Be Quiet! 802 die ohne Sinn und Verstand. Einfach drauf los ;) MOD

Crownt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
2.653
Ort
Hamburg
Ohne Sinn und Verstand!
Einfach drauf los
MOD!!


Moin ihr,
Zusammen mit BeQuiet baue ich eine Mod. Wie in der Headline zu lesen weiß ich selbst nicht was es werden soll. Ich habe einfach die Flex rausgeholt und ab die Lutzi :)
Ich bin genau so gespannt wie ihr was es am Ende wird :) !!


IMG_0693.JPG
IMG_0694.JPG

IMG_0696.JPG
IMG_0699.JPG

IMG_0700.JPG
IMG_0703.JPG

IMG_0704.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die original Glasscheibe des be quiet! 802 habe ich gegen eine 4mm Plexiglasscheibe ausgewechselt.
Nach langem Zeichnen und ausprobieren wie man das neue Seitenteil in Form bringen könnte, ist mir die Idee mit der ausgeschnittenen Front gekommen.
Ich habe einfach das Muster der Front auf das Seitenteil übertragen.
So bekommt man den Eindruck das Seiten und Front zusammen gehören.

Wie findet ihr es?

IMG_0736.JPG
IMG_0737.JPG
IMG_0738.JPG


IMG_0739.JPG
IMG_0741.JPG
IMG_0745.JPG
 
Heute wieder etwas Zeit gefunden.
Die unteren Plastikabdeckungen zerteilt um dort eine Plexiglasscheibe ein zu setzen.

Das Plexiglas von unten lackiert und mit einer ElFolie beleuchtet.


IMG_0866.JPG
IMG_0865.JPG

IMG_0860.JPG

IMG_0861.JPG
 
Ihr dürft auch gerne ein Kommentar da lassen :)
Find das es leider eh viel zu ruhig im Bereich Modding geworden ist (leider).

Was könnte man noch verändern? Habt ihr eine Idee ?
 
Gefällt soweit ganz gut. Hardtubes würden dem gut stehen
 
Super Gehäuse Mod. Finde es auch sehr ansprechend.

Zugleich nutze ich den Kommentar um am Seagate gewinnspiel mitzunehmen.


"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"
 
Gefällt soweit ganz gut. Hardtubes würden dem gut stehen
Ich weiß auch noch nicht ob das mit der AIO so bleibt. Hängt mir zu sehr ins Gehäuse.



Super Gehäuse Mod. Finde es auch sehr ansprechend.

Zugleich nutze ich den Kommentar um am Seagate gewinnspiel mitzunehmen.


"Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf"

Danke ;)
Und ja okay... kein Problem :)
 
Ich habe noch alte Avexir Speicher gefunden, denke das die ganz gut zu dem Projekt passen werden.



IMG_1530.jpg
IMG_1531.jpg
IMG_1532.jpg


IMG_1533.jpg


Ich habe die PureLoop gedreht, denke das sieht besser aus!?


IMG_1534.jpg
IMG_1538.jpg
 
Sieht gut aus das ganze, aber finde das schreit nach ner "richtigen" wakü :)

Ja und Nein :)

Es ist immer schwierig den richtigen Kompromiss zu finden. Zumal BeQuiet (was ich verstehen kann) es nicht gerne sieht wenn Fremdhersteller verbaut werden. Die PureLoop ist recht neu auf dem Markt, da möchte BQ natürlich Promotion für den Artikel
 
Wieder ein Stück weiter. Diesmal die AIO bzw. den Kühler um 180 Grad gedreht. Jetzt sind die Schläuche an der perfekten Position.
Die Grafikkarte dient als Platzhalter.
Wie findet ihr die Avexir Speicher? Werden später Rot leuchten.


IMG_1546.jpg
IMG_1547.jpg


IMG_1549.jpg
IMG_1552.jpg

IMG_1551.jpg
 
Ich kann nicht sagen warum genau, aber ich will mehr sehen (y)
 
Hey Hey,

zuerst mal: Ein sehr schönes Projekt dass du auf die Beine gestellt hast :)

Die Orientierung der Pumpe kann man verändern indem man an den beiden Seiten leicht reindrückt, dann kann man die Abdeckplatte der Pure Loop abheben und umdrehen :)
Zum Thema Eyecatcher: Ich persönlich habe die HDD Halterung komplett rausgesägt bei mir und werde da entsprechend den gewonnenen Platz nutzen um mit Plexi, Lackierung und Beleuchtung zu arbeiten. Nachdem ich keine einzige HDD verbauen werde, hat sich das angeboten.

Ansonstenkönntest du natrülich auch noch das Rautenmuster bei der Kühlung aufgreifen und da nochmal eine Blende nach unten einbauen, dann würde da auch eine durchgehende optische Struktur entstehen.

Und zu guter Letzt könntest du noch versuchen den aufgesägten Teil mit gebogenem Plexi wieder abzudichten, vielleicht sogar in Farbe (Rot?) so dass das auch nochmal ein Eyecatcher wird.

Warum ist das Projekt nicht im Worklog? :)

Noch eine Inspiration:

 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Yargen,

die Front bleibt auf jeden Fall offen, der Aufgesägte Zustand soll ja so sein.
 
Okay, das heißt das Gehäuse bleibt letzten Endes offen? Also ein Showgehäuse?

Wie planst du das mit dem IO Panel? Das ist im Moment ja noch ausgebaut, oder? Und das Netzteil ist auch noch nicht drin, oder?
 
Okay, das heißt das Gehäuse bleibt letzten Endes offen? Also ein Showgehäuse?

Wie planst du das mit dem IO Panel? Das ist im Moment ja noch ausgebaut, oder? Und das Netzteil ist auch noch nicht drin, oder?
Das IO Panel bleibt natürlich auch weg.
Werde es genau so durch sägen das es oben passt, Funktion wird es am Ende nicht haben. Netzteil ist noch nicht drinnen.
 
Was sind das für Leucht-Dinger ? Die roten hinter den hdd kappen.
Sieht nice aus.
Hab jetzt auch das case geholt und meine Hardware macht die Tage nen Umzug aus dem 700er ins 802er.
Aber meins bleibt ganz
 
Was sind das für Leucht-Dinger ? Die roten hinter den hdd kappen.
Sieht nice aus.
Hab jetzt auch das case geholt und meine Hardware macht die Tage nen Umzug aus dem 700er ins 802er.
Aber meins bleibt ganz

Hey Mt-Mac,

das sind einfach Plexiglaszuschnitte die von hinten beleuchtet werden ;)
 
Also Selbstbau, nix fertiges ?
Haben auf jeden Fall was.
Muss mir mal was ähnliches verbauen. :-)
 
Ist echt abgefahren das Gehäuse, die frei stehenden Lüfter haben es mir besonders angetan(y)
Da muss man immer an sich halten, damit man nicht aus Versehen was schnetzelt:ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh