be quiet! liefert Netzteile ab sofort mit schwarzen Kabeln aus

Ja und dann hast eine Kante im aluminium Gehäuse und siehst das man nur mehr 1mm zum Kupferdraht im Inneren hat der schon fast rausschaut. Will man das Kabel dann noch weiter verwenden? Denkt drüber nach.

In meinen Augen ist das der Weg ins Verderben.

Selbst Kurvenlegen kann man mit einem Flachbandkabel vergessen, da kannst höchstens über´s Kreuz biegen weil´s anders nicht geht. Bei einem Ummantelten Kabel wie vor 6 Jahren wäre das Kein Problem, einfach schön in einer Schleife rauflegen und fertig. Jetzt darf man damit rumsch... und wenn man Pech hat und die Seitenwand mit wenig Gefühl schließt, weil man ja bei solchen billigen Gehäusen die so manche Leute außerhalb des Forums kaufen haben keinen Platz in der Seitenwand hat, dann knickt man das Kabel ab. Man schaltet den PC ein und wundert sich wieso das Netzteil binnen weniger Milisekunden abschaltet, oder es einen Knall gibt. Echt tolle Flachbandkabel...

Bei meinem alten Seasonic X-560 waren die Kabel noch schön ummantelt. Die Adern waren in 1 -2 mm starken Kabeln gekennzeichnet und der Strang mit einem Schlauch geschützt. Das gibt´s beim X-750 km³ leider nicht mehr. Einmal über eine Kantel legen und schon hat man ein Loch in der Ummantelung. Vielleicht entwickelt sich ja alles irgendwann einmal wieder einmal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem alten Seasonic X-560 waren die Kabel noch schön ummantelt. Die Adern waren in 1 -2 mm starken Kabeln gekennzeichnet und der Strang mit einem Schlauch geschützt. Das gibt´s beim X-750 km³ leider nicht mehr. Einmal über eine Kantel legen und schon hat man ein Loch in der Ummantelung. Vielleicht entwickelt sich ja alles irgendwann einmal wieder einmal zurück.
Meine Seasonic Flachbandkabel haben schon mehrere Umzüge in verschiedene Gehäuse mitgemacht und da ist weit und breit kein Schnitt oder Loch zu sehen.
Falls so eine Gefahr besteht sollte man den PC vielleicht besser von fachkundiger Hand montieren lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich kann die nur nicht leiden. Nicht weil ich Probleme oder sowas hatte, es geht einfach darum, dass das in meinen Augen kein Kabel ist. Das ist ein Zustand. :d

Die Adern mit einer Kunststoffschicht überzogen und nebeneinander verklebt. Schwachsinn in meinen Augen.

Und nur weil manche noch kein Aluminiumgehäuse hatten, sondern nur Kabel in Kunststoffgehäusen verlegten, sollte man genau das nicht miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
be quiet hat übrigens inzwischen ihre Bildergalerie mit den neuen Kabeln aktualisiert:
FileServer.php


Wie man eindeutig sehen kann sind es keine Flachbandkabel sondern die gleichen Kabel wie bisher, nur mit schwarzen Adern.
Das ganze Gewettere und Gezeter von Stefan Payne war also mal wieder total für die Katz. ;)
 
Standards zu verletzen ist falsch, keine Frage. Ohne starke Standards könntet ihr immer noch gucken, ob die einzige Grafikkarte mit eurer Wunsch-GPU am Markt mit passendem VesaLocalBus auch zu eurem Board kompatibel ist, und wüsstets es doch nicht sicher, bevor ihr selbst 1000€ ausgebt und es ausprobiert..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh