tomm73
Semiprofi
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine CPU-Kühlung auf eine 420mm AIO umgestellt habe und alle Gehäuse Lüfter getauscht habe, stellt sich mir das nächste Problem.
Mein be quiet! Dark Power 12 1000W (BN316) ist bereits im idle sehr laut. Wobei "sehr" nun relativ ist, aber wenn es ruhig ist, dann hört man eine Art schnelles klackern im ganzen Raum.
Kurzer Überblick zum System:
Da ich wenig Lust habe die ganzen sorgfältig verlegten Kabel neu zu ziehen, dachte ich an ein Update zur Dark Power Pro 1200W - die Kabel sind laut der bq Homepage kompatibel.
Meine Fragen:
Danke!
nachdem ich nun meine CPU-Kühlung auf eine 420mm AIO umgestellt habe und alle Gehäuse Lüfter getauscht habe, stellt sich mir das nächste Problem.
Mein be quiet! Dark Power 12 1000W (BN316) ist bereits im idle sehr laut. Wobei "sehr" nun relativ ist, aber wenn es ruhig ist, dann hört man eine Art schnelles klackern im ganzen Raum.
Kurzer Überblick zum System:
- Define 7 XL Gehäuse (5 x 140mm Ventilatoren)
- 12900k mit 420mm AIO (3x140mm Ventilatoren)
- 256 GB RAM (GSKILL Trident DDR5 6000)
- MSI Z690 Motherboard
- MSI RTX 3090
- BluRay Brenner
- Diverse USB 2 und USB 3.1 Geräte (5x)
- 1 x Thunderbolt Gerät
- be quiet! Dark Power 12 1000W
Da ich wenig Lust habe die ganzen sorgfältig verlegten Kabel neu zu ziehen, dachte ich an ein Update zur Dark Power Pro 1200W - die Kabel sind laut der bq Homepage kompatibel.
Meine Fragen:
- Gibt es hier konkrete Erfahrungswerte im Forum zum DP Pro 1200W bezüglich Lautstärke? Ist das Upgrade sinnvoll?
- Welches andere hochwertige Netzteil im Jahr 1000W Bereich ist aktuell für ein Silent System zu empfehlen?
Danke!