Baue mein erstes Case, habe daher noch ein paar Fragen

Nec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2005
Beiträge
152
Also ich hab emir den Plan gefasst mein eigenes Case zu basteln.
Soll etwa 450x300x2500mm (LxBxH) werden. Meine Frage ist was muss ich bei der Rückwand, wegen der Blende und den Slotblende berücksichtigen und was gibt es sonst noch für schwierigkeiten? Materiale sind Plexi und Alu.
Vielen dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal bist du im falschen unterforum ;)

also es wird keine komplikationen geben, wenn du die abstandshalter berücksichtigs ;)

desweitern , muss alles sehr genau sein, denn man kann die karten und anschlüsse ja nicht biegen, halt dich einfach an ne original blende !
 
in welches forum müsste in den?
danke schonmal für deine antwort.
und wie könnte ich dann den beitrag verschieben?
 
Nec schrieb:
Also ich hab emir den Plan gefasst mein eigenes Case zu basteln.
Soll etwa 450x300x2500mm (LxBxH) werden. Meine Frage ist was muss ich bei der Rückwand, wegen der Blende und den Slotblende berücksichtigen und was gibt es sonst noch für schwierigkeiten? Materiale sind Plexi und Alu.
Vielen dank

Hallo,
Ändere den Titel (schreibe in klammern "bitte verschieben")
hmmmm....
....2,5m hoch? vom Boden bis zur Decke?
 
am besten nimmst du für die Blende und für die Slotblenden Teile aus einem alten Gehäuse.

Alternativ könntest du dir natürlich auch diese Blenden selbst aus Plexi oder Alu schneiden, dann hast du halt nur die wirklich benötigten Ausgänge.

Oder du setzt das MB so ein, dass es keine Anschlüsse direkt nach aussen hat. Die Anschlüsse, die du benötigst führst du dann mittels Adaptern nach aussen:
-USB so wie Harry das in den HowTOs gepostet hat, jeweils ein paar nach vorne und hinten
-DVI/VGA über Adapter oder Kabel,
-Netzwerk sollte auch kein Problem darstellen [eins nach vorne, eins nach hinten?]
-TV-Out ist ja eh nur Cinch, das sollte also kein Problem sein
-Audio ist auch einfach, vielleicht machst du gleich nen Klinke-Cinch Adapter rein?
 
ich nehm die rüchseite eines alten gehäuses, da spar ich mir arbeit.
wie dick sollte etwa das Alu sein?
ich schätze mal so 3-4mm?
 
3 - 4 mm !? wieviele tonnen wilst denn da mit dir rumschleppen !?
2 mm reicht locker wenne gute verstrebungen druntermachst damtis nich rumwabbelt
 
danke für den tipp, ohne euch wär ich wahrscheinlich verloren!
 
wie krieg ein mobo-schlitten hin?
 
aus einem alten gehäuse vielleicht??? :)

mfg


visa
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh