Bau einer Rennkiste

Dell 2408WFP *gähn, viel zu einfach, häts ja wenigstens den hersteller noch wegmachen können*

aber muss sagen, is eig echt schön geworden deine rennkoste.

Leider falsch :shot:
Trotdem danke ;)

Ist ein 2407 WFP Rev. 4
Der Monitor hat mich mehr überzeugt als der Nach-Nachfolger ;)

Nach ausgiebigem Testspielen muss ich noch ein paar Sachen ändern. Z.B. muss ich unten unbedingt zwei weitere Winkel ansetzen, dann so schaukelt die Kiste zuviel. Die zwei oben reichen wohl leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch, dass wundert mich aber echt, dass du den "alten" genommen hast...schon allein wegen der ganzen fehlenden anschlüssen.

Der hat wenigstens kein Overdrive und ist zum Spielen auch besser als der 2408.
Der 2407-FC hatte das Problem ja auch schon und außer HDMI hat der 2407 afaik auch die selben Anschlüsse wie der Aktuelle.
 
Der Monitor muss näher an das Lenkrad ^^

Aber wirklich nett, wie Du Dein Setup jetzt zusammengestellt hast!
 
sorry aber der hat auch overdrive, wie jeder s-pva, ansonsten hättest du nur schlieren.

bei dem haben sie sich aber mehr mühe gegeben das overdrive gescheit abzustimmen.
 
sorry aber der hat auch overdrive, wie jeder s-pva, ansonsten hättest du nur schlieren.

bei dem haben sie sich aber mehr mühe gegeben das overdrive gescheit abzustimmen.


Ok, da hab ich dann Dünnpfiff geredet ;)

Der Monitor muss näher an das Lenkrad ^^

Aber wirklich nett, wie Du Dein Setup jetzt zusammengestellt hast!


Mal schauen, von der Distanz gefällt mir das aktuell ganz gut :)
Der ganze Kram war aber teuer :fresse:
Die Kiste hat an Material 40€ gekostet + die noch kommende Lackierung, das Lenkrad 300, der Sitz 95 und der Monitor 500 ... Hat sich aber echt gelohnt :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt gut aus. War aber nen teurer Spass wenn ich das so lese ;)

Hat mich beim rekapitulieren auch sehr gewundert :fresse:
Hätte man sich n gescheiten 22 Zoll TFT (-200€) und das G25 (-125€) gekauft, hätte man gute 325€ gespart.
Highend war leider noch nie billig :(.

MFG
Jan
 
Ist das ein original Porsche Sitz aus nem Boxster ? Wo haste den her ?
 
Ist das ein original Porsche Sitz aus nem Boxster ? Wo haste den her ?

Wenns so wäre, wüsstest du mehr als ich :bigok:
Ist ein ganz normaler FK Sportsitz. Die originalen Porsche Sitze kann man gar nicht bezahlen, genauso wie irgendwelche ///M Sitze aus einem BMW.
Aber ich kann den Sitz nur empfehlen, für Leute die groß sind und eine normale Statur haben, ist der optimal. Der Sitz ist gut gepolstert und man sitzt dort 10x besser drin als auf jedem Bürostuhl.

MFG
Jan
 
Nice aber ich fahre eigtl eher "liegend" Den so sitz ich unbequem und nach 6 stunden tun mri die beine weh.
 
Nice aber ich fahre eigtl eher "liegend" Den so sitz ich unbequem und nach 6 stunden tun mri die beine weh.

Meinte mein Freund auch schon, dass der Sitz zu hoch sei. Aber so find ich das wesentlich angenehmer, weil die Pedale so steil sind, sonst müsste ich mir immer die Füße verrenken.
 
Wenns so wäre, wüsstest du mehr als ich :bigok:
Ist ein ganz normaler FK Sportsitz. Die originalen Porsche Sitze kann man gar nicht bezahlen, genauso wie irgendwelche ///M Sitze aus einem BMW.
Aber ich kann den Sitz nur empfehlen, für Leute die groß sind und eine normale Statur haben, ist der optimal. Der Sitz ist gut gepolstert und man sitzt dort 10x besser drin als auf jedem Bürostuhl.

MFG
Jan

Kann man sich daraus auch nen Stuhl bauen? Ist das dann immer noch bequem? Gibt es schon fertige Stühle in der Art?
 
Wäre mir die Sache auch nicht wert ;)

Ich mein die Porsche Sitze sind schon wirklich mega klasse, super bequem und trotzdem ne menge seitenhalt auch wenn man etwas breiter ist.

bin schon in mehreren mitgefahren und finde es immer wieder klasse (auch die sitze *g*)

aber mir wäre es das auch nicht wert, da die preise für die total überteuert sind.
 
Kann man sich daraus auch nen Stuhl bauen? Ist das dann immer noch bequem? Gibt es schon fertige Stühle in der Art?

Ich kenne Leute, die solche Sitze als Sitzgelegenheiten im Zimmer stehen haben und dort wird auch immer gerne Platz genommen.
Ob man sowas fertig kaufen kann weiß ich nicht, glaube es aber auch nicht.

Wenn man nicht die ganze Unterkonstruktion (Konsole) vom Sitz mitkauft, kann man den Sitz auch auf ein Holzgestell schrauben und ggf. verkleiden, dann sieht das nicht so nach Bastellösung aus. (Habe ich gemacht)

Also etwas Handwerk ist immer gefragt, egal ob mit oder ohne Konsole, denn die Konsole muss man auch irgendwo raufschrauben, sonst zerkratzt die den ganzen Boden.

Ich mein die Porsche Sitze sind schon wirklich mega klasse, super bequem und trotzdem ne menge seitenhalt auch wenn man etwas breiter ist.

bin schon in mehreren mitgefahren und finde es immer wieder klasse (auch die sitze *g*)

aber mir wäre es das auch nicht wert, da die preise für die total überteuert sind.

Das stimmt auch, mich haben die **jaja ;)** Lotus Sitze auch total überzeugt, sind Probax Sportsitze, aber 900€ das Stück war mir "etwas" zu viel. Im Wesentlichen kommt aus auf die Statur an, die Wiesmannsitze sind selbst für mich als Spagel zu eng ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der liegenden Position ist es viel ebsser. Wenn cih mim Stuhl fahre und das so nah tun mri die Füße weh. Versuch mal leigend zu fahren ist angenehmener.
 
In der liegenden Position ist es viel ebsser. Wenn cih mim Stuhl fahre und das so nah tun mri die Füße weh. Versuch mal leigend zu fahren ist angenehmener.

Ich hab schon geschrieben wieso ich das nicht mache ;).
Außerdem kann ich so stundenlang bequem sitzen.

MFG
Jan

€dit: Hab gerade in deinem Profil gesehen, dass du 1,74 groß bist, ich bin knappe 1,90 ;).
Also kann man unsere Staturen schon mal gar nicht vergleichen :) und demnach hat sowieso jeder eine bevorzugte Sitzposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bin 1.85 und kann auch im liegen fahren , darüber zu diskutieren is genauso wie hier in einigen foren "Die MX518 is von der Ergonomie besser als die Razer ..." das is einfach für jeden anders !
 
So Sorry für Doppelpost :d:d ABER:

Ich werde mich jetz so langsam aber sicher an meine Rennkiste wagen ! Momentan hat mein Cousin noch zu viel Stress in der Firma , aber sobald das vorbei is gehts los , gibt selbstverständlich Bilderbericht in nem eigenen Thread :)

Ich schwanke momentan noch ob ich mir nen großen Rennsitz nehmen soll , oder nen Kartsitz ... So Sitze im Kart find ich eigentlich auch ziemlich geil muss ich sagen , und sie kosten nur ~40€

Denke aber momentan eher an so nen FK sitz ...
 
die kartsitze sind aber nicht unbedingt langzeit geeignet, klar beim kurzen racen auf der bahn sind die super, aber für daheim, wo man auch mal länger drin sitzt....das würde ich mir reiflich überlegen.
 
Meins hier, hat mit allem drum und dran so um die €2500.- gekostet.
(Komplett mit 2 PCs, Touchscreen usw.)

Bauanleitung gibts bei www.bulletweb.de
Zusammengeschraubt ist es in knapp 10 Stunden.
In meiner Seifenkiste stecken ca 150 Stunden Arbeit drin.
Fertig, wird´s nie :d

Ein paar Screens:
http://wolle.u-g-f.info

Ein paar Bilder vom zusammenbau:
http://www.u-g-f.info/thread.php?threadid=3078

Neuester Mod: 27er Sparco angeschraubt.
Nächster Mod: Anderer Sitz.
Aktuell:


Gefahren wird:
GTR, GTR², GTL, Rfactor, Nascar03, Arca, GTR-Evolution Race07 und das absolut geniale Richard Burns Rally.

LFS dagegen greif ich nicht an.
Am meisten stört mich der Sound, ein klares K.o. Thema für mich.
 
hm sieht nich schlecht aus :d

Ich habe jetz schonmal mit Sketchup die Planung begonnen , da ich der Meinung bin sowas kann man nicht machen ohne vorher gut zu planen :d

Hier mal meine Entwürfe :





Wenn es jemand interessiert :

SketchUp Datei für 3D Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh