be Quiet 450W startet neues System nicht !

neuninchnagel

Neuling
Tach Leute,

ich hab ein komisches Problem mit dem Be Quiet ! Straight Power 450W Netzteil, was ich erst vor 4 Wochen gekauft habe.

Ich hatte auf dem alten Rechner keine Probleme damit, nun wollte ich es ans neue System anschließen (Asus P5B-Deluxe, C2D E6400, Crucial DDR2). Aber ich kann das System nicht hochfahren, wenn ich den Schalter vorne am Control Panel drücke.

Habe alles Mögliche wieder umgesteckt, habe den Power Switch vom alten PC eingebaut, aber nix tat sich. Mit dem alten Netzteil, sogar noname, fährt das System wunderbar hoch.

Woran kann das also liegen, dass ein schlechtes NT das System betreiben kann, mein neues Be Quiet aber nicht? Ich habe den 24poligen ATX angesteckt, weiß aber nicht ob ich EINEN oder ZWEI von diesen kleineren 4poligen anschließen soll.

Bitte um Hilfe, habe leider auch schon beim Shop gelesen, dass man das Ding nur in den ersten 2 Wochen zurückgeben kann. Aber BQ gibt ne 3jährige Garantie.

Liegts am Board? Am Netzteil? An mir? HELP!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß aber nicht ob ich EINEN oder ZWEI von diesen kleineren 4poligen anschließen soll.
Um sicher zu gehen kannst du beide 4-poligen 12V-Stecker für die CPU anklemmen, der Computer sollte aber bei einem Core 2 Duo auch mit einem 4-poligen starten können.

An deiner Stelle würde ich das NT mal auf einem anderen Board testen, wenn es dort auch nicht funktioniert wird das NT halt defekt sein. In diesem Fall kannst du es 1 Jahr (!) ab Kauf von bequiet innerhalb von 48 Stunden an deiner Haustür austauschen lassen, den Händler brauchst du für diesen Service nicht.
Mit den 2 Wochen Rückgaberecht meinst du das normale 14-tägige Rückgaberecht das du auch ohne Angabe von Gründen beim Händler in Anspruch nehmen kannst, aber bei einem defekten NT würde ich schon eine echte Reklamation beim Händler anstreben, zumal du das Netzteil sowieso schon länger als 2 Wochen in Besitz hast.
Aber wie gesagt, nimm im Fall der Fälle lieber den bequiet-Service in Anspruch, was Anderes würde der Händler nämlich auch nicht machen und so sparst du ein paar Tage Wartezeit. Kostenlose Service-Hotline: 0800-0736 736

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ausführliche Antwort. Ich bedanke mich erstmal.
Werde es dann später mal ans alte System mit nem iPentium4 hängen.
Und du meinst, da kommt einer von denen und gibt mir hier ein neues Netzteil?
Ohne Zusatzkosten? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann WOW!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh