HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.960
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für das Lian Li PC O 11 leider trotzdem ungeeignet. Hätte man die Heatpipes nicht noch 5-6 mm kürzen können, sodass er zwischen 150-155 mm Höhe landet?
Wenn der nur 3-4 mm niedriger ist als der fette Dark Rock Pro 4, finde ich es witzig von "kompakt" zu sprechen.
Wann wird bequiet es wohl endlich hinbekommen, die Heatpipes zu krümmen, damit der Lüfter nicht direkt über den RAM Slots hängt?
genausogut kann man aber auch lianli und roman an der Nase nehmen das trotz dem tollen "german engineering" nicht von Anfang an ein Gehäuse auf den Markt gebracht wurde, welches in der Mainboardkammer 2 cm mehr Breite hat dann würde auch alle großen und guten Luftkühler (und auch manche wassergekühlte gpu horizontal) problemlos ins pc o11 dynamic/air passen.
auch der neue noctua u12a passt ja laut den daten um ein paar mm nicht ins 011 von den großen ganz zu schweigen
Sieht eher nach Konkurrenz zum Alpenföhn Ben Nevis (ca 20€) aus, was sehr interessant wäre, wenn der mit im Testfeld wäre.
Frage mich auch gerade, was den doppelten Preis rechtfertigt. Für ~6€ mehr gibts schon den Noctua NH-U14S, welchen ich immer noch für den stärksten Singletower-Kühler halte.
Wir haben einen neuen Experten, schön
Schön das es auch mal Diskussionen im Luftkühlungsbereich gibt. Man hatte immer nur das Gefühl das jeder ein Wasserkühlungsexperte ist
Das mag wohl so sein, aber mehr als eine 65 TDP CPU würde ich bei dem Kühler nicht verwenden wollen, ohne OC natürlich.Artikel schrieb:Trotz der geringen Baugröße gibt der Hersteller an, dass der Kühler eine TDP von bis zu 180 W unterstützt.
Das mag wohl so sein, aber mehr als eine 65 TDP CPU würde ich bei dem Kühler nicht verwenden wollen, ohne OC natürlich.
Blöd nee, wenn man keine Argumente hat und als weniger Intelligent entlarvt wird!
Nö, deduktive Extrapolation.Aha, auf Nutzererfahrungen gibst du also nichts, sondern spinnst dir dein eigenes Weltbild zusammen.
Scheint dir ja trotzdem nix auszumachen.
Durch Narbennarrs Hände sind schon mehr Kühler gegangen und von ihm getestet worden, als dass man ihm nicht glauben könnte.
Deine Weisheiten sind hingegen durch nichts hinterlegt, Du vermutest lediglich.
Wobei ich letztens einen Brocken 3 (Black Edition) mit DHT verbaut habe und sehr positiv von der Kühlleistung überrascht war. Ist aber auch ne andere Größenklasse als der Dark Rock Slim.
Wir werden es beim Test des Dark Rock Slim erfahren, wo er einzuordnen ist.
Und selbst diese Ergebnisse können nicht als festgemeißelt gelten, weil es auf einer anderen Plattform schon wieder anders sein kann.
Das mag wohl so sein, aber mehr als eine 65 TDP CPU würde ich bei dem Kühler nicht verwenden wollen, ohne OC natürlich.
Nö, deduktive Extrapolation.
Du willst meine Meinung lediglich nicht akzeptieren, das ist aber nicht mein Problem.
Du kannst dem ohne Probleme mehr zumuten. Als Beispiel habe ich einen ähnlich dimensionierten Kotetsu Mark 2 auf einem stark übertakteten 4820k (Stock bei 130W TDP) und prime betrieben. CPU genehmigt sich locker 200W und lief trotz prime bei 12k mit max 80 Grad bei nur 700 rpm. Also noch im Rahmen und leise. Sich auf 65W zu beschränken ist nicht nötig