BD-Laufwerk (Samsung SE-506AB) liest Blu-Ray Discs nur mit 2x Geschwindigkeit

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo Zusammen,

mein externer (Samsung SE-506AB) Brenner liest Blu-Rays nur mit 2x Geschwindigkeit. Ein Film auf BD (Double Layer) soll der Brenner mit 6x auslesen. Das Nero Info Tool zeigt mir auch als max. Geschwindigkeit 2x an. Die neuste Firmware habe ich installiert.

Wo liegt hier das Problem?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein externes Laufwerk und mittels USB angeschlossen.
 
Gibt es dafür ggf neuere Treiber ? Mal mit ner ext HDD getestet ? Oder haste mal die Gegenprobe gemacht und gemessen wie schnell Kopieren geht ?

Mehr Infos bitte. Und wenn du dabei bist auch gleich die Lottozahlen für morgen bitte.
 
Extra Treiber gibt es keinen. Habe ich auch noch nie bei einem externen Laufwerk benötigt. Was bringt mit der Vergleich mit einer externen HDD? Die läuft nahezu mit Fullspeed. BD-Kopieren liegt bei 9,xy MB/s.

Die Lottozahlen für morgen sind:
6 – 10 – 17 – 19 – 27 – 36. Die Superzahl ist die 6. Viel Glück ;)
 
Alles klar ! :d

Du hattest halt nicht erwähnt, ob es sonst läuft. wollte das nur zuerst mal sicherstellen.
Kopieren von der BD geht auch mit fullspeed?
Verschiedene Rohlinge probieren.

Mehr Ideen hab ich adhoc nicht.
 
Wie gesagt geht es nur mit 9,xy MB/s und das entspricht ca. 2x Speed und das Nero Info Tool sagt auch nur 2x. Das müsste eigentlich deutlich schneller gehen. Ich konnte es nur mit original BD Filmen ausprobieren, da ich keine Rohlinge habe.
 
Das müsste eigentlich deutlich schneller gehen. Ich konnte es nur mit original BD Filmen ausprobieren, da ich keine Rohlinge habe.

Daran ist der Riplock schuld wie auch schon Murxwitz drauf verlinkt hat. Dieses "Feature" wurde nur für den Zweck geschaffen, uns das kopieren von Orginal Medien madig zu machen indem der Kopiervorgang künstlich drosselt wird. Das Netz ist voll von Berichten über das Model und diesem Makel beim Lesen von BD's.

Samsung SE-506AB Blu-Ray Brenner - ComputerBase Forum
Slim BluRay Brenner Samsung SE-506AB TS01 liest BD-ROM DL zu langsam - Blu-ray und HD - Movie2Digital - Technik Forum (powered by GNC)
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann gilt das für Videos (DVD/BD) und sogar für Musik CD's die mittlerweile ja keinen Kopierschutz mehr haben. Spätestens bei einer Musik CD würde das ja nicht mehr der Leistugnsbeschreibung von Samsung entsprechen.

Falls man das hier fragen darf...
Lässt sich der Riplock bei diesem Laufwerk umgehen?
Google sagt mir nicht viel zu diesem Laufwerk, bei LG ist das anscheinend kein Problem.
 
Opt. Medien sind am PC sowas von raus bei mir. Bestimmt schon so drei Jahre. Da entging mir dieses tolle Feature wohl bis dato.

Mich würde da auch interessieren, ob so etwas rechtlich zulässig ist.
 
Normale Daten-Discs kannst du mit maximal möglicher Geschwindigkeit auslesen, insofern das der USB-Anschluss das zulässt.

Einschränkungen bei gekauften Filmen auf BDs sind normal und Hinweise dazu, wie man das evtl. weg bekommen könnte, gibt Google aber hier wird das keiner dürfen. Mein internes LG-Laufwerk schaufelt ca. 17 MB/s von den BDs, selbst gebrannte habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht mal eine gebrannt habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh