Be Quiet Silent Loop wirklich so anfällig?! Und Fragen zu den Maßen.

zocker7

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2014
Beiträge
670
Hi, man liest immer das die Pumpe vom besagten Kühler seltsame Geräusche machen soll,
ist das immer noch so oder hat Be Quiet sich darum gekümmert?!
Dann noch meine zweite Frage bezüglich der Passgenauigkeit.
Ich habe den CM Storm Stryker Tower und auf der Seite von CM steht das ein 280mm unterstützt wird.
Bei Be Quiet steht das der Radiator 55mm dick ist.
Passt der ganze Spaß oben in meinem Tower rein?!
Denn ich finde keine angaben darüber wie dick der Radiator max. sein darf.

Alternativen wären erwünscht! ;) Aber sie sollte so leise wie möglich sein bei bester Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann noch meine zweite Frage bezüglich der Passgenauigkeit.
Ich habe den CM Storm Stryker Tower und auf der Seite von CM steht das ein 280mm unterstützt wird.
Bei Be Quiet steht das der Radiator 55mm dick ist.
55 inkl. Lüfter, das steht beim Silentloop ;)
Passt der ganze Spaß oben in meinem Tower rein?!
Denn ich finde keine angaben darüber wie dick der Radiator max. sein darf.
vermutlich ja, könnte evtl wegen der Breite nochn Problem sein.
Aber selbst die CM Seite gibt auf ne Eisberg 240L Prestige (55mm dicke inkl. Lüfter) oben und unten passend an.
 
55 inkl. Lüfter, das steht beim Silentloop ;)

Dann hab ich das gekonnt überlesen:hust:

Würde ich jetzt eigentlich mal probieren aber die ganzen negativen Reviews über die Pumpe schrecken mich noch immer ab.

Alterantiven würden in Frage kommen aber ich kenne mich in dem Sektor nicht so gut aus.
 
ich hab wohl auch eine erwischt und müsste die mal einschicken sofern ich noch garantie hab^^

gab glaub im bq forum direkt einen thread bezüglich defekter pumpenchargen mit rasselgeräuschen. angeblich gibts da schon längst neue revsionen ohne das problem.

ich würde aber aaufgrund der montage sowieso ne andere aio nehmen. das bq-montagesystem ist einfach nur beschissen
 
Und welche wäre denn zu empfehlen?:)
 
Kurze Erklärung, ich kam früher von einer H80 2012 oder so, total schrecklich und laut.

Bin dann auf eine Custom Wakü, aber letztendlich viel zu viel Aufwand, aber leise.

Bin dann auf itx und in mein Case passt nur eine 120mm Aio, hab mich dann für die H60 2018 entschieden, mega das Ding, genauso leise wie meine damalige Laing DDC mit Metal Top auf nem Shoggy.

Ich kann die neuen Corsair Aios nur empfehlen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh