Be Quiet Straight Power E6 550Watt von 2007 defekt :(

darkmaster00001

Enthusiast
Hallo
Erstmal: habe mich schon am Be Quiet Support gewendet. Möchte aber euch nach euren Erfahrungen nochmal fragen.
Wollte heute den pc starten - ging aber nicht. Bin dann auf Fehlersuche gegangen und es hat sich rausgestellt das es am Netzteil liegt da der Pc mit dem Netzteil von nem Freund startet. Mein Be Quiet Netzteil gibt auch ein kratzendes Geräusch von sich klingt jedenfalls nicht gesund. Das Netzteil habe ich am 29.06.2007 gekauft. Also in ~4 Wochen ist es 5 Jahre her. Rechnung vorhanden.
Nun hab ich gesehen das Be Quiet damals 3 Jahre Garantie auf Netzteile gegeben hat und mittlerweile 5 Jahre.
Hat diesbezüglich schon irgendwer Erfahrungen mit dem Be Quiet Support gemacht? Habe ich Chancen auf eine Reperatur oder auf ein Austausch?
Wie "kulant" ist der Be Quiet Support?

Hab z.b bei Logitech die Erfahrung mit meiner Maus gemacht das die z.b sehr Kulant sind. Die haben meine 5-6 Jahre alte MX518 ohne OVP und Rechnung zurückgenommen repariert und auch die reparierte nach 1-2 Jahren nochmal zurück genommen wegen eines Defektes und da keine Mx518 mehr vorhanden war den Nachfolger G400 geschickt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Chance. Nach 3 Jahren und 2 Monaten hättest du Chancen, aber net nach 5 Jahren.

Naja find ich eigentlich nicht. Was sind schon 5 Jahre? bei nem No name Produkt wäre es ja okay gewesen. Dabei wurde das Netzteil nichtmal ansatzweiße ausgelastet. Hab mir jetzt das Be Quiet E9 480Watt im Marktplatz gekauft

Find ich eigentlich auch nicht. Bei starker Belastung mit einem Highend-System ok, aber bei normaler Beanspruchung von 60% oder ähnlich sollte das NT schon 8 Jahre halten, alte NTs von vor 8 Jahren tun doch auch noch problemlos bei mir arbeiten, obwohl sie normale OEM-Komponenten sind. Da sollte eine Premium-NT schon 8 Jahre halten.

Aber genug OT :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh