Bauche Hilfe,Rechner startet erst nach 15 Minuten

Gnom

Neuling
Hi,
ich habe ein Problem:
Auf der Arbeit habe ich einen rechner (neu zusammengebaut vom chefe :wall:), der startet erst nach ungefähr 15 minuten :hwluxx:
beim einschalten hört man die lüfter angehen, lichter blinken und dann erstmal nix. dann nach ungefähr 15 minuten startet er von selbst normal durch. Wo soll ich anfangen mit der fehlersuche?

2. problem: ein baugleicher rechner findet beim starten die festplatte nicht zw die bootdisk. wenn man dann reset drückt startet er ganz normal. im bios habe ich schon x-mal die platte eingetragen. was ist hier das problem.

wäre um jede hilfreiche antwort dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wäre nett wenn du die Hardware auflistet, hellsehen kann hier keiner.

ich weiß,aber ich binmomentan nicht auf der arbeit. ist ein billiges amd mainboard, einamd x2 4400 prozzi, ati radeon 2600 prograka, und günstige 2x 1024 mb ddr2 rams.
ich dachte, jemand hat vielleicht erstmal einen allgemeinen tip, den ich morgen, wenn ich wieder bei den rechnern bin, erstmal ausprobieren kann.

bei Intel hätte ich den Tipp gehabt den Rechner vom Strom zu nehmen vor dem Einschalten, bei AMD keine Ahnung.

evtl. Netzteil schwach?

Denn wenn du sagst das nach 15 minuten rechner startet kann es sein das bis dahin das NT voll Power geladen hat um alles zu versorgen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh