Bauche Hilfe bei Wakü kauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja mit 300€ doch schon eine Menge Geld ausgeben willst, würde ich auf gar keinen Fall ein Komplettset holen. Das was du gepostet hast schonmal gar nicht.

Benutze doch mal die SuFu oder schau dich in den folgenden Threads um:

Hier mal eine kleine Zusammenstellung:
- Laing DDC Pro
- Nexxxos HC 240
- Nexxxos XP Bold
- Nexxxos NVXP
- Nexxxos NBX-A
- Cape Coolplex 25
- Anschlüsse
- Schlauch

Das mal so als kleinen Einstieg...

Kein Komplettset bei 300€ - das stellt man sich selbst zusammen :d Hab dir oben ja nen kleinen Einstieg gegeben - jetzt hast du erstmal zu lesen...

warum kein Komplettset für den Anfang? - in dem Alphacool-Set mit Dual-Radi sind die komponenten enthalten die Du vorgeschlagen hast :-) dann noch grafik und nb Kühler dazu und er liegt so um die 300€...

am besten komplettangebot von alphacool machen lassen 10-20% sind meistens drin!

so hab mir bei alphacool mal was zusammen gestellt was haltet ihr davon?!
Pumpe: Laing DDC 12V 89,90€
AB: Cape AGB2 Natur 21,90€
Radiator: Alphacool NexXxos ProII 29,99€
CPU: Alphacool NexXxos HP Pro 24,99€
NB: Alphacool NexXxos NBX-A Northbridge 25,98€
GFX:Alphacool NexXos GP1X-NV40 25,98€
5m Tygon Schlauch 24,95€
2x120mm Noiseblocker SX2 35,80€
1/4 Schraubanschlüsse 18,28€
2x Beleuchtungsmodul 1/4 9,80
11x Überwurfmamas 11mm 9,35€

würde da noch was fehlen?! THX für eure Vorschläge und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen Cape Coolplex 25 und die Laing Pro, sonst hast du keine 1/4" Gewinde an der Pumpe.

@|1qu1|d will alles in den tower machen und der coolplex25 passt nit rein und die pumpe hat laut alphacool beschreibung 1/4 anschlüsse kann aber auch die andere holen kostet aber direkt 106€

Zuletzt bearbeitet:
So habe soeben bestellt:
2 x FAN 120x120x25 Papst 4412 F/2 GL 14,89 EUR
1 x AUS Cape Coolplex 25 extern 29,90EUR
1 x AUS Cape Coolplex M4 Befestigungsatz 0,59 EUR
1 x PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,90 EUR
1 x RAMK Ramkühler Revoltec BGA Kupfer 9,89 EUR
1 x WAKZ Wasserzusatz Fluo Protect Grün UV 4,49 EUR
1 x RAD Alphacool NexXxoS Pro II 29,99 EUR
4 x SCHL Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar 4,99 EUR
3 x ANS Schraubwinkel AG 1/4" auf 10/8mm 2,69 EUR
1 x WAK GFX Alphacool NexXxoS GP1X-NV40 6800/7800 25,98 EUR
9 x ANS Schraubanschluss AG 1/4" auf 10/8mm 1,29 EUR
12 x ANS Schraubanschluss Überwurfmutter 11mm 0,85 EUR
1 x WAK CPU Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 754/939/940/FX/Opteron 24,99 EUR
1 x WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-A Northbridge 25,98 EUR
1 x AUSZ 5mm LED`s UV 3,90 EUR
1 x AUSZ 1/4 Beleuchtungsmodul UV 4,90€

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du 2 ausgleichbehälter bestellt! ;)

1x 1 x AUS Cape AGB2 Natur poliert 21,90 EUR
1 x PUM Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB 106,91 EUR

Bei deiner Version der Laing ist schon eine Ausgleichbehälter (AGB :p) dabei.

Dazu nimmst am besten so einen ATX-Überbrückungsstecker.

ws117.jpg

Hier ein Link zu nem Shop:

http://www.ichbinleise.de/product_info.php?products_id=991

Kannst dir aber auch selber machen: Hier gibts nen Thread dazu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=129617

--> Und bei sowas immer erst die Suchfunktion benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@n3cro habs rechtzeitig gemerkt und schon geändert trotzdem danke du weist aber auch nit wie ich die wakü starte ohne den rest vom PC zu starten?

zum Einschalten/Testlauf nimm nen Überbrückungsstecker oder mach die Brücke mit nem Draht selber

und n3cro hat recht die Laing hat schon nen AGB - hätte entweder die pro (mit Plexiglasdeckel) gereicht oder den Cape weglassen...

cool dann is jetzt alles klar jetzt muss nur noch die Wakü kommen wie lange dauert das bei alphacool mit GLS?! THX für eure schnelle hilfe:wink:

edit: hab jetzt die Pumpe dabei Laing DDC-Pumpe 12V Pro 89,90€

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf GLS drauf an - ich habe vor ein paar Wochen am Dienstag bestellt (allerdings DHL) und abends überwiesen -> Donnerstag hatte alphacool das Geld und Samstag früh war das Paket da... also alles ratzfatz...

-GLS liefert Samstags zwar nicht aus aber wenn Du erst heute bestellt hast wirds wohl Anfang/Mitte kommender Woche bei Dir ankommen!

Viel Spaß damit!

bruecke.jpg

Einfach nen Draht nehmen und so das Netzteil überbrücken! ;)
Habe es eben Interessenhalber mal selber probiert und es funzt wirklich.

Einfach das (EINZIGE) grüne Kabel mit einem schwarzen Kabel verbinden!

meine Flußrichtung die ich mir überlegt habe wäre, von AB zur Pumpe-CPU-GFX-NB-Radi und wieder zurück zum AB und wieder von vorn so brauche ich nur 3 Winkelstücke und keinen T-Verbinder oder sowas und habe extrem kurze Schlauchlängen is das o:k:

Die Reihenfolge ist ideal. Umso weniger Winkelstücke umso besser. Aber bei der Pumpe spielen 3 Winkel keine Rolle. Also passt alles.

hätte doch noch eine frage und zwar ist es bei der Laing DDC Pro egal ob sie auf gleicher höhe wie der AB ist oder höher,niedriger is das wurscht?!

Die Pumpe sollte wenn möglich am tiefsten Punkt des Kreislaufs verbaut werden! Die Reihenfolge der Verschlauchung ist eigentlich egal - nur sollte die Pumpe direkt vom Ausgleichsbehälter ansaugen.

cool danke habe eben mit alphacool telefoniert is morgen schon alles da geht heut raus hab dann doch mit DHL bestellt denn GLS fährt Samstags ja nit :banana: :banana: :banana:

Zuletzt bearbeitet:
am besten komplettangebot von alphacool machen lassen 10-20% sind meistens drin!

warum? wie jetzt? ich will da jetzt auch bestellen... soll ich da anrufen fragen wie vie ich für das ganze zusammen bezahlen soll und fertig oder was meinst du jetzt?

@SpecialT hab mit Alphacool telefoniert bekomme knappe 13% das is inordnung mehr gibt es nur bei Vorkasse sagte er,das mach ich aber ungern

SpecialT schrieb:

warum? wie jetzt? ich will da jetzt auch bestellen... soll ich da anrufen fragen wie vie ich für das ganze zusammen bezahlen soll und fertig oder was meinst du jetzt?

ich habe nicht mal 5% rabatt bekommen.
habe insgesamt für 170€ bestellt.

@omniman
wie hoch ist dein bestellwert?

omniman schrieb:
@n3cro hab insgesamt für 345,74€ bestellt ohne 12,5% Rabatt

Ok, das erklärt natürlich alles! ;)
Aber immerhin cool das alphacool überhaupt einen Rabatt gewährt.

Habe bei anderen Shops mal angefragt und da gab es immer nur ein klares nein. ;)

@n3cro das stimmt haste voll recht andere händler winken bei Rabatt direkt ab oder werden dann unfreundlich,bei alpacool is das garnit der fall!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh