be quiet! Straight Power E8 700W GTX 580 Phantom 3GB SLI

Unleashed00

Banned
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine 2. 580 besorgen und diese in Sli nutzen.
Ich weiß aber nicht genau, ob das Netzteil ausreicht.Es ist ein be quiet! Straight Power E8 700W.
Ich hoffe einfach mal, dass es ausreicht, da ich mir nicht ein neues netzteil kaufen würde.

Zu meinen restlichen Komponenten.

Intel 2500k
Mainboard müsste neues angeschafft werden.Das ist aber erstmal uninteressant.^^
8gb Ram Teamgroupelite
Vertex 2 120gb
WD Caviar Blue.
580 Phantom 3gb
Asus Xonar Essence STX
Laufwerk eins von LG
Chieftec Mesh Case

Viele dank für eure Hilfe

mfg

Unleashed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen dank für deine hilfe.

Eine Frage voran.Lohnt sich SLi?Ich sags mal so von nutzen habe ich definitv, da in manchen sachen meine 580 schon mal unter die 20 fps geht.Ich kaufe mir sie wirklich da ich sie brauche für manche Games und einfach nicht zu Prahlen.Bzw. ein paar Mods brauchen so viel Leistung.^^

Klar lohnt SLI mit solche Karten.
Aber den 2500k würde ich wenigstens auf 4,2GHz takten damit die Karten auch immer was zutuen haben ;)

Hallo,

Ja, denn bräuchte einen neuen Kühler, den würde ich aber 3-4 Wochen später nachkaufen, würde ich in Standart lassen, würde die CPU die GPUS drosseln?
100% Auslastung hatten die 4 Kerne bis jetzt nicht, sonst schau ich einfach mal :)

Welchen kühler sollte man den nehmen?Den Macho?

EDIT

Werde mir dann ein Board holen, dass Ivy Bridgte unterstützt, damit man irgendwann mal upgraden kann.^^

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der CPU nicht auf 100% Auslastung läuft, schafft es ein 3,3GHZ 2500k nicht zwei GTX580 nicht 100% auszulasten.
Haben wir im Battlefield 3 Benchthread mehrfach getestet und bewiesen.
Und nen Ivy brauchst du auch nicht die lassen sich schlechter übertakten als die Sandy, wenn dein 2500k nochmal 1000MHz mehr hat sollte das mit dem GTX580 SLI die nächsten 2 Jahre für absolut alles ausreichen.

Hier so ein teil reicht, kühlt sehr gut und nicht all zu teuer:
Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000) | Geizhals.at Deutschland

Okay, danke für deine Hilfe.

Ich werde mir den Kühler aber erst in den nächsten 3-4 Wochen holen, ich denke das solange kann man ja warten.

Selbst mit dem Boxed kühler kommste mit nem Sandy eigentlich auf 4GHz ;)
Ich hab sogar 5100MHz mit dem Boxer ereicht :fresse:

Hey, dass ist ja richtig cool :d

Dachte ich müsste mir noch einen kaufen.Ist es denn sicher mit den Boxed?Oder empfiehlst du schon einen zu kaufen?

Ja na klar war das mit dem Boxed kühler (so ein enormes OC mit so ner kackkühlung ist amer nicht zu empfehlen;))
Kauf dir den Scythe, damit kannste den 2500k sicher 24/7 auf 4,5GHz kühl betreiben.

Ja, ok danke für deine weitere Hilfe.Ich werde das denn wohl so machen :)

Endlich mal Hilfe, wo nicht gleich vom Thema untergeht und über andere Dinge diskutiert wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh