BE Quiet! Straight Power BQT E5! Problem!!!

Y

Yudai

Guest
Hallo habe heute mein BE Quiet! Straight Power BQT E5 450W bekommen habe alles eingebaut und angeschlossen! jetzt hab ich nur ein prob seit des netzteil drin ist is meine Graka die einen PCI-E anschluss braucht 10°C wärmer und die spannungswerte von everest sind auch ganz komisch!
jetzt weis ich nich ob das NT einen defekt hat!
hier die ganzen sensorenwerte:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627DHG (ISA 290h)
GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
Motherboard Name Asus P5W DH
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 38 °C (100 °F)
CPU 26 °C (79 °F)
1. CPU / 1. Kern 37 °C (99 °F)
1. CPU / 2. Kern 36 °C (97 °F)
Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
WDC WD2500JS-55MHB0 46 °C (115 °F)

Kühllüfter
CPU 815 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.18 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.02 V
+12 V 9.91 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.95 V

kann ich meinen pc so noch betreiben oder besteht die gefahr das er beschädigt wird!
bitte um schnelle antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, also irgendwo ist der Wurm drin.
9,91V auf der +12V-Leitung ist definitiv zu wenig und ungesund (auch für Deine Hardware).

Da das NT ja locker für Dein System ausreichen sollte, kann es gut sein, dass es einen Defekt hat, zu heiss wird oder in der Verkabelung etwas nicht stimmt.
Alles korrekt angeschlossen und sitzen alle Stecker?

ja was könnte denn an der verkabelung nicht stimmen?

Ah, hilfe wollte mir jetzt dann ein Straight Power bestellen..........das schreckt mich aber irgendwie ab....10Volt auf der 12Volt-Leitung:eek: :hmm: :-[ .

Verkabelung falsch, d.h etwas konkreter?

Ist die Polung auch wichtig, also wie rum man die Stecker anschließt oder sind alle Sachen polungssicher?

Ach ja btw.:
Habe ja gehört, dass die Kabel der StraightPower Serie ziemlich lang sein sollen und sehr steif.

Da ich nur ein ZircoAX habe sind diese lange Kabel nicht nötig und verursachen nur Wirwarr zumal die doch sehr steif sind oder?

Welche Schwankungen auf der 12V-Schiene vom Netzteil vertragen eigentlich die Komponenten? Ich hab auch ein BeQuiet mit 520W und meist 12,35 V. Ist das noch okay oder schon zuviel?

ja die kabel sind sehr lang!
also die spnnungswerze oben sind von everest ausgelesen!
und hier nochmal ausm bios was stimmt jetzt!
und warum wird meine graka immer wärmer (67°C und das nur im inet betrieb!)obwohl sie richtig angeschlossen ist an pci-e 1
meint ihr das NT ist defekt?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab des netzteil an andren pc dran gehängt da zeigst im everest auf der 12V Schiene, 12,35V volt an ganz normal!,
und jetzt hab wieder mein altes netzteil dran da wird au wieder nur 10V angezeigt und graka steigt au mit der temp war sonst nur bei last auf 70°C!

Zuletzt bearbeitet:
Per Software ausgelesene Werte (Auch das Bios ist eine Software) sagen nichts aus, wenn der Rechner stabil ist, werden die Werte schon stimmen. Ansonsten mit einem Multimeter nachmessen.

Das BQ! hat einen langsam drehenden Lüfter, dadurch wird das Case eventuell schlechter entlüftet als mit dem alten NT und dadurch werden die Komponenten auch wärmer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh