Be Quiet Power Zone 650W Kabel

Deathpump901

Neuling
Hi Leute,
es würde mich mal stark interessieren ob ich für mein netzteil von Be Quiet die von Corsair gesleevten Kabel kaufen könnte.
Falls die Connectoren nicht passen sollten könnte man diese doch einfach mit den alten der Be Quiet kabel tauschen oder irre ich mich da?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gutes Argument!
Denke Mr. Vorsichtig :P will damit den Aspekt der Sicherheit ansprechen.
Theoretisch geht dein Vorhaben wohl schon, die Konektoren werden aber mit ziemlicher Sicherheit nicht passen und bei solchen Umbauten gibt es immer Risiken. Auf jeden Fall verlierst du die Garantie auf das Netzteil und wahrscheinlich auch auf alle angeschlsosenen Komponenten (wenn die Hersteller das rauskriegen) da du damit kein zertifiziertes Netzteil mehr nutzst,
Ausserdem kannst du im schlimmsten Fall nen Kurzschluss verursachen und deinen PC oder die Bude in Brand setzen - und deine Hausversicherung würde dann aus selbigen oben genanntem Grund nicht zahlen...
Natürlich alles theoretisch :d

Pass aber auf jeden Fall auf die Wattangaben auf. Was für Kabel von Corsair willst du denn genau verwenden?
Sie sollten von einem Single-Rail Netzteil mit mindestens genau so hoher Leistung (650W) sein.

nimm lieber ein Seasonic und sleeve die kabel selbst, das ist nicht so ein flickwerk und du hast noch garantie *hust*

Ja mein Problem ist ich habe meine Kabel mit mdpc-x gesleevt aber das is ja echt nix viel zu Hart und bei dem Be Quiet kann man den schrumpf schlauch nich direkt under dem pin anbringen weil der sonst nicht mehr in den Konektor passt.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das sleeve runter machen und wohl mit Paracord zu sleeven auch wenn ich eigentlich mir sicher bin die pins zuzerstören.

latent Bullshit.

Habe exakt jenes PZ gesleeved und es war KEIN Problem. 2-3 Doppeladern, aber das ist nicht problematisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh