Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen das Dark Power 13 750W Netzteil im Einsatz und nehme nicht normale Geräusche wahr:
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
ich habe seit wenigen Tagen das Dark Power 13 750W Netzteil im Einsatz und nehme nicht normale Geräusche wahr:
- ich weiß nicht, ob das meine Wahrnehmung ist aber mir kommt es so vor als würde der Lüfter (?) ein störendes Geräusch erzeugen: es klingt wie ein rattern o. Ä.
- man nimmt das Geräusch vor allem im Idle Modus bzw. bei wenig Auslastung des Rechners wahr, da alle anderen Lüfter sehr niedrig laufen.
- zum Test habe ich per Fan Control alle Lüfter im Rechner zum Stilstand gebracht: um zu prüfen, ob das Geräusch auch vom Netzteil kommt und das ist auch der Fall -> wenn ich ein Headset aufhabe oder der Rechner unter Last steht, hört man das Geräusch nicht bzw. es lässt sich nicht mehr wahrnehmen, weil die restlichen Lüfter lauter sind
- Hier ist eine Aufnahme vom Störgeräusch (ich hoffe man kann es etwas heraushören, es klingt wie ein rattern ?): https://drive.google.com/file/d/1wAeJv9tLaiWUl0tDFqw61d282tXV1n3f/view?usp=sharing
- Jetzt wäre meine Frage: ist es ein Störgeräusch oder ist dieses Geräusch normal und ich habe eine falsche Wahrnehmung? Ich kenne solche Geräusche nicht von meinen alten Netzteilen, deshalb wende ich mich an euch
Würde mich über eine Rückmeldung freuen