HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielen Dank für den Test.
Sieht wie eine interessante AIO aus. Leider mit Luft nach oben, warum die Pumpe nicht per PWM steuerbar gemacht wurde, ist total unerklärlich. Was passiert, wenn man die Pumpe mit <9V betreibt? .
Danke für die Info - habe unseren Test eben stellenweise ergänzt. Macht den Verzicht auf eine PWM-Pumpe nicht besser - zumal mir bisher kein entsprechender Warnhinweis aufgefallen ist. Habe ich den übersehen oder hat be quiet! das auf Nachfrage mitgeteilt?Bei 9v liegen ca 2300 Rpm an. Unter 9v kann laut bei quiet zu Schäden führen
Kaum RGB 😍 (hoffentlich ausschaltbar) schlichtes Design und ordentliche Kühlleistung. Falls ich nochmal auf AIO umsteige wäre diese schon mal in der engeren Auswahl.
Danke für die Info - habe unseren Test eben stellenweise ergänzt. Macht den Verzicht auf eine PWM-Pumpe nicht besser - zumal mir bisher kein entsprechender Warnhinweis aufgefallen ist. Habe ich den übersehen oder hat be quiet! das auf Nachfrage mitgeteilt?
Geschwindigkeit der Pumpe (rpm) 2800 Pumpe regulierbar 9V - 12V Anschluss der Pumpe 3-pin
Bitte betreiben Sie die Pumpe im Bereich zwischen 9 und 12 Volt. Es darf keine Spannungsregulierung unterhalb von 9V zum Einsatz kommen, da das Gerät sonst Schaden nehmen kann.
Achtung: Die Pumpe muss mit 9V - 12V betrieben werden. Unterspannung kann zu Leistungsverlust und Defekten führen.
Danke für die Info - habe unseren Test eben stellenweise ergänzt. Macht den Verzicht auf eine PWM-Pumpe nicht besser - zumal mir bisher kein entsprechender Warnhinweis aufgefallen ist. Habe ich den übersehen oder hat be quiet! das auf Nachfrage mitgeteilt?
Dass die Pumpen bei unter 9 V wirklich massiv ausfallen werden, kann ich mir schwer vorstellen. Auch wenn das erst mal wie eine Absicherung wirkt - aber wenn da reihenweise Kunden mit Garantiefällen kommen und dabei einfach behaupten, nie unter 9 V gegangen zu sein, hat be quiet! auch nichts gekonnt.So kann man im Falle eines Pumpendefekts prima darauf herumreiten, der Kunde hätte sie unter 9V betrieben.
Das ist mal wirklich ein großer Sprung, hab ich gar nicht mitbekommen.Arctic hat ja im März auch noch die Garantie der Freezer II von 2 auf 6 Jahre erhöht.
Das kann ich bestätigen gestern erst meine bekommen und super zufrieden.Arctic hat ja im März auch noch die Garantie der Freezer II von 2 auf 6 Jahre erhöht.
Verlängerte Garantiezeit für alle Liquid Freezer II
Aus Überzeugung heben wir die Garantie unserer Top-Wasserkühlungsserie Liquid Freezer II auf volle sechs Jahre ab Kaufdatum an.www.arctic.de
Ich hab meine 360er Silent Loop 2 mittlerweile wieder eingetütet und geht zurück.
Ganz ehrlich, 150€ für eine AiO WaKü deren Pumpe zwischen 9~12V. solche penetranten Frequenzen/Brummen erzeugt, dass geht gar nicht.
Ich hatte vorher die 360er DeepCool Gammaxx, kostet gerademal 80€ und deren Pumpe ist auf 100% absolut lautlos.
Selbst die Enermax die ich davor hatte -> super leise!
Habe mir jetzt wieder die Gammaxx gekauft, da weiß ich wenigstens, dass ich zu einen vernünftigen Preis keinen Fail bekomme wo ich nur den Namen finanziere.
ps: Selbst die SW3 Lüfter sind alles andere als "Silent" in den Bereichen wo die WaKü erst einmal so richtig Leistung erbringt.
Würde sogar soweit gehen und behaupten, dass auf den Radi 6x GS Stella im PushPull mehr Leistung bei gleichzeitig weniger Akkustik und niedrigeren Anschaffungskosten erbringen.
Zudem ist die Verarbeitungsqualität der SW3 Lüfter sehr schlecht. Über den Antivibrationsgummis der Lüfter "kleben" noch einmal dünne schwarze Plättchen.
Einmal die Lüfter mit den Radi verschraubt ist ok. Löst man die Verschraubung nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder um zb. den Radi/Lüfter zu reinigen, sind einige der Scrauben am Gewinde "verklebt" und diese schwarzen Plättchen lösen sich an den Lüftern bzw. sind ganz abgefallen. Zudem drückt sich die Gummierung ein, da sehr weich. Also entweder hat beQuiet bei der WaKü selektierte B-Ware SW3 bei gelegt oder die Lüfter sind generell absoluter Kernschrott. Beides jedenfalls kein Indiz dafür, sich in tollen Werbevideos damit zu rühmen, nach den Fail der Rev.1 Loop (Silent lasse ich mal extra weg, da ist nix silent an den Teil) nun im 2ten Anlauf mit einer überteuerten AiO seinen "Sei leise" Ruf gerecht werden zu wollen.
Geizhals liegt da leider falsch.Thank you for your inquiry.
Please don't worry, our product quality is excellent. The warranty for the DeepCool AIO is 3 years.