BD Player, PS3 oder HTPC?

DestinationUnknown

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
474
Ort
Hamburg
Hey,

ich möchte bald meinen PC (Siehe Sig) in ein HTPC Case einbauen, aber weiß Gott, ist das zumindest von der Hardware her kein HTPC .

Im zuge dessen habe ich auch gleich überlegt ob ich dann gleich ein Bluray Laufwerk in meinem PC einbaue und dadurch meine PS3 ersetzte, welche ich dann verkaufen würde.

Allerdings weiß ich nicht ob das so sinnvoll ist, was meint ihr:

Pro:
Mehr möglichkeiten mit dem PC
Ein Gerät weniger

Contra:
Stromverbrauch vom PC gegen PS3
Umständlicher ( Beim BD Player Disc rein und gut)


Da ich meine PS3 nur benötige zum Bluray schauen, ist das ja eig. "Geldverschwendung", daher wäre eine andere Option die PS3 gegen einen Bluray Player zutauschen. Der Player sollte dann aber ein bisschen schnick schnack haben (Was bringt es wenn er Wlan hat, kann man das übers Netzwerk an den Player streamen??) Welcher wäre hier empfehlenswert?

Und welche Lösung wäre am sinnvolsten?

1. Ps3 behalten (HTPC bleibt trotzdem )
2. Ps3 durch HTPC ersetzen (Welches Bluray Laufwerk wäre hier für empfehlenswert?)
3. Ps3 durch Blurayplayer ersetzen

Der PC würde aber, egal in welchem Fall, weiterhin als Gaming Kiste dienen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ps3 durch Blurayplayer ersetzen.

Deine Kiste wird genausoviel brauchen wie die PS3, die saugt nämlich ordentlich anner Dose.
 
Der ist schonmal gut. Was kann man eigentlich machen wenn der BD Player Wlan hat?
Kann man dann z.b. Musik/Filme vom Pc an den Player streamen? Oder gar mitn Handy??
 
Wenns DLNA kann ja. Allerdings muste bei Wlan auch aufpassen. HD filme oder so lassen sich nicht Streamen. Musik oder Bilder schon. Muss man ausprobieren.Ich bevorzuge LAn
 
mmh viele sagen das der pana 110 ziemlich laut ist, was sowas angeht bin ich eher empfindlich. Gibt es bessere alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 110 und 210 hier und beide sind nicht laut. Der 110 hat aber kein WLAN
 
mmh okay, notfalls kann ich ihn ja noch zurück schicken.

Der 110 hat ja auch eine RJ45 buchse. Kann ich von meinem PC (Wlan) zum BD-Player das Lan Kabel verbinden? Wenn ja, wie muss ich was konfigurieren?
 
Du kannst da einen WLAN stick anschließen. Oder normal mit Kabel. Der 210 hat WLAN. Der 310 auch. Aber der ist etwas teurer. Aber als htpc Ersatz taugt kein bd Player wirklich was.
 
Kleiner Einwand:
Die PS3 ist eigentlich ein sehr guter BluRay-Player; und für die bekommste ws. nicht mehr als 170€ und sie hat Wlan, RJ45 etc.. würde mir das nochmal überlegen und zu PS3 + HTPC raten..
 
Lautstaerke aber einfach nur zumutbar..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenns DLNA kann ja. Allerdings muste bei Wlan auch aufpassen. HD filme oder so lassen sich nicht Streamen. Musik oder Bilder schon. Muss man ausprobieren.Ich bevorzuge LAn

Und wieso sollte das nicht gehen???

Ich Streame Filme (auch HD) über WLAN direkt an meinen TV und sogar aufs Handy (hier kein HD). Das funktioniert problemlos ohne Hänger oder Ruckler. Pauschalisieren kann man hier nichts.
 
1. Fragezeichen sind keine Rudeltiere.
2. Hat son Blurayrip um die 10 -15 GB da möcht ich sehen wie du den mti 54mbits(ps3 kann nicht mehr) duchs Netz schubst, hab ich jetzt schon oft probiert, nicht nur bei mir sondern auch bei nem Kumpel.
 
1. Fragezeichen sind keine Rudeltiere.
Und sie schließen sich doch immer wieder zusammen^^
2. Hat son Blurayrip um die 10 -15 GB da möcht ich sehen wie du den mti 54mbits(ps3 kann nicht mehr) duchs Netz schubst, hab ich jetzt schon oft probiert, nicht nur bei mir sondern auch bei nem Kumpel.
Bei mir funktioniert das Problemlos, am Anfang 1-2min Pufferzeit geben und dann funktioniert das bei mir.
Laut Wikipedia reichen 30,24 MBits aus. Da viele Blu-Ray Player nur ein 1x Laufwerk haben, ist der quasi Standard der Übertragungsrate 36MBits. Bei Video+Audio sind es dann genau 54MBits, da kann es zwar durchaus ein bisschen knapp werden, allerdings mit ein bisschen Puffer funktioniert das. Wobei natürlich theoretisch auch höhere Werte möglich sind. Wobei die "Rips" eher eine niedrigere Datenrate haben. Die Datenrate für einen 15GB Film (90-120min) düften wohl unter 30MBit leigen.
 
BRs ruckeln.
Habe hier ein "300Mbit" Wlan (N).
Effektiv sind das 40-140 Mbit/s schwankend!

Deshalb laufen die Filme nicht durchgängig flüssig. Für totkomprimiertes 5GB Material wird ein Wlan N aber locker ausreichen.

@ Sebi: Bei einem 54Mbit Wlan G kriegst du niemals 54Mbit durch. Das ist die theoretische Obergrenze und wird auch nicht erreicht, wenn du 1m neben dem Router stehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
BRs ruckeln.
Habe hier ein "300Mbit" Wlan (N).
Effektiv sind das 40-140 Mbit/s schwankend!

Deshalb laufen die Filme nicht durchgängig flüssig. Für totkomprimiertes 5GB Material wird ein Wlan N aber locker ausreichen.

@ Sebi: Bei einem 54Mbit Wlan G kriegst du niemals 54Mbit durch. Das ist die theoretische Obergrenze und wird auch nicht erreicht, wenn du 1m neben dem Router stehst.

Wenn man ein Blu-Ray Disk direkt streamen will, wirds natürlich eng, aber ne mkv hat meist eine geringere Bitrate und zudem kann man auch noch puffern. Wie gesagt, bei funktionierts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh