[Kaufberatung] Baubericht erste Wasserkühlung & Fragen

Die D5 hat ihren Arbeitsplatz gefunden.
IMG_0457.jpg

Und die Aquero 6 hat ihre Wasserkühlung erhalten.
IMG_0458.jpg

Als nächstes muß der Durchflusssensor befestigt und
das Display final an die Seitenblende eingearbeitet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Zwischenupdate.

Nachdem ich mehrere Beiträge über Notizblockes eloope in Push und Pull Richtung gelesen habe, habe ich die oberen Lüfter auch in Push Richtung montiert. Mußte dafür etwas an den vorderen Aufnahmen des Radiators feilen um diesen tiefer verbauen zu können. Jetzt ist genug
Platz zwischen vorderen Radiator und Lüfter des oberen Radiators.

Zwei Fragen habe ich jedoch an euch Experten. Und zwar geht es um den Aufbau des Kühlsystems. Hier mal zwei Bilder von denen ich denke
sie sind in Ordnung.

Variante 1:
Variante_1.jpg

Variante 2:
Variante_2.jpg

Der Unterschied der beiden Varianten liegt in der Reihenfolge der Komponenten nach der Pumpe.

In der Variante 1 gehe ich zunächst in die Grafikkarte und dann in den schmalen Radiator. Das bedeutet am Ende
eine etwas kompliziertere und längere Verrohrung aber ich sehe folgenden Vorteil. Da der schmalerer Radiator
mit der etwas erwärmten Luft des großen Radiator betrieben wird und ich diesen nach den Grafikkarten betreibe,
welche die meiste Abwärme produzieren, erhalte ich den besten Wirkungsgrad.

Ist das der Fall oder mach ich mir zuviel Gedanken und sollte lieber Variante 2 mit den kürzesten und einfacherer
Wegen verbauen?

Des Weiteren, ich welche Richtung sollte ich den hinteren einzelnen Lüfter betreiben. Rein oder raus blasen?

Gruß
Sven

Anhänge

• Variante_1.jpg
    Variante_1.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 41
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh