be quiet 350W - ATI 5770 für SC2

beo21

Enthusiast
hi zusammen,

würde den pc meiner verlobten weng tunen für starcraft 2

derzeit ist er ein:

Intel E6750
Corsair 4GB TWIN2X
Leadtek 8800 GTS 320MB
Be Quiet 350W

ich glaube, die graka bremst das system und außerdem muss ich die auflösung reduzieren auf medium ... fürs flüssiges zocken

die ATI 5770 im Single Slot Design müsste doch mehr power bringen,
nur ist die frage, ob das netzteil die packt ??

auflösung 1680x1050

sonst sind noch:

2 x HDD
1 x DVD Brenner
1 x Case Fan

verbaut.

Würde mich über euer Feedback freuen,

bzw was würde sich noch eignen an andren GRAKAS,
möglichst günstig ...

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gtx 460 habe ich in meinem system - siehe profil - klar die kenn ich und geiles teil,
aber die ist überzüchtet für den E6750 und die 50€ kann ich sparen,
gibts sonst was alternatives ...

die längeren sc2 sitzungen gibt auf meinem rechenmonster, ab und ab halt auf dem E6750 ...

vergleichbar wäre die gts450, wobei die eher zwischen 5750 und 5770 liegt.

zum netzteil willst keine genaueren angaben machen?

SC2 spiel ich mit ner GTS 250 und hab keine Probleme. Also wird die 5770 perfekt passen.

hab leider nimmer im kopf welchdes be quiet es genau ist

350W auf alle fälle, müsste des straight power sein,
dark wars net, muss ich daheim mal genau schauen, was drauf steht *sorry*

@leech: ultra oder high auf 1680 ?

ok, wenn du zu hause bist bitte kurze info.
gibt zu viele serien bei be quiet, als dass man es so direkt sagen könnte.

Soweit ich weiß haben die BeQuiets mit 350W nur einen PCIe-Stecker; eine GTX460 braucht derer zwei. Du kannst natürlich mit Adaptern rangehen.

Wenn du dich aber auf eine GraKa beschränkst, die nur einen Stecker benötigt (wie z.B. die 5770) dann kannst du sicher sein, dass das Netzteil innerhalb seiner Spezifikation arbeitet. Und für SC2 sollte sie allemal reichen.

Das Spiel wird übrigens auch CPU-limitiert, da es zwar mehrere Threads verwendet, aber einer davon den Großteil der Last alleine trägt und deswegen einen Kern sehr schnell ans Limit bringt. Wenn du also deiner CPU noch ein paar hundert MHz mehr geben kannst, dürfte das dir auch einen Schub bringen.

die gtx460 ist doch soweit eh vom tisch.

SC2 in Ultra bringt durchaus heutige Mid und Highend Karten ans Limit.
Auf High haben die Meisten Karten keine Probleme.

Um die Frage zu lüften obs nen 350er schafft:

Ja ohne Probleme :wink:

(Guck mein System an - hab nen Cougar A350 drin, das be quiet! hat sogar bissle mehr Rohpower)

ich zitiere da einfach mal

die gtx 460 habe ich in meinem system - siehe profil - klar die kenn ich und geiles teil,
aber die ist überzüchtet für den E6750 und die 50€ kann ich sparen,
gibts sonst was alternatives ...

die längeren sc2 sitzungen gibt auf meinem rechenmonster, ab und ab halt auf dem E6750 ...

Um die Frage zu lüften obs nen 350er schafft:

Ja ohne Probleme

(Guck mein System an - hab nen Cougar A350 drin, das be quiet! hat sogar bissle mehr Rohpower)

wie willst du das beantworten wenn du nicht mal weißt um welches netzteil es sich nun genau handelt??

Zuletzt bearbeitet:
Weil selbst nen 350er L6 genug Power hätte... und ne 8800 GTS in etwa denselben Verbrauch aufweist wie ne 5770er... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
und wenn es kein l6 ist?

Wen interessiert das? Wenn es selbst ne 8800 gts schafft, schafft es auch eine 5770er... und wenn die 8800 gts nen Molexanschluss verwendet, dann tuts auch nen molex ---> PCIe 6 pin Adapter...

mich interessiert es z.b.
ich gebe keine empfehlungen auf vermutungen, das überlasse ich gerne anderen.

Was bist du denn gleich so angepisst? Sorry aber, das ist keine Vermutung, das ist ein Fakt.

Eine 8800 gts 640 verbraucht ~115W (Die hier vorhandene 8800 gts 320 müsste sogar nen tick weniger verbrauchen)

Eine 5770 liegt ebenfalls in diesem Bereich... wo bitte frag ich dich ist dein Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh