Be Quiet CM, Netzteil zu alt?

ellipse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
467
Hallo,

ich habe ein beQuiet! Netzteil aus dem Jahre 2010 (Genaue Bez: Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular ) und nun umgerüstet auf ein USB 3.0 Board.
Problem war allerdings, dass nun kein IDE Anschluss mehr am Board ist und ich einen SATA Brenner kaufen musste.
Natürlich kommt jetzt noch dazu, dass ich kein SATA Strom Kabel mehr am Netzteil habe, da bisher ein Kabel mit 2x SATA 1x 4 Pol Strom verwendet wurde.

Also habe ich das eigentlich passende Kabel "be quiet! Power Kabel (4x S-ATA, 900mm, CS-6)" gekauft.

Problem ist allerdings, dass der Rechner keinen Ton mehr von sich gibt sobald das Kabel an einem Verbraucher angeschlossen ist.
Kabel nur am NT -> Kein Problem, aber egal ob Brenner oder eines der Festplatten, nichts mehr.

Liegt das evtl. am Alter des Netzteiles? Gibt es da Unterschiede? Der Anschluss passt nämlich.
Wisst ihr das?

Kabel geht auf jeden Fall zurück aber ich brauche ja trotzdem was für den Brenner.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das kabel explizit für das e8?
 
Hi,

muss es das?
Beim Kabel steht leider nichts dabei, nein.
 
Wahrscheinlich schon,da bestimmt die Pinbelegung an bzw in den Netzteilen nicht immer Identisch ist. Wenn es so ist,dann hast du natürlich immer irgendwo einen Kurzschluss im Netzteil.


EDIT:

Auf der bequiet Homepage steht eine Kompatibilitätsliste unterhalb der Kabelspezifikationen. Das E8 gehört aber nicht dazu. Also liegt es definitiv am gekauften Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

scheint wohl so zu sein, dass es tatsächlich kein Ersatzkabel im Verkauf gibt.
Werde mir daher einen Adapter von 4 Pol auf SATA bestellen und damit vorlieb nehmen.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh