HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.971
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann brauchtst Du auch gar nicht wählen gehen - alle sind gnadenlos auf Zielgruppen geeicht, ohne den rational sinnvollsten Weg zu wählen, der in Deutschland sich blöderweise aus Ideen aller Parteien ähnlich stark zusammensetzt(meiner Meinung nach).So typisch CSU. KA warum man sowas (noch) wählt...
Der Minister will also noch mehr Polizeistellen streichen, und alles automatisiert überwachen lassen. Zum Glück spielt das zuständige Ministerium da nicht mit.
Wir brauchen mehr Sicherheit durch Meldungen aus der Bevölkerung und Präsenz auf der Straße, nicht durch Roboter, die nachträglich irgendwas aufklären können, wenn es zu spät ist.
Natürlich fordert er das - und genau deswegen sollten wir auf offene, Ende-zu-Ende verschlüsselte Kommunikation wechseln, die nicht mal vom Betreiber der Server ausgelesen werden können. Dann können die Minister wollen, wie sie wollen, und trotzdem uns am Arsch lecken.
Whatsapp hat da schon mal etwas gemacht, auch wenn ich nicht genau weiß, ob das so sicher ist. Bisher nicht genauer mit beschäftigt.
und zur Not, machen Sies wieder heimlich... NSA lässt grüßen...
Das ist was ich auch meinte...Es ist doch völlig absurd, dass mit richterlicher Genehmigung das Telefon und der SMS-Verkehr überwacht werden kann, aber die gleiche Person nach Wechsel auf What's App plötzlich nicht mehr überwacht werden darf.
Wenn der Staat entscheidet, wann ein "begründeter Sonderfall" vorliegt, dann lautet die Kritik, dass doch niemand weiß, ob der Staat sich an seine eigenen Auflagen hält. Die "Versteher" solcher Vorschläge wissen doch wohl noch, dass angeblich nicht mal die Kanzlerin vom BND-Skandal wusste. Wenn die Kompetenz offensichtlich dort liegt, wo niemand kontrollieren kann, soll ich als Bürger jetzt warum genau solche Vorschläge _nicht_ kritisch gegenüberstehen?
Die Forderung kann man auch anders deuten. Will die CSU ernsthaft noch mehr Wähler vergraulen und zu rechtspopulistischen Parteien schicken?
Äh.. moment.. wenn du alle politischen Richtungen als populistisch bezeichnest, dann bist du generell in jeder Demokratie falsch, denn es ist nunmal so dass die populärste Meinung, die politischen Entscheidungen bestimmen sollten. Alles andere macht ja keinen Sinn in einer Staatsform wo das Volk die Macht trägt.Die Altparteien haben dafür gesorgt, dass ich zum Nichtwähler werde. Egal was man wählt, es ändert nichts daran, dass Populisten die Politik bestimmen. Es ist mir dabei herzlich egal ob es sich um Linkspopulisten, Rechtspopulisten oder Mittelpopulisten handelt. Mit so einem System will ich nichts zu tun haben.
Hä? Wenn alle Parteien an der Macht nur ihrem eigenen Profit hinterherlaufen und Bürgerrechte verkaufen, ist man in der Demokratie falsch, wenn man sich demokratischere Parteien wünscht - die das umsetzen, was richtig ist?Äh.. moment.. wenn du alle politischen Richtungen als populistisch bezeichnest, dann bist du generell in jeder Demokratie falsch, denn es ist nunmal so dass die populärste Meinung, die politischen Entscheidungen bestimmen sollten.
Schau dir doch noch mal woher diese Begrifflichkeiten kommen: es ist eine blose Sitzverteilung gewesen.Es ist mir dabei herzlich egal ob es sich um Linkspopulisten, Rechtspopulisten oder Mittelpopulisten handelt.
Wer definiert was "richtig ist"?
In der Herrschaftsform "Demokratie", trägt das Volk die Macht.
Ach herrje ...
Welche Form der Demokratie? Die Direkte, repräsentative, irgendeine gemischte Form?
In diesem Land bestimmt der Bürger nur die Sitzverteilung im Bundestag, mehr nicht.
Der Bürger kann an keiner Entscheidung im Bundes-, Landes- und selbt in der Kommunalebene mitwirken.
Er kennt seine "Repräsentanten" nur beim Namen, aber selbst diese "Repräsentanten" lügen wie gedruckt und ändern ihre Meinung bereits Tage später.
Wenn dies Demokratie ist, dann ist 10 °C nun offiziell als "heiß" zu bezeichnen.
Ja, eine Technokratie ist durchaus eine Überlegung wert, aber das Risiko ist groß dass das genau so am Wesen des Menschens scheitert wie der Komunismus.Das lässt sich teilweise mit wissenschaftlichen Methoden nachweisen. Aber wenn jemand aus der Wissenschaft kommt, und sagt, er bringt die Steuererklärung auf dem Bierdeckel, wird er halt einfach abgesägt - weil das die Regierung höchstwahrscheinlich deshalb vermeiden will, da sonst lauter Arbeitsplätze verloren gehen, die sie mühevoll durch unsinnige Bürokratie aufgebaut haben, um die Arbeitslosenzahlen zu schönen(meiner Meinung nach )