Bauteil durchgebrannt - was ist das?

K

king_of_comedy

Guest
ich hatte mir nen kleinen tft gekauft zum einbauen und den ans NT angeschlossen (12V) - soweit so gut ... dann angemacht und PATSCH auf einmal rauchts :eek: - das nu nix mehr geht brauch ich nicht zu sagen, oder :shot:

Hab nun mal nachgemessen und das NT hatte wirklich nur 11,8 V geliefert - aber anscheinend hat es so ein Teil durchgeschmort

Kann mir BITTE einer sagen was das ist und wo ich das herbekomme? Ab da geht der Saft nicht mehr weiter. Ein Kumpel kann ein wenig löten und wenn der tft danach wieder gehen sollte, wäre ich froh.

Ich hoffe mir kann einer sagen was das ist.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bezeichnung "F1" neben dem Bauteil sowie das Fehlen anderer typischer Kennzeichnungen als "125V" läßt die Vermutung zu, es handelt sich um eine einfache Sicherung. Sieht aus, als wäre sie mit einem grauen Schrumpfschlauch überzogen. Zum Test: Schneide das Graue doch mal vorsichtig auf. Wenn darunter eine normale Glas-Sicherung zum Vorschein kommt, weißt du Bescheid. Falls es doch kein Glas hat, könnte es trotzdem eine Micro-Sicherung sein.

Zuletzt bearbeitet:
So was zu bekommen ist zum Teil schwer. Hab mal versucht ne Sicherung für nen Mainboard zu bekommen. Keine Chance... direkt übern Hersteller Mindestabnahme 1000 Stück ;-)
Seitdem läuft es mit nem angelötetem Glassicherungsträger+Glassicherung

so, habs nun mal aufgefriemelt und da ist ne Glassicherung drin.

Zu sehene ist absolut nicht ob das was kaputt ist, allerdings meine ich, dass die ein wenig "Feucht" war.

Auf jeden Fall brauch ich jetzt so ein ding (125V, 3A).

Gibts noch andere Verdächtige ausser conrad und reichelt die so was haben können?

EDIT:
kann ich auch was anderes reinmachen? Die auswahl an Feinsicherungen ist doch etwas größer und so wie es aussieht sind die von der Größe zu groß ;)

Die die drin ist hat ca. 2x8 (mm)

EDIT2:

passt die? Die hat 3A allerdings steht nix für wie viel V

http://www.reichelt.de/?SID=22v0c2038AAAIAABmxMDUd4defecebe548c75ef438fdd5f6d37b8;ACTION=3;LA=4;GROUP=C47;GROUPID=3306;ARTICLE=23859;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Zuletzt bearbeitet:
für 12V wird die vom reichelt schon taugen.

bei sicherungen ist die stromstärke in erster linie wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh