Be Quiet Dark Power Pro brazelt nur! PC bootet nicht!

cattivo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
528
Hi, ich habe einen funktionierenden PC gehabt!

Aber mein Hiper Type R war bei mir zu lang! Deshalb NT-Tausch!

Mein nagelneues DarkPowerPro 500W brazelt beim Einschalten nur.

Die pumpe läuft, das MB ist an(Lampe brennt), aber der PC bootet einfach nicht!

Die Festplatten scheinen keinen Saft zu haben, denn die höre ich nicht!


Was kann das sein??

Zum Sys:

E6300
P5N-E SLI
x1900xt
2gb adata vitesta 800+
2x t166 320 gb im raid 0

Ich komm nicht mal ins bios, der monitor bekommt kein signal!

Hiiiiiilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum? ...

Nur NT kaputt oder nocht mehr???
 
Wenn du´s noch öfter probierst bestimmt... Nochmal alle Kontakte prüfen, wenn O.K. kannst du auf jeden Fall mit dem NT anfangen. Ob noch mehr kaputt ist siehst dann danach.
 
Aber ich hab alles ganz normal angeschlossen... is ja nicht das 1. NT...

Überprüft habe ich alles nochmal. das stimmt schon so!

wie sieht es da mit garantie aus?
 
Hotline von Be-Quiet 0800 - 0736 736

1 Jahr kostenloser Vorortaustausch Service: innerhalb von 48-Stunden an der Haustür des Endverbrauchers (innerhalb Deutschlands)

Netzteil ist es. Kommt bei Be Quiet öfter vor.

Qualität/Leistung hat da schon seit etwa 1-1,5 Jahren deutlich nachgelassen im Vergleich.
 
Ja, auch freunde von mir haben öfters probleme mit bequiet gehabt.
scheint wirklich schlechter geworden zu sein.
bei den preisen eigentlich inakzeptabel. du solltest das netzteil, falls noch innerhalb 14 tagen, zurückgeben und ein anderes holen, dann wirst du glücklicher, denke ich.
nesteq, seasonic oder silverstone sollen sehr gut sein, ich habe das nesteq-teil, andere freunde, denen ich das empfohlen habe, sind ebenfalls zufrieden.
silverstone hat auch jemand aus meinem freundeskreis. ist auch zufrieden.
beide wären sicher kein fehlkauf.

viele grüße

marcus
 
Tach!
Ich habe auch vermutlicher Weise ein Problem mit meinem Be-quiet (blackline) NT 450 Watt.
Ich bin von einer Lan nach Hause gefahren und wollte wieder booten.
Aber nichts da! Nach 10 Sekunden geht der Rechner einfach aus. Kein Signal beim Monitor und der Speicher läuft auch nicht, was leicht an den nicht leuchtenden Leds zu erkenn ist. Andere Komponenten sind möglicher Weise auch nicht aktiv. Cpu Lüfter läuft aber immerin...

Es kann sich dabei doch eigentlich nur um ein defektes NT handeln oder??

Der Vorortaustausch ist zwar nicht mehr gültig, die Garantie aber schon.

Soll ich da einfach bei Be-Quiet anrufen? Ich muss ja iwie nachweisen, dass ich noch Anspruch auf Garantie habe. Das NT wurde bei mindfactory gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
hi rebel,

anspruch auf garantie weist man ja normaleweise nach, indem man die kaufquittung vorlegt. sollte doch kein problems ein, oder?
allerdings weiß ich nicht, ob man das direkt über den hersteller regelt oder über den händler. wenn ein hersteller was von service hält, sollte es für ihn
kein problem sein, wenn man die rma direkt über ihn abwickeln will.

viele grüße


suphachai
 
Hi, ich habe Do. morgen mit einem BeQuiet-Menschen (Männchen) gesprochen!

Ich solle ihm eine E-Mail schreiben; Inhalt: 1. Was ist kaputt und wie macht es sich bemerkbar! 2. Kopie der Rechnung!

Er meinte, wenn ich das bis Do. 14 Uhr schicke geht das Paket noch Mi. raus!
Das habe ich natürlich gemacht!

Nun liegt es an der Post! Morgen, Sa., müsste es da sein und das alte wird vom Postmann gleich wieder mitgenommen. (Der BeQuiet-Mensch hat zwar gesagt das Paket kommt heute,Fr., aber naja, )

Hoffe mal das klappt.
 
k, also bei Be-Quiet anrufen, dann mail mit Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie senden und das NT zuschicken!

wird gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG hab grad mal bei be quiet angerufen...
was mir da geboten wurde ist nicht mehr feierlich...
Einen so unfreundichen support habe ich noch nie erlebt!
Der Mann am Telefon spricht so als ob er gleich einschlafen würde, und macht den Anschein als ob ihm ein Garantieanspruch alles andere als Recht kommt!
Teilweise machte er Sprachpausen von ca. 5 Sekunden und die Adresse kann ich mir auch gefälligst selber suchen...

NC! schlechter geht es nicht!! Mich hatt er jedenfalls sehr effektiv vergrauelt. Gut gemacht!
Nicht zu fassen... Ich hab ein defektes NT von denen und er kommt mir so...

Listan GmbH und Co. KG
Biedenkamp 3A | D-21509 Glinde

ist das die richtige adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh