be quiet Straight Power E9 400watt Technik?

Destroyer18

Enthusiast
hallo
leider gibts zu den Teilen ja noch keine Reviews

haben diese Netzteile eigentlich DC/DC Technik, LLC Resonanzwandler und dergl?

was man so liest stammt die Technik ja vom FSP Aurum

auf eurer Homepage steht leider nicht viel darüber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben diese Netzteile eigentlich DC/DC Technik, LLC Resonanzwandler und dergl?

das war das was mich interessiert

Active Clamb mit Synchroner Gleichrichtung kann man zwar googeln, bringt mich aber nicht weiter und hat ja auch mit DC/DC und LLC nichts zu tun oder doch?

Hallo Destroyer18

Nein, die haben nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun und schließen sich im Falle von LLC Resonanzwandler und Active Clamb gegenseitig aus.

LLC und Active Clamb sind Technologien, die die Effizienz der Schaltvorgänge vor und während der Transformation der Spannung erhöhen.
SR und DC/DC erhöhen die Effizienz nach der Transformation der Spannung, z.B. durch geringere Verluste bei der Gleichrichtung der Spannung aus dem Transformator oder der Regelung der +3,3V und +5V Spannungen aus der +12V Spannung über Schaltregler (Abwärtswandler).

Zuletzt bearbeitet:
danke, jetzt leuchtet was in meiner morschen Birne

wenn ich dich richtig verstehe ist es also so, das wenn Active Clamb mit Synchroner Gleichrichtung eingebaut wird gleichzeitig auch diese LLC Resonanzwandlung dabei ist und DC/DC nicht noch zusätzlich dazu muß oder?

danke, jetzt leuchtet was in meiner morschen Birne

wenn ich dich richtig verstehe ist es also so, das wenn Active Clamb mit Synchroner Gleichrichtung eingebaut wird gleichzeitig auch diese LLC Resonanzwandlung dabei ist und DC/DC nicht noch zusätzlich dazu muß oder?

Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Wenn Active Clamb verwendet wird, kann nicht gleichzeitig LLC verwendet werden, diese Dinge schließen sich gegenseitig aus.

Der LLC Resonanzwandler ist eine ganz andere Baustelle, auch vom Aufbau her.
Was aber möglich ist, ist Active Clamb oder LLC mit DC/DC und/oder SR zu kombinieren (oder beidem gleichzeitig).

Dort verwenden wir Active Clamb und SR. Die +3,3V Leitung wird über Abwärtswandler aus der +5V Leitung erzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh