Ja...also zum Thema Gehäuse...nunja, da habe ich im CB Forum schon diverse durchgekaut und an allem hatte ich etwas auszusetzen (bin ein schwieriger Fall)...xD Also folgende Gehäuse waren das:
1) Fractal Design Define R6: Finde ich etwas arg klein und irgendwie fehlt mir da etwas am Design, auch wenn das overall Design schon schick ist, aber irgendwas fehlt mir da.
2) Thermaltake Core X71: Zu Groß und finde die Front alles andere als schön.
3) Anidees AI Crystal XL Lite: Sehr tolles Design, jedoch auch sehr teuer mit nahe 300€ (wäre mir für ein Gehäuse zu viel), da ich Lüfter noch nachkaufen müsste und ich auch nicht sicher bin, ob mich die Glasfront nicht stören würde, hinsichtlich meiner geplanten, dezenten LED Beleuchtung im Gehäuse.
4) Thermaltake View 71: Auch ein schickes Design, jedoch wie beim Anidees bin ich mir wegen der Glasfront unsicher. Hat zudem kein PSU Cover und die Glasplatten schließen das Gehäuse nie komplett, sondern es bleiben immer Lücken zwischen Glas und Gehäuse, durch die dann Staub ins Gehäuse gelangen kann.
5) Lian Li PC-O11DW: Gefällt mir vom Design her nicht, zu klobig.
6) Corsair Obsidian 1000D: Viel zu teuer.
7) Thermaltake Suppressor F51: Finde ich vom Design her etwas lahm und von der Größe her recht klein.
8) Dark Base Pro 900 Rev. 2: Vom Design und dem allgemeinen Aufbau her überragend. Jedoch ohne Modifikationen suboptimal für eine Wakü, wie ich leider feststellen musste
Das neu hinzugekommene Cooler Master H500P wäre mir dann wieder zu "abgespaced". Wie man sehen kann, ich bin in dieser Hinsicht wirklich ein schwieriger Fall
. Einen Hunderter würde ich auch nicht noch extra mit draufzahlen, damit die von Gosumodz mir Deckel und Front bearbeiten. Ich habe aktuell die Befürchtung, dass ich in den sauren Apfel beißen und doch auf einen externen Radi umschwenken muss.