nehmen, sondern lieber noch eine dauntless oder was sich halt ausgeht, weil die escorts keine enter-aktionen haben. aber es stimmt schon, man muss nicht sofort das ding kapern sondern kann sich auch zeit lassen und einen guten moment abpassen.
 
Also ich Spiel das Spiel generell auf schwer, weil's mir sonst echt zu einfach ist. Bei der datenbergung ist es wichtig dass man nur Schiffe mitnimmt die boarden können, meistens benutze ich 3 große Schiffe und eine dauntless mit Lanze, alle sind adeptus astartes, haben Plasma Bomb, die drei wichtigsten Generator upgrades und die verbesserte Brücke. Wenn ich Angreifer bin fliege ich so schnell es geht zum Datenschiff. Bei jedem Gegner Schiff Ziele ich erstmal auf den Generator, ohne den müssen die näher ran um die Daten zu stehlen und Schilde haben die dann auch keine. Die Plasma Bomben immer nur zum Schilde weg machen und stasis Bomben zerstören benutzen. 180° Wendemanöver benutzen, damit alle drei Seiten eine Salve abgeben können, vergesst die Torpedos nicht. Den lightning strike immer schön aufheben und lock on oder reload Special Order benutzen.
Das war's im großen und ganzen
 
Kann ich nur bestätigen! Bin im Skirmish recht weit und muss sagen, dass mir die Tau fast am besten gefallen von allen Rassen. Demiurg + Asteroidenfeld = Fun :d
Und die normalen Cruiser sind auch sehr sehr mächtig (vor allem mitm Shield-Deflector-Dingens).
 
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