Bau einer Wasserkühlung für den cosmos s

Smartfan

Enthusiast
Hallo,
Ich möchte hier meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben. Es geht um den Bau meines Gehäuses coolermaster s mit einer Wasserkühlung.

Da es mein erster Bericht hier im Forum ist, bitte ich die Fehler die sich vermutlich nicht vermeiden lasse , bereits jetzt zu entschuldigen. :confused:

Also los geht. . .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
♥lich willkommen im Luxx..
Viel Spaß beim basteln, wir sind gespannt..

Hallo und danke!

ich versuch mal ein paar pics hochzuladen,(hoffe es klappt :-) P1230411.jpgP1230402.jpgP1230398.jpg

Das gibt meine Hintergrundbeleuchtung fürs Mainboard in rot und blau. Daneben mein "Kühlungssandwich" für den Boden. Im Deckel ist zusätzlich noch ein 360 Radiator ebenfalls in "Sandwichbauweise" vorgesehen......

Du baust auf Doppelbelüftung und machst dann fast die gesamte Fläche mit ner Laing zu? Wenn dann lass den Radi auch möglichst frei atmen.

Hi Viel Erfolg mit dem Case. ich habe den Auch schon Prepariert. Man kann viel machen. In meiner Signatur kannst du das eine Oder andere dir anschauen als Hilfe :)

Gruss

Mike

Ja, es ist relativ wenig Platz zwischen der Vibrationsplatte der Laing und dem Lüfter. Aber ein bisschen geht schon durch.

Es ist im Deckel ja noch ein 360 Magicool verbaut, ebenfalls Sandwich sowie in der Front noch ein 140 Radiator natürlich auch Sandwich. :-)

Ich baller morgen mal ein paar pics hoch . . .

uhi,
hi erstmal :d

ich hab auch ein Coolermaster Cosmos S :) & selben Radiator im Deckel verbaut.

Was mich nur stört, ich habe an der selben stelle wie du, einen Agb.. aber die Pumpe unter den Laufwerken.. das führt zu langen Schläuchen, was mich auch ankotzt :d also wo baust du die Pumpe hin (befestigung?)?
& wie befestigst du den 360er im Deckel als Sandwich? ;) meiner ist direkt über dem Mainboard & die Lüfter außem am Gehäuse, wenn du verstehst wie ich meine :d
Welchen Schlauchdurchmesser hast du?..

Naja dann nochmal viel spaß beim basteln :)
mfg
& hoffentlich gibs bald mehr Bilder ;) :d

Hallo da bin ich wieder.

Ich hab mal ein bischen weiter geschraubt ...... Die Lüfter beim Deckelradiator sitzen auf dem Gehäusedeckel und halten mit den M3 Schrauben den Radiator oben. Dann sind ebenfalls mit M3 Schrauben die unteren Lüfter von unten an den 360 Radiator geschraubt. P1230422.jpgP1230429.jpgP1230425.jpg

Die Laing sitzt ja auf dem 120 Sandwich - vor den Laufwerksschächten - auf dem Boden de Gehäuses. Sieht man auf dem Bild glaub ganz gut. Dadurch hat man auch keine so extrem weiten Wege sowie entsprechend kurze Schläuche.

P1230444.jpgP1230442.jpg
Es sind 13/19 Schäuche von Masterkleer.

So ich hoffe ein wenig geholfen zu haben :d
:) :wink:

Die Laing sitz auf dem Radi/Lüfter?!
Naja,auch eine Möglichkeit...

öhm, noch ein Tipp, nachdem Tipp von patrick171, :d ich würd die Lüfter dann dort noch entkoppeln. Bei 6 Lüftern dort gibt es nämlich ordentliche Vibrationen, was mich persönlich extrem stört. :)

So fest sind die nicht. Das täuscht aber dafür nix mit Good Vibrationen

& falls du mal Lust & Laune hast, später..
ein Thread von Atropin: Klick
wo auch noch ein paar Bilder von meinem mit drin sind.

Zu den "Vibrationen", also bei meinem schon obwohl die sich nicht bewegen lassen die Lüfter, vllt. übertreib ichs auch nur mit dem Leise..:d aber ich hab auch ne Acryl-Seite statt dem riesen Lüfter :)

Hi interessanter Bericht. Werde aber da nix machen, vorerst.

---------- Post added at 22:36 ---------- Previous post was at 22:28 ----------

Kann mir jemand sagen, ob ich beim pulvern nachher noch Schrauben in die Gewinde reindrehen kann oder nicht mehr?

Beispielsweise beim mainboardtray?

Oder lässt man die Schrauben einfach drin?

Vielen Dank vorab!

Ich würde die schrauben drin lassen und ordentlich abkleben.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Schrauben raus, tut gar nix..kannst nacher normal rein..

wenn du sie drin lasst hast du eventuell einen Schatten im Lack

Hallo,

habe heute die Teile abgegeben. Habe die Schrauben reingedreht aber nicht ganz. Die Schrauben haben immer noch nen Abstand von mind. 1-2 mm.

Ich warte mal ab und hoffe dass es keine Schatten gibt. Ich habe halt keine Lust auf Gewindenachschneiden.....

We will see.....

Hab nur die Teile für mein neues Gehäuse TJ07 zum pulvern abgegeben. Das COSMOS lass ich so wie es ist.

Hier mal ein paar Bilder von der Hintergrundbeleuchtung im Cosmos. Ich habe blau und rot als Hintergrundbeleuchtung gewählt.

DSC05668.JPG DSC05667.JPG

Ebenfalls eine rote sowie eine blaue Unterbodenbeleuchtung installiert.

DSC05682.JPG DSC05684.JPG

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar pics mit der unterschiedlichen Beleuchtung im Innenraum
mit blauer Beleuchtung und roten MB-Ausleuchtung
DSC05670.JPG

mit blauer Beleuchtung und blauer MB-Ausleuchtung
DSC05671.JPG

DSC05672.JPG DSC05674.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh