• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

BD LG-BH08LS20 brennt langsamer als 1x

pleuel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
60
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit obigen Bluraybrenner.
Habe den vor einigen Tagen bekommen.
Nur leider wenn ich mit Nero Medien von Sony BD-R 6x oder BD-RE 2x beschreiben will kann ich in Nero nur 1x auswählen obwohl es ja ein 8x Brenner ist. Das koriose dabei ist die 25Gb 2x RE Medien sind nach ca 50Min fertig die schnelleren 6x R-Medien brauchen 5,5-6,5 Std.
Ich nehme mal an das das mal wieder an der Schrott FW von LG liegt.
Da aber auch keine Kompatibilitätsliste für BD-Medien bei LG zu finden ist hoffe ich auf eure Hilfe.
Mfg
pleuel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute mal Verbatim 4x getestet läßt sich auch nur 1x einstellen.
Desweiteren Intenso 4x und man staune kann 4x einstellen und brennen war nach einer knappen halben Stunde erledigt.
Bedeutet für mich die FW 1.0 ist der letzte Dreck. Wenn nicht in kürzester Zeit ein Update kommt werde ich den wohl zurück schicken.
 
Ich hatte mit nem LG DVD Brenner auch mal so ein Problem - der hat trotz höherer Anzeige beim Brennen verdammt langsamer gebrannt.

Schlussendlich hab ich dann ein FW Update drauf gemacht - dann gings wieder. Ist halt fraglich, ob es sowas schon bei so einem neuen Brenner gibt ?!


Genau - wenn nicht, am besten wieder einschicken.
 
Sonntag und Montag als Egänzung email an LG geschickt, bisher keine Reaktion.:grrr:
Bei anderen Firmen bekommt man am gleichen Tag zumindest eine Eingangsbestätigung. Kundendienst haben die wohl nicht nötig. Oder wollen die das für deren Schrott auch noch Telefongebühren kassieren 01805 Nummer. Auf deren Hp findet man auch nix mehr keine Fw, keine Liste kompatibler Medien.
Na die Woche werde abwarten ansonsten zurück damit.
 
So nun hat Lg geantwortet.
Scheint mir so ein Standardtext zu sein. Nach dem Motto alle HArware-Treiber des Rechner aktualisieren. Abspielsoft und dieses LG-Updatetool updaten mit Link zur Hp. Wo wie ich schon vorher wußte nix zu finden ist.
Habe mich dann doch zu einem Anruf endschlossen. Dabei kam heraus das die Webseite im Umbau ist und diese Inhalte gar nicht zur Verfügung stehen.
Tolle Leistung der email-Support wenn ich erst kostenpflichtig Anrufen muß um das in Erfahrung zu bringen.:stupid:
Achja und selbst die Hotline konnte mir keine Auskunft darüber geben ob es neue FW gibt.
 
Die Ursache war etwas überraschend.
Ich hatte mir ein zweites LAufwerk schicken lassen. Problem blieb aber bestehen. Habe dann nach viel suchen einen Test in einem englischen Forum gefunden. Ich hatte bisher immer mit Nero 8 gebrannt gab nie Probs mit CD/DVD, bei BD fehlten mir da noch Erfahrungswerte. Jedenfalls wurde dort im Test mit ImgBurn gebrannt. Deswegen habe ich es testweise auch mal installiert.
Und nun der Aha Effeckt in ImgBurn stehen für die 25GB von Verbatim 2x und Sony 6x alle Brenngeschwindigkeiten von 1x-8x zur Verfügung. Das brennen mit 8x dauert bei einem BD-Film knapp 11Min.:d

Fazit mein Nero 8 kommt mit BD offensichtlich nicht klar. Ob das generell für Nero 8 gilt wäre mal interessant zu wissen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero kann kann BDs normal beschreiben.
Benutze selber Nero8 und 2x Rohlinge von Mediarange. Die werden mit 4x geschrieben. Also kein generelles Problem bei Nero mit BDs.

Grüsse

McLaine
 
Tach,
weiß jemand ob man mit nem LG BH08LS20 die Mediarange 4x mit 6x oda 8x beschreiben kann?
Fehlerhäufigkeit bei schnellem schreiben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh