Battlenet Account gehackt, wurde aber ca. 16 Monate nicht genutzt???

Sooo erstmal möchte ich ein paar Sachen klarstellen, der Account wurde nicht weiter bezahlt.
Das Passwort wurde nicht weiter gegeben, mit chinafarmer hatte ich nichts am Hut habe immer sehr darauf geachtet nicht mal Freunde kennen das PW.

Ich habe mir zu erst auf der seite von Blizzard in die Accountverwaltung eingeloggt und gesehen das die Testzeit von 10 tagen Aktiviert wurde.

Darauf installieren des Accounts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch habe mir zu erst auf der seite von Blizzard in die Accountverwaltung eingeloggt und gesehen das die Testzeit von 10 tagen Aktiviert wurde.

ahh sry, so ergibt das natürlich sinn!

wie gesagt, schätze mal das im grunde nicht dein WoW passwort gehackt wurde, sondern irgend ein anderes! dazu deine
email adresse und schwups kommt man in den BattleNet account...
 
ist mir auch bereits passiert, war 2 Jahre inaktiv und auf einmal hatte ich eine (original) mail von blizzard im postfach dass mein PW geändert wurde.
Der hacker hat dann mit einem ein wöchigen Test account meine Uralten chars geplündert.
kA wie die an meine Daten rangekommen sind, da ich zu dem Zeitpunkt schon eewig kein wow mehr gespielt hatte, ich schätze aber mal dass die mir bei einem SC2 einlogversuch mit einem keylogger das pw abgezwackt haben. Und das trotz firewall und Antivir. Hab danach mein System platt gemacht :)
 
Keylogger oder deine Daten wurden in irgend nem Forum oder ähnlichen gehackt. Soll ziemlich leicht gehen sowas. Dazu gibt's dann noch Programme die verschiedenste Seiten dann mit den Daten (Login, Passwort, E-Mail etc.) abgleichen bis sie irgendwo erfolg haben. Da dein Account inaktiv war hat sich der/diejenige sicher nen Trial aktiviert und sich einfach mal eingeloggt.

Mein Rat: immer verschiedene E-Mails für verschiedene Dienste benutzen. Zum Beispiel eine Spammail für Foren, eine E-Mail für privat, eine für Games etc. Dazu unterschiedliche Passwörter und du bist relativ sicher. Im world wide web ist allerdings nie 100% Sicherheit gewährleistet ;) Man siehe Sony^^
 
ahh sry, so ergibt das natürlich sinn!

wie gesagt, schätze mal das im grunde nicht dein WoW passwort gehackt wurde, sondern irgend ein anderes! dazu deine
email adresse und schwups kommt man in den BattleNet account...

Die Mail in meinem Postfach war nicht mal gelesen vom Passwort Reset, das war auch mein erster Gedanke.
 
Seit wann kann man auf seinen schon bestehenden Account, wo schon einmal WoW aktiviert wurde, nocheinmal Testtage für WoW bekommen?
Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich nur mit einem komplett neuen Account WoW testen.
 
Mit jeder neuen Erweiterung habe ich bisher mit inaktivem Account 7 (oder 10?) Tage kostenlos zum Testen der Erweiterung bekommen. Dazwischen gab es einmal eine Aktion um einfach 7 Tage zu testen. War ganz praktisch weil ich mit dem dann "aktiven" Testaccount für die SC2-Beta qualifiziert war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald ein account "ausgelaufen" ist, kann man ihn für 7tage reaktivieren...werbung halt um leute zurück zu locken...
 
fakt solche mails kommen ständig,hab ich auch ,einfach löschen.
spiele seit jahren nicht mehr,ka obs mein konto noch gibt oder gehackt wurde,wayne,ich hab immer per GTC gezahlt,keine Kontodaten angegeben und alles andere is anonym verlaufen alias max mustermann,musterstrasse etc

Das Problem kenn ich aber eher von Aion als die DB entwendet wurde und mitdrauf alle Daten und Adressen.

Ich rate jedem bei solchen games,bzw wenn sichs um wirklich großen onlinegames handelt,mit paypal oder gtc zu zahlen,Scheiss auf 1 -2 euro mehr
im monat.

Was mich stutzig macht,der pass reset funzt doch erst wenn du auf die email klickst,ich mein dann müsste ja einer in dein Email account gekommen sein.Anders ist das nämlich die erste sicherheitshürde (die bei Aion ja leider fehlte) die ein angreifer zu überwinden hat.
 
ich hab nen keylogger drauf, der sendet einmal im monat daten, weil immer der gleiche zeitpunkt des fremdzugriffs und der sendung stattfindet. also änder ich pünktlich vor diesem zeitpunkt mein passwort.

hat aber nicht allgemein viel mit emails zu tun, obwohl ich die auch bekomme. aber einfach ignorieren. wenn du einen deutschen account hast, sendet blizzard dir keine englischen mails!

ich hab übrigens schon etliche scanner durchprobiert und keiner hat was gefunden.
 
ich hab nen keylogger drauf, der sendet einmal im monat daten, weil immer der gleiche zeitpunkt des fremdzugriffs und der sendung stattfindet. also änder ich pünktlich vor diesem zeitpunkt mein passwort.

lol?

ich HOFFE du änderst immer kurz NACH diesem Zeitpunkt dein PW und nicht vorher...

btw findest du das ganze auf dauer nicht etwas "unsicher"? ich würde eher schauen dass ich das teil loswerde wenn du schon so genau siehst dass du einen hast...
 
da es kein scanner findet, müsste ich formatieren und soviel daten retten da brauch ich ne 2. externe festplatte. :-[
 
da es kein scanner findet, müsste ich formatieren und soviel daten retten da brauch ich ne 2. externe festplatte.

dann würde ich trotzdem damit anfangen meine PWs direkt nach dem absenden zu ändern... dass du da sonst immer denen noch rechtzeitig dein neues PW für den kommenden monat mitteilst ist dir klar oder?
 
Tjo, kenn ich, das Problem. Ich hatte mit WoW aufgehoert, bevor der Battle-Net account Pflicht wurde. Also schon ne ganze Weile her. Mit Cataclysm wollte ich dann mal wieder reinschauen. Also versucht, account zu verknuepfen. Ging nicht. Support angeschrieben. Die haben dann festgestellt, dass mein account gehackt wurde.

Nach zuruecksetzen des Passworts konnte ich dann einloggen. Mainchar war weg, die anderen chars teilweise umbenannt, gelevelt und mit wesentlich besserem equipment als ich hatte. Unter anderem ein Char in sehr gutem pvp equipment, das sich 100%ig nicht in der Woche Restlaufzeit erspielen liess, die mein account noch lief, nachdem ich aufgehoert hatte.

Also hat ganz sicher irgendwer dafuer bezahlt, mit meinem account weiter zu spielen. Vermutlich wurde der account ueber die Bucht verscherbelt.

Das Seltsame daran ist, das es waehrend der ganzen Zeit nur das WoW-Passwort erwischt hat. Wenn ich mir einen keylogger eingefangen haette, waere eigentlich davon auszugehen, dass auch Daten von anderen Spielen, Bucht, paypal oder aehnlichem betroffen gewesen waeren. Phishing schliesse ich jetzt mal aus, ich spiele schon zu lange online-games, um noch auf irgendwelche links in mails zu klicken.

cu
Guenni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh