BE quiet Straight Power 450 Watt raucht zum 2. Mal ab

Elmerto

Enthusiast
hallo,,,

ich bin stinkt sauer jetz raucht mir mein Be quiet netzteil schon zum 2. Mal ab nachdem das erste schon vor knapp 2 mon vom 24h support ausgetauscht wurde.So langsam bekomm ich angst um meine anderen komponenten.
Meine Komponenten Core 2 duo e 6300 nicht übertakte @ boxed Kühler
2 gig G-skill ram
Abit Fatal1ty in-9 sli 650 i
2 Festplatten eine Seagate barracuda .10 oder so mit 320 gig und eine 160er von samsung
dann noch diverse usb geräte ungefähr 3 stück 1 Laserdrucker und ein handy kabel eine maus tastatur und ein Mp3 player.
keine Kathode..

Normalerweise so wurde mir beim kauf gesasgt sollte dieses Netteil locker ausreichen aber das Hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet wieso??

Mfg Elmerto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BQ! hat billige Bauteile verwendet, daher geht oft die Lüftersteuerung kaputt und das NT überhitzt irgendwann (meist ohne Notabschaltung).

Die aktuelle Revision (mit 8poligen PCIe Kabeln) soll aber stabiler sein.

Die BeQuiet Straight Power-Serie ist zwar im vergleich zu Billig-Netzteilen (LC-Power, Xilence) qualitativ hochwertig und reicht (eig) auch locker für dein Sys. Leider ist (wie du schmerzlich erfahren musstest) die Ausfallquote im Vergleich zu anderen Marken-NTs sehr hoch.

Das gibts einfach net .. :-( ich bin total entäuscht alle sagten damals be qiet oder enermax.. und ich hab be quiet genommen sonen mist :-( jetz sitz ich hier wieder mit kaputtem pc und freitag muss ich meine abschlussarbeit in deutsch abgeben sone verdammte scheisse...

jo die haben bis 6 montate nach kauf den austausch innerhlab von 24 stunden.. ja das heisst net not service .
Da kommt der briefträger am nächsten tag bringt das neue NT und du schmeisst das alte in die Kiste.

Habe das Nt am 12.03.07 gekauft habe ich noch chancen auf geld zurück?
Oder muss ich mit nem austausch gerät vorlieb nehmen?

Man schau doch das du zu einem Enermax netzteil kommst, mein Pc rennt bis zu 18 h täglich, mit Enermax Liberty noch NIE ein Prob gehabt!

ja toll... muss das be quiet irgendwie loswerden... so ein absolut überbewerteter schrott...

Oha, hab emein 2. gestern bekommen, neue Reviion oder so?! rote 8 pin PCIe stecker..nya aber kann es sein, dass durch zu wenig power diegraka abkacken kann?! habe zweifel, dass edas strk genug isbei mir :d Quad Q6600@3,2 Ghz 8800GTx usw..Wakü..

@Marix:

Wenn zu wenig Spannung da ist geht der Rechner einfach aus / läuft instabil ;)

Und selbst das 450er reicht locker für den PC.

@Marix:

Wenn zu wenig Spannung da ist geht der Rechner einfach aus / läuft instabil ;)

Und selbst das 450er reicht locker für den PC.

Okay...

aber wieso bekomme ich seiddem ich den Quad habe Grafikfehler. bzw probs beim ocen der Graka?! liegt net am Board oder so. Seitdem der Qua drinne is ist Graka ocen nit mehr. unter Vista kommt das sofort..unter XP gehts dauert halt was bis der Bildschrim bei Crysis zoggen Rosa wird^^

muss doch wohl an dem NT liegen...

nur was is besser Straight Power 600 oder Dark Power 530 ?
danke

nur was is besser Straight Power 600 oder Dark Power 530 ?
Von den beiden das Straight, aber nur wenn es die aktuelle Revision mit 8poligen PCIe Kabeln und funktionierender Lüftersteuerung ist. 500W sind aber viel zu viel für das System.

Von den beiden das Straight, aber nur wenn es die aktuelle Revision mit 8poligen PCIe Kabeln und funktionierender Lüftersteuerung ist. 500W sind aber viel zu viel für das System.

mein jetziges hat auch schon die 8 poligen, hab mich voll gewundert... nya aba das muss dann wohl ausdienen^^ und dann hol ich mir das 600er wohl

Das mit dem "Bildschirm rosa werden" hört sich aber stark nach zu hoher Temperatur an. Kann sein, dass durch die erhöhte Wärmebelastung im Gehäuse durch den Quad die Temperatur der Graka gestiegen ist?

Das mit dem "Bildschirm rosa werden" hört sich aber stark nach zu hoher Temperatur an. Kann sein, dass durch die erhöhte Wärmebelastung im Gehäuse durch den Quad die Temperatur der Graka gestiegen ist?

nee...net mal 80°C eig. 80% Lüfter

nur konnte ich vorher 621/972 o.ä. laufen lassen ohne Probs. jetzt aufeinmal kam das dann....nah langem Crysis zoggen. dann modbios runtergemacht ori drauf wunderbar. geoced und buff das gleiche. Unter VIsta kommt das dann noc hschneller mit dem Rosa. eig. so 1min nachem ich Crysis gestartet habe^^.
Aber seid dem Quad...ic hglaube einfach,das das einfac hzu viel ist für das Netzteil oder? PC bleibt ja dann hängen usw...

is ja auch recht viel dran an dem Netzteil.

Das gute alte Straight Power Problem :rolleyes:
Hatte ich damals auch mit meinem SP 450W.
Hat nur noch Puff gemacht und alle Sicherungen sind raus geflogen. Da noch einige andere das gleiche Problem mit den Netzteilen hatten, hab ich erst gar nicht den Austausch Service in Anspruch genommen. So toll der auch ist, aber da hab ich lieber ein Netzteil bei dem ich den nicht brauch.
Hab dann bei K&M angerufen und die haben mir das Netzteil ohne weiteres gegen ein Seasonic S12II 430W getauscht.
Das läuft und läuft. Jedenfalls weiß ich was ich mir nie wieder kaufen werde.

Hm hatte noch nie so große Probleme mit den beQuiets... Habe nen Dark Power Pro 430 W und das beliefert meinen Q6600, HD2900XT, 4 GB Ram und 640 GB Festplatte(n) ohne Probleme!

Das Dark Power hat ja auch nur ein grottiges OCP und keine labile Lüftersteuerung wie die Straights.

toll, mir ist mein straight power 450w jetzt auch abgeraucht. naja geht noch, riecht nur nach verbranntem plastik wie sau und das immer stärker.

was schlagt ihr vor?
ich hab 55 Euro für das Teil gezahlt bei Mindfactory. jetzt kostets 71 euro^^
Soll ich diesen schnell-Umtausch Service von BeQuiet nutzen oder an Mindfactory schicken oder Mindfactory gar fragen, ob ich nicht ein Seasonic oder Enermax dafür bekomme?

Auf jeden Fall Fragen ob Mindfactory so kulant ist dir das Netzteil zu tauschen. Wenn sies nicht machen kannste ja immernoch bQ!-Umtausch machen.

was mich schon gewundert hat ist, dass ich mein Netzteil Anfang Mai gekauft hab und ich jetzt gerade sehe, dass es schon im Februar Straight Power Threats in diversen Foren gegeben hat.
Gute Arbeit BeQuiet!!! Das wird ein tolles Wochenende an meinem alten Pentium III

mh bei kumpels hab ich neben enermax und seasonic auch 2 be quiets verbaut
eins davon is letzt auch abgeraucht ^^

brauche zz auch nen neues nt

frage mich ob nen bq das gerne mal kaputt geht aber ich sehr flott nen neues bekomm
oder nen seasonic :/

Auf jeden Fall Fragen ob Mindfactory so kulant ist dir das Netzteil zu tauschen. Wenn sies nicht machen kannste ja immernoch bQ!-Umtausch machen.
Würde ich auch versuchen.
K&M war bei mir sehr Kulant und hat meins nach ~4 Monaten gegen ein Seasonic getauscht.
Hier sind die Meinungen zu der BQ SP Serie sehr gespalten.

Ich warte jetzt schon fast 10 Tage auf mein Enermax Liberty. Das hat sich beim Einschalten mit einem lauten Knall verabschiedet.

Hoffentlich sind die anderen Komponenten heil geblieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh