HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"für die Silent Wings 4 als auch für die Silent Wings Pro 4 werden keine konkreten Minimaldrehzahlen genannt. Sie sollen aber jeweils in einem Bereich von etwa 10 bis 15 % der Maximaldrehzahl liegeen"Die Minimaldrehzahlen sind noch sehr wichtig. Was bringt es mir , die maximale Drehzahl bei einem PwM Lüfter begrenzen zu können, wenn der Lüfter eh zwangsweise an einer Regelung hängt? Wenn sich dadurch auch die Minimaldrehzahl absenken würde, sieht die Sache schon anders aus...
Tests werden zeigen, ob die Lüfter ihr Geld wert sind. Ich vermute aber mal eher nicht. Wenn selbst die von Arctic den Noctua's in kaum etwas nachstehen müssten die bequiet schon alles bisherige hinter sich lassen.Nein brauche nicht unbedingt RGB Lüfter, aber die Preise die für neue Modelle in letzter Zeit aufgerufen werden sind echt nicht mehr schön. Und ja ich weiß dass, in letzter Zeit, alles teurer wird...
Würdest du denn lieber 30€ zahlen und dafür dann unnötiges RGB bling bling beim SW4 haben wollen?
Ich bin ganz froh, dass noch nicht alle auf diesen Zug gesprungen sind und es noch Alternativen ohne gibt.
Die RPM als Referenz zu nehmen ist auch absolut sinnlos.Finde den Test der Lüfter enttäuschend.
Die 120 mm schaffen es nicht, den noctua oder die silentium (bei 1000 rpm) zu schlagen. Die 140mm, werden von einem 9 Jahre alten Lüfter stehen gelassen (a14).
Nur wenn man denen Auslauf gibt, können Sie performen.
Weil dir die Drehzahl überhaupt keinen Vergleich der Leistung bietet - oder was gewinnst du aus der Info?Warum nicht die RPM? Auf irgendwas muss man normieren, um ein Vergleich zu bekommen (Luftstrom wäre noch eine Möglichkeit).
Im Test ist aber noctua leiser bei der Drehzahl