be quiet! BQT P6-670W Lüfterproblem

Gagamehl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
32
Hi, hab mir das be quiet! BQT P6-470W Netzteil geholt... eigentlich ganz schick das Teil, nur eins macht mich stuzig:

Wenn der PC ausgeschalten ist und selbst wenn ich am Netzteil den I / 0 - Schalter ausmache gibt es ein gut hörbares Brummen und die Lüfter zittern so hin und her als ob sie sich drehen wollten aber zuwenig Storm kriegen und wenn man sie anschubbt, dann drehen sie sich :eek:

Am Anfang hatte ich auch meine Gehäuselüfter an den für Lüfter vorgesehen Anschlüssen des Netzteils und die haben sich auch gedreht, obwohl der PC aus war, dies liess sich jedoch beheben, indem ich die Lüfter an einem normalen IDE-Anschluss angeschlossen habe.

Das kann doch nich normal sein, oder?
Is sowas eigentlich ein Garantiefall?

MfG und Danke

Gaga

Edit: Hmm, im Titel vertippt, wie kann man das wieder ändern? Müsste 470W heissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
daß sich die gehäuselüfter nach dem ausschalten des pc's drehen, ist normal, da die bequiet-nt's eine 3 minüte nachlaufsteuerung besitzen.
was das brummen angeht: wenn du meinst, daß dein nt defekt ist, hast du ein 1-jahr-vor-ort service! ruf die an und innerhalb von max. 48h haste ein neues nt!
das ist service! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh, ok, das wusste ich nich, danke ;)

hört sich vernünftig an, so genau hab ichs mir noch nich angeschaut bzw ich hab dann immer netzstecker gezogen... dass brummen kommt vom lüfter und hört man nur wenn man mit dem Ohr dran geht, also alles in Ordnung.
 
Der 48h Service ist auch nur auf dem Papier brauchbar :motz:
Ich warte jetzt seit 170 Stunden auf Austausch (1 Woche)
:grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh