be quiet! E9 450W surrt. Umtauschen?

sasparilla

Banned
Hallo,

Habe in meinem Rechner ein neues be Quiet! E9 450W verbaut. Es läuft einwandfrei, allerdings gibt es ein konstantes elektrisches Surren von sich, dass deutlich lauter ist als der Lüfter.
Im folgenden Thread findet ihr eine Tonaufnahme davon (nicht von mir, aber das Geräusch hört sich genauso an):

Straight Power E9 480W lautes Surren

Macht das jedes E9 oder ist dies ein Einzelfall? Sonst kann ich mir den Umtausch nämlich sparen und mich nach was Anderem umschauen.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in der regel sind die e9 nahezu lautlos. meine beiden (400/480) sind absolut nicht wahrnehmbar.

allerdings gibt es immer wieder hardware kombinationen wo solche geräusche auftreten.

Gibts da irgendwelche Tricks? Stecker umstecken, PCIe-Stromkabel vertauschen? Habe bisher immer be quiet Netzteile gehabt und die waren im Betrieb immer lautlos, allerdings ist das jetzige System gänzlich neu.

das einzige was gerne hilft ist das abschalten der stromsparmodi.

be quiet ist aber hier im forum vertreten, da könntest du auch mal nachfragen.
wobei du ja schon direkt beim hersteller warst.

Problem hat sich gelöst, das Geräusch wurde immer leiser und nun ist es weg. Musste wohl erstmal "eingefahren" werden das NT ;)

ich höre zum Glück nix von meinem E9 450W

ja, das kann auch gut sein :)
ich hoffe es bleibt auch so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh