be quiet! 530W

vespin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
16
Hallo,
ich hab malk eine Frage.
hab zur Zetein Be Quiete 430 W drinne und wollte es gegen ein 530 tauschen.
Sobald ich das 530 W an mein System dran mache geht alles an .. bleibt kurz an und geht dann wieder aus .. hin und her.. mit dem 430 Netzteil ( selbe Marke ) passiert dies nicht.
Woran kann das liegen ?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich habs so angeschlossen wie das andere war.
hab das andere rein getan ( also das alte 430 W ) und es lief auf anhieb.
Das neue wieder rein ... imemr das selbe ... fährt an .. geht aus .. fährt an .. geht aus !
Also eher defekt?
Komsich obwohls neu ist..
 
Gerade bei einem BeQuiet. Die werden eigentlich alle manuell getestet, bevor die verkauft werden...

Kannst Du das neue NT noch bei einem anderen Rechner testen?
 
Hmm werd ich mal machen .....
Nur das komische daran ist , dass mein 430 W Netzteil ohne Probleme läuft.
Das 530 W Netzteil von Be Quiet eben nicht.
Hab alle Kabel nachgeguckt und genau den selben Aufbau vorgenommen wie beim 430 W . Sogar die selben Kabel genommen einmal und einmal die neuen .. nichts zu machen
Board ist das ASUS MAXIMUS EXTREM
 
Ich weiß zwar nicht warum man von 430W DPP aufs 530W aufrüsten sollte, aber vermutlich ist das 530er kaputt. Ruf bei BQ! an und lass das NT tauschen.
 
Naja habs bei Amazon gekauft.
Reicht ein 430 W für ne XFX 8800 GTS 640 MB.
Zur Zeit hab ich nur ne X850 Pro .

Mein System ist :

Asus Maximus Extrem
X6800
DDR 3 Kingston 1800 MHZ
3 x SATA Festplatten
1 X IDE Platte
1 X DVD Brenner

Also bisher läuft alle stabil bei mir.
Also lieber auf 530 umrüsten oder?!

Danke im voraus
 
Sofern man nicht mehr als 20A auf einem 12V vRail zieht kann man auch das 430er nehmen und wenn man doch mehr als 20A auf einem 12V vRail zieht, reicht selbst das 600W DPP nicht mehr. Und auf 20A kommst du mit deinem System noch lange nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh