[Kaufberatung] Baubericht erste Wasserkühlung & Fragen

Genug Power sollte ich jetzt haben.

Vielleicht erst mal zuviel aber ich wollte ein volles Kabelmanagment und ein Platinum.
Ich denke das es aber keine schlechte Wahl war.

Weitere Komponenten von Aquatuning Treffen morgen ein.

image.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe den Thread zwar nicht gelesen, aber Die eloops in Pull Montage sind doch eher weniger zu empfehlen oder?
 
Der große Radiator werde ich in Push/pull betreiben. Beim kleinen werde ich erst mal pull und dann mal push
Versuchen.
 
Das was ich meinte sind Lüftergeräusche. Hast du sie schonmal angeschlossen?
Ich habe selbst keine eloops, aber überall liest man, dass diese im saugenden Betrieb laut sein sollen.
 
da hast du anscheinend recht. steht in einigen Beiträgen.

nein ich hab sie noch nicht angeschlossen, werde das aber morgen mal machen und schauen,
wie laut sie wirklich sind.

danke aber für deinen Hinweis.
 
Alternativ kannst du dir mal Scythe Grand Flex Lüfter ansehen (Non PWM Version), die sind günstiger und bringen einen besseren Delta-T Wert
 
Hallo Sven,

habe deinen Beitrag leider erst jetzt gelesen. Ich bin einer derjenigen der ein H440 hat/hatte. Da du alle Teile bereits gekauft hast, versuche ich dir soweit es geht noch ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.

1. Plane alles komplett durch. Eine Wakü in ein Midi-Case zu pressen ist nicht leicht. Ich habe vieles doppelt und dreifach gekauft, weil ich mir keine richtigen Gedanken gemacht habe. Überlege dir genau wo Pumpe, AGB und Sensoren sitzen sollen. Miss alles aus.

2. Das Case hat eine echt schlechte Luftzufuhr. Du solltest alles tun um die Temperaturen zu drücken. Letztlich hatte ich einigermaßen annehmbare Temperaturen. Das habe ich hinbekommen mit 1x 360 30mm, 1x 360 45mm Radiator, Heatsink-Housing für die Pumpe, großem AGB (mehr Wasser braucht länger um zu erhitzen) und alle Lüfter einblasend im push Betrieb.

Ich weiß es ist ein echt schönes Case. Aber für mich war es letztlich das falsche. Wenn du aber irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.
Wünsche dir viel Spaß und Glück mit dem Case.
 
Weiterer Nachschub ist gekommen.

image.jpg

- D5 mit USB und aquaschnittstelle
- Pumpenadapter
- aquero 6 xt (wie und wo ich die hin packe lasst euch überraschen :banana:)
- die letzten noch benötigten eLoop
- sleevingwerkzeug

@Sialtrap: danke für dein Angebot. Habe schon einiges über das Gehäuse gelesen aber meistens nicht so gutes. Will es aber trotzdem noch versuchen. Zur Konfiguration, ich habe bereits einen 360 30mm oben verbaut mit 3 eLoops saugend und einen 360 60mm mit 6 eLoops saugend und drückend. Die Pumpe kommt unten hinter das Netzteil. Wo ich den AGB hin packe muss ich zum Schluss sehen, wo noch Platz ist :eek:
 
Wo ich den AGB hin packe muss ich zum Schluss sehen, wo noch Platz ist

Tue genau das NICHT. Überlege dir jetzt genau wo Platz ist. Hatte auch mit der Pumpe unter der PSU-Abdeckung angefangen. Leider hatte ich dann keinen Platz mehr für einen Ablasshahn. Auch die Verbindung zum AGB war nicht zu bewerkstelligen.
 
Wa haltet ihr von dieser pumpenposition?

image.jpg
image.jpg

- - - Updated - - -

Alle eLoops verbaut
image.jpg
image.jpg

Das aquerodisplay werd ich vorne in die Schwatze Blende verbauen.
image.jpg

Der AGB kommt unter den hinteren lüfter.
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wäre die Pumpe nicht entkoppelt. Bedenke auch, dass der Schlauch vom AGB zur Pumpe und von der Pumpe wieder weg muss. Das wird eng da unten. Hast du vor einen Ablasshahn mit zu integrieren?
 
Ok entkoppelung muss ich mir was überlegen.

Schlauchanschluss wird eng aber das ist bei dem Gehäuse nun mal so

Anschlusshahn muss ich mir noch überlegen

Aber schlecht sieht es nicht aus oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard sitzt. Musste das seitliche Blech rechts etwas zurück biegen und neu befestigen damit das e-Axt Board sauber sitzt.

Weiter geht's mit der Aquaero.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du deine Bilder nicht mal drehen vor dem Hochladen?
 
werd ich nacher mal machen. das ist das blöde beim verwenden des iPads oder iPhones. mach das nacher mal mit dem Rechner.
 
werd ich nacher mal machen. das ist das blöde beim verwenden des iPads oder iPhones. mach das nacher mal mit dem Rechner.

Hab nämlich das gleiche Gehäuse grad hier und ganz interessant zu sehen wie du das so machst. Ich hab bei mir alle Lüfter gegen 7 Volt Silent Wings 2 getauscht. Bin auch grad am zusammen bauen. Mache es aber etwas anders. Hab keinen Radiator im Gehäuse sondern extern unterm Schreibtisch einen AMS 840 in push/pull mit 12 x 140 mm noctua's. So hab ich im Gehäuse genug platz. Zwei Schnellkupplungen dran und fertig.
 
Mal so rein vom Platz her, wäre es möglich eine Aquastream XT + AGB unterhalb der NT Blende zu verbauen?
Ich suche im Moment auch ein Gehäuse für eine Wakü und würde dort gerne die ein Eheim Derivat verbauen.
Aber halt nur wenn ich sie irgendwo unsichtbar verstecken kann, was bei Gehäusen in der Größenordnung sonst nicht üblich ist...

Wieviel Platz bleibt zwischen der Netzteilabdeckung und dem Board noch?
Ließe sich da eventuell noch eine Milchglasplatte zwischen quetschen?
Mir gefallen die nackten Halterungen für die HDD's nicht so...

ädit: Bist du dir sicher, dass 30er im Deckel keine Probleme macht wegen der Höhe?
Wenn da jetzt noch Lüfter draufkommen rückt das Ganze ziemlich weit übers Board?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so rein vom Platz her, wäre es möglich eine Aquastream XT + AGB unterhalb der NT Blende zu verbauen?
Ich suche im Moment auch ein Gehäuse für eine Wakü und würde dort gerne die ein Eheim Derivat verbauen.
Aber halt nur wenn ich sie irgendwo unsichtbar verstecken kann, was bei Gehäusen in der Größenordnung sonst nicht üblich ist...

Wieviel Platz bleibt zwischen der Netzteilabdeckung und dem Board noch?
Ließe sich da eventuell noch eine Milchglasplatte zwischen quetschen?
Mir gefallen die nackten Halterungen für die HDD's nicht so...

ädit: Bist du dir sicher, dass 30er im Deckel keine Probleme macht wegen der Höhe?
Wenn da jetzt noch Lüfter draufkommen rückt das Ganze ziemlich weit übers Board?!

Also wenn du da SSDs verbaust ist da kein Platz mehr! Aber ohne... vielleicht...

http://www.pcper.com/files/imagecache/article_max_width/review/2014-02-01/26-Mobo-VGA.jpg
 

Anhänge

  • 26-Mobo-VGA.jpg
    26-Mobo-VGA.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 105
ädit: Bist du dir sicher, dass 30er im Deckel keine Probleme macht wegen der Höhe?
Wenn da jetzt noch Lüfter draufkommen rückt das Ganze ziemlich weit übers Board?!

Die lüfter und der Radiator sind auf dem Bild bereits verbaut. Das einzigste das nicht ging war die lüfter in Push Richtung
Blasen zu lassen. Dann stieß der lüfter an den Radiator in der Front. Beim pull geht es. Ist zwar eng aber passt ohne anzustoßen.
 
Hmm alles in Allem wirklich ein interessantes Gehäuse...
Die SSD's würde ich dann vorne in den Käfig einbauen wollen, das wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder überhaupt keine ssd mit Sata sondern die M.2 SSD's verwenden.

Nächste Woche geht's weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich ja, wurde mir wieder ausgeredet.
Ich hätte allerdings auch ein neues Board gebraucht :d
 
Wird einfach zu teuer für eine relativ geringe Mehrleistung.
Umstieg von H87 auf H/Z97 nur wegen des m.2 Slots und dann ca. 100 Euro Aufpreis bei einer 256er im Gegenzug zu einer normalen S-ATA SSD.
Die paar MB Transferrate rechtfertigen den Aufpreis nicht wirklich :-)
Ab und an muss man auch mal vernünftig bleiben :d
 
ah ok. Das verstehe ich. Ich werde da ich nen neuen Rechner zusammenstelle auf die SATA SSD´s komplett verzichten und eine 256GB SSD M.2 verbauen. Wenn ich mehr speicher brauche werde ich auf Netzwerkspeicher zurückgreifen.
 
So die Aquero6 hat auch seinen Platz gefunden. Jetzt fehlt nur noch die Lieferung von Aquatuning mit der passiv und aktiv Wasserkühlung
dann ist das auch fertig.

IMG_0018.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh