HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh man ... wer hat dir denn ins Müsli gepisst?
Der Enermax hat schon mal keine Bodenplatte und somit direkt raus. Der Brocken ist silber ... sorry aber geht gar nicht.
Dazu ist "einfach lackiert" beim BQ Kühler totaler Mumpitz und der Lüfter des BQ ist locker 10€ mehr wert als der Schrott von Enermax richtig wäre also:
Dir ist der Kühler keine 17€ mehr wert als minderqualitativer Schrott von Randgruppenherstellern.
Dann kann man die Aussage so stehen lassen.
Hast du auch irgendetwas sinnvolles beizutragen, wenn man sich deine Beiträge so ansieht, ist sowieso immer alles zu teuer, außer das, was du nutzt oder empfiehlst.
Und alles anderen User sind doof und kennen sich nicht aus.
Ignore und Danke
Schade nur, dass du keine Ahnung von dem hast was du da schreibst.
Vernickelt schön und gut ... der BQ ist aber nicht lackiert sondern mit Keramik beschichtet. Auf die Kritik zum Enermax gehst du nicht einmal ein. Zumal beim Alpenföhn auch "nur" die Heatpipes vernickelt sind und nicht der gesamte Kühlkörper. Deine Aussage ist also viel zu pauschal gehalten.
Eventuell solltest du erst einmal den Testbericht lesen, bevor du dumm daher schreibst nur so als Tipp. Leute auf Grund ihrer Nicknames im realen Leben mangelnde Kompetenz unterstellen lässt auch eher tief in deine Reichsbürgerseele blicken. Leute wie dich braucht kein Forum der Welt.
Andere Frage: Bei einigen Kühlern von be quiet! war's ja so, dass man die nur um 90° gedreht auf AMD-Sockel montieren konnte. Ist das bei diesem Modell auch so?
Die Einschränkung gibt es nicht mehr
Ich habe den Kühler nun auch seit etwa drei Wochen und muss sagen, dass er so aktuell zu teuer ist. Aber vergleiche einfach mal, wie weit der be quiet! Dark Rock 4 gefallen ist. die UVP liegt bei ~73€, wovon aktuell nur noch 54€ übrig sind. Denke, beim Dark Rock Slim wird sich auch noch einiges tun. Übrigens ist der verwendete Silent Wings 3 kein Vergleich zu den günstigen Lüftern auf den genannten Kühlern von dir.
Ich vermute mal, dass der Slim recht schnell gen 39€ fallen wird Alles andere wäre sehr schwierig für ihn. 40€ fände ich Aufgrund des tollen Lüfters total O.K. zumal die bq Verarbeitung ja auch mehr als ordentlich ist.
Upgrade für zukünftige Sockel (z.B. mit Montage-kits) auch bei bequiet?
Preise sind wirklich nicht gerade günstig, aber wenn es solch eine Unterstützung gibt, kann man das Produkt auch gerne 10+ Jahre benutzen.
be quiet! schrieb:Ist mein alter Kühler zu neuen Sockeln von Intel und AMD kompatibel? Woher bekomme ich das benötigte Montagematerial?
Intern werden Kompatibilitäten zu neuen Sockeln von Intel und AMD auf Machbarkeit geprüft. Die Bezugsmöglichkeiten für das jeweilige Montage-Set geben wir über die Presse und unserer Website bekannt.