be Quiet E9 SP CM 480W ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crs2601

Experte
Hallo :wink:

Ich habe mir folgendes System zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220f002819c9e919aef5a0dea5a26aa05dedde466addd

Unsicher macht mich das hier:

"Leider prescht der Stromverbrauch der gesamten Test-Plattform mit der GTX 780 GHz-Edition innerhalb kürzester Zeit fast schon auf 500 Watt. Derartige Werte sind wir normalerweise von Dual-GPU-Grafikkarten gewohnt, aber nicht von Singlecore-Pixelbeschleunigern! Für den Betrieb benötigen Sie außerdem zwei 8-polige PCI-Express-Anschlüsse sowie ein mindestens 600 Watt starkes Netzteil."

Gigabyte Geforce GTX 780 GHz-Edition ? Grafikkarte im Test

hier nochmal was von einer anderen Seite:

Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition Review - Graphics cards - Reviews : ocaholic

Anhang anzeigen 258963

Reicht hier das 480Watt Netzteil oder sollte ich doch lieber auf das 580Watt Netzteil upgraden? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das E9 450W reicht locker;), modular ist aber nur das 480W. Zum 480W würde ich auch wegen der 4. Rail greifen;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das E9 450W reicht locker;), modular ist aber nur das 480W. Zum 480W würde ich auch wegen der 4. Rail greifen;)

Hatte mich verschrieben - meinte natürlich das 480 Watt CM.. :fresse:

DANKE, dann lass ich die Konfig so :)

da das thema jetzt auch im passenden sammler ist, mache ich hier mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh