Be Quiet 500DX mit AiO - Airflow verbessern

Welche Version ist empfehlenswert?

  • Version 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • Version 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

ugur44

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2008
Beiträge
79
Hallo Leute,

hab folgendes Problem:
Ich habe eine AiO (Arctic Freezer II Liquid 280) verbaut, diese lässt sich größenbedingt nur vorne einbauen.
Dadurch dass ich jetzt keinen Lüfter habe, der Frischluft ins Gehäuse fördert, sondern nur 3 Lüfter, die die warme Luft abfördern, sind meine Komponenten etwas warm.
CPU bei Last (Gaming) ca.70-73 Grad
CPU Stresstest bei ca. 80-82 Grad
Grafikkarte Gaming: ca. 75 Grad
RAM unter Last ca. 60 Grad.

Hab mal einige Dateien angehängt, das erste dabei stellt die momentane Situation dar, die anderen 8 Versionen sind mögliche Änderungen und nun benötige ich eure Meinung :banana:

Vielen Dank schon mal, hoffe ihr nehmt da teil und eventuell noch einige Ratschläge.

LG
 

Anhänge

  • Momentan.jpg
    Momentan.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 478
  • Version 1.jpg
    Version 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 491
  • Version 2.jpg
    Version 2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 375
  • Version 3.jpg
    Version 3.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 364
  • Version 4.jpg
    Version 4.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 470
  • Version 5.jpg
    Version 5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 571
  • Version 6.jpg
    Version 6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.882
  • Version 7.jpg
    Version 7.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 398
  • Version 8.jpg
    Version 8.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 472
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur so geht, dass du die AiO nur vorne einbauen kannst, dann hast du ja jetzt keine großen Möglichkeiten. Vorne zwei 140er ins Gehäuse durch den Radiator rein und hinten und oben eben raus.
Ob du nun zwei oder drei Lüfter die warme Luft hinausbefördern lässt musst du wissen, bzw. mal testen, was bessere Temperaturen bringt.
 
Deine Temps sind für die Hardware vollkommen OK. Könntest noch 2 Lüfter auf den Radiator klatschen. also Push+Pull.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh