Battlenet Account gehackt, wurde aber ca. 16 Monate nicht genutzt???

TaZe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
1.161
Ort
Wesel
Hallo liebes Luxx.
ich stehe gerade vor einem großen Rätsel.

Und zwar wie der Titel schon sagt wurde mein Battlenet Account gehackt.
Ich war vor einiger Zeit mal WoW_Spieler und bin zum Glück davon weg aber gerade habe ich durch Zufall eine Mail von Blizzard gelesen von wegen mein Passwort wurde resetet und Kurz darauf das ich eine Sperrung von 3 Stunden aufgrund von Spam bekommen hätte.

Da wurde ich natürlich hellhörig und habe mal geschaut ob ich mich noch einloggen kann, fehl anzeige.

Naja Passwort resetet Geheimfrage angegeben usw. und ab dafür.

Nun Installiere ich das Spiel gerade um mal zu sehen was da abgeht mit meinem Account.

Nun meine Frage:
Wie um Himmels willen war dieser Hack möglich?
Durch eine Backdoor kann ja nicht einmal, ich habe das Spiel seit über 16 Monaten nicht auf dem PC geschweige den mich in meinen Battlenet Account angemeldet?

Bin kurz davor alle Passwörter zu ändern.

Gruß
Taze
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt du dein WoW/BattleNet passwort auch für andere seiten, games oä.? hast du dein passwort irgendwann mal an
freunde, bekannte, verwante weitergegeben?

ansonsten wüsste ich auch nicht, wie das gehen soll!

passwörter würde ich persönlich auf jeden fall ändern! zumindest bei wichtigen sachen wie e-mail konto, bank usw...
 
Benutze das Passwort teilweise auch für andere Dinge habe so 4 Passwörter die so über alles verteilt sind.

Sonst blickt man ja gar nicht durch.

Nein Mein Passwort weiß nur ich, das wird nicht weitergegeben.
 
Die mail mit der änderung des status könnte auch eine phishing mail sein, wobei dann sollte das mit pw eigentlich noch gehen :hmm:.

Zumindest hatte ich mal so eine mail die mir auch sagte mein acc wäre geändert worden und das war eine phishing mail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mail mit der änderung des status könnte auch eine phishing mail sein, wobei dann sollte das mit pw eigentlich noch gehen :hmm:.

Zumindest hatte ich mal so eine mail die mir auch sagte mein acc wäre geändert worden und das war eine phishing mail.

Solche Mails sind weit verbreitet.

Ich habe nichteinmal einen Battlenetacc. und bekomme dennoch alle paar Wochen mal wieder so eine Mail.
 
Die mail mit der änderung des status könnte auch eine phishing mail sein, wobei dann sollte das mit pw eigentlich noch gehen :hmm:.

Zumindest hatte ich mal so eine mail die mir auch sagte mein acc wäre geändert worden und das war eine phishing mail.

^^ This! Dein Account war nicht gehackt. Du bist auf ne Phishing Mail reingefallen. Du hast Dein Passwort auf der dazu passenden Seite des "Hackers" eingegeben. Damit kann der "Hacker" jetzt erst an Deinen Account. Du hast jetzt den Ärger mit Blizzard wenn Du Deinen Account jemals wiederhaben willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Blizzard sagt auch, dass sie niemals selber nach dem passwort und account daten fragen werden. Auf die email hab ich gar nicht reagiert, ausser auf der hp von blizzard nach email addresse gesucht und das phishing gemeldet. Wobei wäre interessant zu wissen ob der te über einen link in der mail reagiert hat. Wenn nicht kann es ja daran nicht liegen.
 
einfach an den support wenden. die kriegen das in der regel schon wieder hin. dauert zwar ne zeit, aber klappt schon.
 
So Ersteinmal möchte ich kurz klar stellen das die einzige Mail die ich bekommen habe, eine war das mein Passwort resetet wurde.
2 Stunden später kam eine Mail das mein Account vorübergehend gesperrt wurde da ich gespamt habe, es waren auch lvl 1 chars auf dem Account erstellt.

In diesem Zeitraum war ich nicht einmal zu hause, also kann ich auf keine phishing Mail geantwortet haben.

PS: Der Account ist schon wieder in meinem Besitz das Spiel wieder deinstalliert, mir bleibt nur die frage nach dem wie.
 
bei mir war es damals n keylogger, der sich über ne sicherheitslücke im adobe flashplayer eingeschlichen hatte, als ich ne bekannte wow info seite besuchte.
 
Ich glaube ich verdeutliche es nochmal :)
Ich habe vor 16 Monaten aufgehört!
Nichts in der Zeit mit diesem Spiel am Hut gehabt und dann auf einmal.

Wenn ich gespielt hätte würde ich es ja verstehen.
Wenn ich die Mails nicht gesehen hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen.
 
das problem bei battlenet account ist die zwingende verknüpfung mit deiner email adresse! die bekommt man meist
schonmal sehr einfach raus, wenn du dir jetzt zb. nen keylogger eingefangen hast (egal wo) und dich mit dem selben
passwort zb. hier im luxx anmeldest, hat der "hacker" schnell email+passwort zusammen! egal wie lange du nicht mehr
bei WoW selbst online warst!

meine empfehlung...Windows platt machen und danach alle wichtigen passwörter ändern!...und für wirklich sensible
dinge (bank, email etc.) verschiedene passwörter nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich verdeutliche es nochmal
Ich habe vor 16 Monaten aufgehört!
Nichts in der Zeit mit diesem Spiel am Hut gehabt und dann auf einmal.

Ähm... hast du etwa 16 monate lang weiterhin für deinen Account bezahlt?

Weil wenn dein account gehackt wird (kann auch passieren wenn du kein WoW mehr spielst... wenn du PW anderswo verwendest) dann kann der hacker ja erstmal nix damit anfangen, da du ja keinen aktiven account hast...

hat der dann einmal den Monatsbeitrag bezahlt um bissl ingame rumspammen zu können? bzw als du dann den account wieder hattest konntest du dann einfach ingame gehen ohne zu bezahlen?
 
ich bekomme auch ständig emails dies bezüglich, obwohl ich seit einem halben jahr nicht mehr zahle bzw. online war.
 
diese mails sind meist phisching versuche! Blizzard schreibt immer auf deutsch und bittet niemals darum sich irgendwo einzuloggen oä.!

bekomme solche mails sogar von spielen die ich niemals gespielt hab, zb. Lianage 2 uä...
 
Nochmal zum mitschreiben.
22:00 Uhr: Email Passwort Reset wurde angefordert.
23:40 Uhr: IHr account wurde wegen spam 3 Stunden gesperrt.
02:00 Uhr: Ich lese die Mails.

Ich habe definitiv auf keine fishing Mail geantwortet.
 
warum hast du überhaupt irgendetwas gemacht??

emails löschen - fertig

mein gott, das sicherste der welt - nicht drauf eingehen
 
Aufgrund dessen habe ich ja versucht mich in meinen Battlenet Acoount einzuloggen.
Ging nicht, also Passwort recovered dann ging es.

Darauf mal WoW installiert siehe da lauter lvl 1er chars.

Edit: bis dato habe ich mit den Mails nichts gemacht außer gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
also konntest du einloggen? dann haben die dir die monatsbeiträge gezahlt --- oder du bist schwer auf etwas reingefallen..

wow gepatcht durch virus eingeloggt auf freeshard.. etc
 
ich bekomme auch ständig irgendwelche lustigen mails. und das mehrmals am tag :d

wenn dann schreibt mir blizzard in deutsch und net in englisch. mein acc ist auch schon seit 2 jahren eingefreezt

hello!

This is an automated notification regarding your Battle.net account. Some or all of your contact information was recently modified through the Account Management website.

If you made recent account changes, please disregard this automatic notification.

If you did NOT make any changes to your account, we recommend you log in to Account Management review your account settings.

Log in link below, fill in your account information and other relevant information.
http://us.battle.net/login/en/login...ttle.net/account/management/index.xml&app=bam

If you cannot sign into Account Management using the link above, or if unauthorized changes continue to happen, please contact Blizzard Billing & Account Services for further assistance.

Billing & Account Services can be reached at 1-800-59-BLIZZARD (1-800-592-5499 Mon-Fri, 8AM-8PM Pacific Time) or at billing@blizzard.com.

Account security is solely the responsibility of the accountholder. Please be advised that in the event of a compromised account, Blizzard representatives will typically lock the account. In these cases the Account Administration team will require faxed receipt of ID materials before releasing the account for play.

Regards,

The Battle.net Support Team
Blizzard Entertainment
Blizzard Entertainment
Online Privacy Policy

Too Many Attempts Warning No.57

Dear customer,

Due to suspicious activity, your Battle.net account has been locked. You tried to login your account too many times (403). We are concerned about whether your account has been stolen. In order to guarantee the legitimacy of your account, we need you follow these steps:

Step 1: Secure Your Computer

In the event that your computer has been infected with malicious software such as a keylogger or trojan, simply changing your password may not deter future attacks without first ensuring that your computer is free from these programs. Please visit our Account Security website to learn how to secure your computer from unauthorized access.

Step 2: Secure Your E-mail Account

After you have secured your computer, check your e-mail filters and rules and look for any e-mail forwarding rules that you did not create. For more information on securing your e-mail account, visit our Support page.

Step 3: Restore access to Your account

We now provide a secure link for you to verify whether you have taken the appropriate steps to secure the account, your computer, and your email address. Please follow this site to restore the access to your account: http://us.battle.net/

If you still have questions or concerns after following the steps above, feel free to contact Customer Support at http://us.blizzard.com/support/article.xml?locale=en_US&articleId=20606.

Sincerely,
The Battle.net Account Team
Online Privacy Policy

Message ID kuychkoox7s7xighf5b8su8fegrf6tbjznsy9eo323y8
Identity ID i8xv9fz3jafejgcxc5oeek50ureup8bqlp7c7eim73lk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der ******** hat eine andere IP, ansonsten wenn es Ärger gibt -> Anzeige unbekannt bei der Polizei, hab ich alles hinter mir bei mir war dann sogar die Kripo involviert! Aber nicht wegen Wow sondern was anderes ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Account steht aber Name und Anschrift, weswegen man im Falle des Falles natürlich der erste "Ansprechpartner" ist.
 
Darauf mal WoW installiert siehe da lauter lvl 1er chars.

mich würde immernoch schwer interessieren warum du dich überhaupt in wow einloggen konntest... haben die "hacker" ernsthaft deinen seit 16 monaten inaktiven account reaktiviert und die monatsgebühr bezahlt? oder hast du aufgehört mit wow spielen ohne die monatlichen zahlungen zu kündigen?
 
Hier ist mehr Merkwürdig als ich glauben kann.
Solche Mail von "Blizzard" sind zu 99% Spam. Dass du dich dann trotzdem nicht auf den Battlenet-Acc einloggen konntest ist schon merkwürdig, da du dieses Passwort seit 16 Monaten nichtmehr gebraucht hast, außer du hast mal bei einem Chinaseller dein Passwort vom alten Accsystem verraten und das gleiche beim Battle.net-Acc benutzt, dann kann sowas in solchen Zeitspannen schon passieren.
Das Andere ist, dass die einfach dann dir Gametime drauf laden, vermutlich mit geklauten KK oder sonst was, was noch böse Folgen haben könnte, hatte selbst schon ein Verfahren gegen mich wegen sowas.
Das ist schon Alles ziemlich dubios.
 
aber wozu account hacken um ihn dann aufzuladen? da kann man doch auch neuen account erstellen
 
aber wozu account hacken um ihn dann aufzuladen? da kann man doch auch neuen account erstellen

naja beim account hacken geht es ja meistens um 2 dinge:
1. Geld verdienen indem man alles gold des chars klaut/items verkauft
2. Dem Betroffenen einfach nur schaden verursachen... seltene gegenstände verkaufen, chars löschen etc...

wenn ich jetzt aber ~12€ zahle um einen 16 Monate inaktiven account zu reaktivieren werde ich als hacker vermutlich weder Punkt 1 noch Punkt 2 erreichen...
 
3. Bots Farmen lassen
4. Werbung Spamen

Ich würd mich auf jeden Fall mal vorsorglich mit Blizzard in Verbindung setzen, wenn wirklich Spielzeit auf dem Account ist.
 
irgendwie kommt mir der thread-ersteller auch sehr merkwürdig vor! 1 1/2 jahre WoW bezahlt ohne zu spielen? egal was man
für tips gibt (win neu aufsetzten, alle passwörter ändern...), der TE reitet drauf rum es sein keine phishing mail...

übriges kann das schon sein! wenn die email deutsch ist und nur die info enthält, dass der account gesperrt wurde,
ohne aufforderung irgendwas einzugen oä., dann ist die sicher original!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh