be quiet dark pro 900 gehäuse fragen

legend12

Enthusiast
Hallo,

ich hab be quiet dark pro 900 gehäuse im rechner haben ich für mein CPU die Corsair Hydro Series H150i Pro RGB Komplett-Wasserkühlung eingebaut... Ich habe ein Gigabyte 4090 Waterforce geschenkt bekommen. Wie bau ich die ein? Wo mach ich den Radiator hin?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du möchtest wissen, wo die Radiatoren optimal platziert sind, oder?

Der zur GPU gehörende Radiator ist eigentlich egal, da keine Pumpe inklusive.
Falls die Schläuche lang genug sind, den Radiator z.B. vorne rein.
Frischluft von außen nach innen saugend.

Wichtiger ist der zur AiO gehörende, den Radiator oben einbauen (unterm Deckel) am Besten.
Frischluft von außen nach innen saugend.

Dazu hinten im Gehäuse Lüfter warme Luft nach außen transportierend.

Zuletzt bearbeitet:
Da wo noch Platz ist, vorne oder unten notfalls.
Aber frische Luft von außen nach innen.

ja. radiator auf keinen fall in den boden

bau den radiator aber so ein dass die lüfter von außen ansaugen. eventuell sogar pushpull
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist es das?

dann kannste die tür eigentlich auflassen... da würde ich keine aio verbauen in dem kasten aber probiers aus

ja. radiator auf keinen fall in den boden

bau den radiator aber so ein dass die lüfter von außen ansaugen. eventuell sogar pushpull

ist es das?

dann kannste die tür eigentlich auflassen... da würde ich keine aio verbauen in dem kasten aber probiers aus
genau das ist meins.. also heisst die lüfte hinter dem radiator.. tür bleibt immer auf sobald ich ihn anschalt.

warum kein aio einbauen hab doch eine für cpu die ist oben drin

Zuletzt bearbeitet:
sollen die lüfter vor den radiator oder hinten dran

ich würde sie vorne dran machen

warum kein aio einbauen hab doch eine für cpu die ist oben drin
weil das gehäuse ein brutkasten ist.

deckel zu 85% dicht

front nur seitlich belüftet. das ist murks

ich würde das auf gar keinen fall machen

aber die aio vom cpu oben hat aber top temperaturen

was wäre den ein gutes gehäüuse

AORUS C700 GLASS​

oder das HAF 700 oder HAF700 evo glaub bei beiden kann man sogar am deckel 2* 360 radiator einbauen oder was empfhelt ihr wenn ihr meint mein jetztiges ist nicht gut

so das aitflow noch gegeben ist wenn ihr meint das darl pro 900 rev2 ist nix für zwei radiatoren 360

Zuletzt bearbeitet:
Wirst du dann sehen. Kann ggf. etwas wärmer werden, aber noch im erträglichen Bereich.
Notfalls passen immer noch 2 Lüfter in den Boden des Gehäuses.

mir ist grad was eingefallen das gehäuse hat ja eine netz teil abdeckung vorn bis nach hinten kann ich die da drauf schrauben sie bild blau makiert... wie rum sollten dann die lüfter sein

Anhänge

• Screenshot 2024-04-03 133953.png
    Screenshot 2024-04-03 133953.png
    37,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ja cpu temp sind ja supi..aber was passiert wenn die 2 lüfter dann vorn weg sind..weil der radiator von der graka da ist.
verstehe ich nicht. die lüfter sind ja nicht weg. ist jetzt nur ein radiator zusätzlich da.

ich will verstehen was du vorhast bzw was du dir davon erhoffst. das ist das ding

ich würde die waterforce probelaufen lassen. fiept die karte würde ich das ding verkaufen und ne lukü karte holen.

du hast das gehäuse, du hast alle komponenten, probier es doch einfach aus^^

verstehe ich nicht. die lüfter sind ja nicht weg. ist jetzt nur ein radiator zusätzlich da.

ich will verstehen was du vorhast bzw was du dir davon erhoffst. das ist das ding

ich würde die waterforce probelaufen lassen. fiept die karte würde ich das ding verkaufen und ne lukü karte holen.

du hast das gehäuse, du hast alle komponenten, probier es doch einfach aus^^

5000D AIRFLOW was würdest du zu dem sagen​

passt das so mit dem Einbau von Radiatoren oder muss von der Graka die Leitung auch nach oben laufen anstatt runter wie jetzt siehe Bild
IMG_4840.jpeg

Kann so bleiben: Gibt auch YT Videos, wo es genauso wie bei dir verbaut ist und es läuft lange Zeit problemlos.

Wie oben schon gesagt: Entscheide nach den Temperaturen, nur ändern, falls die zu hoch sind.

Pumpe darf nicht der höchste punkt sein, sonst isses egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh