be quiet! Silent Base 600 Tower Einbau von CPU Wasserkühlung möglich?

Rhodanos213

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
41
Hallo,

möchte demnächst meinen PC Auf- bzw. Umrüsten.

Dazu gehört auch eine neue CPU, für die ich dann eine Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 einbauen wollte. Frage ist ob diese in meinem derzeitigen Tower be quiet! Silent Base 600 eingebaut werden kann. Man kann zwar oben 2x 140 mm Lüfter einbauen, aber ob dies auch für eine Wasserkühlung gilt, ist für mich nicht ersichtlich.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das 600er base ohne Sichtfenster.
Habe da den Arctic liquid cooler II 360 verbaut.
Es ist eng aber geht
 
Hab es nicht ausprobiert, sondern einen Komplett neuen PC zusammengebaut. Mit dem Dark Base 900 und einem Artic Liquid Freezer II 360. Glaube es kommt auf das Mainboard an, viele der neuen haben Kühlkörper und damit klappt es wohl nicht, selbst bei meinem neuen musste ich das Mainboard auf den tiefsten Punkt hängen damit es funktioniert hat.

Danke nochmal und einen schönen Tag.
 
Ich habe ein B 550 e-gaming von ASUS. Ja der Kühlkörper hat das ganze schon eng gemacht aber es hat geklappt.

Kann sein dass eine kleine Druckstelle im Kühlkörper ist, wenn ich die Kühlung irgendwann ausbaue, aber das war mir persönlich egal. Wollte nicht die ganze Kühlung deswegen reklamieren. Hatte vor allem nur positives darüber Gelsen.

Mein Ryzen 5600x wird maximal 80 Grad heiß. Dachte zwar dass es etwas besser kühlt, aber es bleibt zumindest recht leise. Vielleicht war ich auch zu blöde die Paste richtig aufzutragen da ich nach dem auftragen der Paste den Kühlkörper noch mal abbauen musste.... Hatte aber leider keine Paste mehr.

Wie ist es bei dir mit der Temperatur?

Liebe Grüße =)
 
Hab mir die ryzen 7 5800x geholt mit ner MSI RTX 3080 Gaming X Trio, im normal Betrieb um die 50 Grad und unter Last etwas unter 80 Grad. Also auch nicht wirklich anders als bei dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh