Be-quiet 500Watt Netzteil klackt und surrt

unreality

Enthusiast
Hi !

Habe hier ein 500 Watt Netzteil von Be-quiet , was eigentlich absolut Fehlerfrei läuft....

Das einzige was mich sehr stört ist ein aufdringliches klacken , was nicht von den Lüftern kommt , sondern definitiv von einem der Bauteile (tippe auf spule)..

Hat sowas schon mal einer gehabt und wäre das zu reparieren?

Das Klacken ist nicht da wenn man das Netzteil anmacht oder den Rechner ausschaltet so das , das Nt halt in diesen Idle zustand geht. Es kommt erst sobald man den Rechner einschaltet und erstaunlicherweise hört es auch bei einem Neustart kurzzeitig auf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe auch nen be-quite 500w aber habe kein knacken schick das teil doch einfach mal ein wenn noch garantie besteht eing. ist das nicht normal.

Oder hängt nen kabel vom PC in den netzteil lüfter?

MFG

Leider keine Garantie mehr :(

Hatte gestern das Netzteil ausgebaut und halb zerlegt und mal mit strom dran getestet und immer noch voll am klicken :-[

Hatte bei meinem P5 520W ein ähnliches Problem: Immer wenn ich ein Spiel gestartet habe, sprich die Graka ordentlich gefuttert hat, hats angefangen so surren/pfeifen. Aber auch wenn ich gescrollt habe bzw. die Festplatten aktiv waren, hats häufiger mal gesurrt. Irgendwann hats dann Peng gemacht und ich hab n StraightPower 550W bekommen. :) Wobei das am Ende schon so laut war, das jeder normale Hardwarekenner den PC wohl sofort aus gemacht hätte. :d Also bevor du jetzt nicht Panik ausbrichst... . ;)

Kenn mich zwar nicht so direkt damit aus, aber ich würde sie nicht gleich ertränken. Fixieren _sollte_ wohl reichen.

Hatte bei meinem P5 520W ein ähnliches Problem: Immer wenn ich ein Spiel gestartet habe, sprich die Graka ordentlich gefuttert hat, hats angefangen so surren/pfeifen. Aber auch wenn ich gescrollt habe bzw. die Festplatten aktiv waren, hats häufiger mal gesurrt. Irgendwann hats dann Peng gemacht und ich hab n StraightPower 550W bekommen. :) Wobei das am Ende schon so laut war, das jeder normale Hardwarekenner den PC wohl sofort aus gemacht hätte. :d Also bevor du jetzt nicht Panik ausbrichst... . ;)

Meins hab ich zum Glück ausgebaut BEVOR es peng gemacht hat.
Ordentlich gepfiffen und gesurrt hats nach ner Weile aber auch. Anfangs wars nur bei starker Last, später dann sogar wenn ich Vista gebootet hab. Bei XP war noch alles schick....

Bei mir hats ordentlich Krach gemach, denn geblitzt/-knallt und die Sicherung is raus geflogen.

OoO krass. vllt ist der lüfter im netzteol aber auch kaputt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh