be quiet System Power 9 CM 600W ausreichend für 3080 ti ?

ist das PP eigentlich so ausgetstattet dass es über mehrere rails geht?
die pure power haben 2 rails.
bei so einer karte schon ungünstig, wie du selbst bemerkt hast, gibt es bei den straight power schon mit 4 rails gerne mal probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonst kannst du dir bei mm auch gleich noch eine neue karte für 1800€ kaufen
Ist dem wirklich so? Da kenne ich mich echt nicht aus aber von zuwenig Strom sollte doch nix kaputt gehen oder ? Würde mich über eine Erklärung freuen
 
niemand kann dir garantie geben dass ein netzteil wirklich das tut was es soll und das die schutzschaltungen immer greifen

bei mir hat es einwandfrei geklappt und der pc ist einfach ausgegangen als ich das fps cap augestellt hat und die 3080 angefangen hat zu nuckeln.

bei einer gtx 285 vor ca. 10 jahren ist mir nachdem ich denn einschaltknopf penetriert habe die karte in flammen aufgegangen. vermutlich war die karte defekt aber ich habs übertrieben. NT war ein enermax modu (damals solides gerät)
 
verstehst du jetzt worauf wir alle raus wollen mit unseren kommentaren?

du gehst ein risiko ein (welches nichtmal kalkulierbar ist) was völlig unnötig ist.

auch bei deinem thermaltake netzteil was zwar nominell 700 watt liefert (eigentlich 648) aber es scheint für solche karten nicht konzipiert zu sein.
es hat durchaus seine gründe wenn der hersteller nur 2 pcie stecker vorsieht.
und adapter sind immer schwierig, wer weiß wie die qualitativ sind, da laufen hohe ströme drüber und die teile können schnell zur gefahr werden.
 
bisschen "angst" hab ich jetzt schon... so eine karte will man ja nicht direkt töten ^^
meine 285 war aber eh defekt. die karte war mal auf wasser umgebaut und ich hab sie dann wieder zurückgebaut. lief auch 1 jahr weiter bis zu dem tag.

ich hab keine ahnung was das war. gab ne stichflamme aus den vrms und feierabend.

nt hat 30 mal richtig geschaltet, beim 31. mal wars ihm zu viel.
 
verstehst du jetzt worauf wir alle raus wollen mit unseren kommentaren?

du gehst ein risiko ein (welches nichtmal kalkulierbar ist) was völlig unnötig ist.
ich glaube schon und überlege echt gleich ein gescheites mit ~850W dazu zu kaufen

und adapter sind immer schwierig, wer weiß wie die qualitativ sind, da laufen hohe ströme drüber und die teile können schnell zur gefahr werden.
kann ich von SATA strom adaptern bestätigen... 2 Jahre lief es ohne probleme im mining rig, bis das rig eines tages nicht mehr online war... hin gefahren und gut gestaunt bzw gefreut dass das büro nicht abgebrannt ist
n9utwi2s4bk71.jpg
 
Ist dem wirklich so? Da kenne ich mich echt nicht aus aber von zuwenig Strom sollte doch nix kaputt gehen oder ? Würde mich über eine Erklärung freuen
Manchmal ist ein "bisschen" mehr besser als zu wenig in der Stromversorgung - und Schwankungen in der Lastverteilung (Kondensatoren altern auch) werden sich langfristig auch auf die Karte auswirken. Sei es nur, dass die FPS oder Frames einbrechen und das ist nicht das, was Du möchtest.

Es ist "nur" ein System Power. Die Straight/Dark Power Serie ist technisch meistens ein Stück weiter und im höheren Lastbereich und bei Peaks stabiler. Bin auch ein Freund von Nachhaltigkeit und tausche das Netzteil nicht alle 1-2 Jahre aus, aber dieses Netzteil solltest Du definitiv nicht weiter mit einer oberen Mittelklasse - bis High-End Karte betreiben (!)

Guter Rat ist teuer - aber noch teurer wirds, wenn Du das nicht annehmen kannst, was man Dir schreibt. Also besser Finger weg, glaube du wirst dich bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeit auch tot ärgern, wenn die Karte hops gehen sollte :wink:
 
ihr habt mich überzeugt... ich werde schauen das ich ein stärkeres NT besorge... mit glück liegt noch was im Büro... die ~150€ sind es wohl echt nicht wert zu riskieren das die karte drauf geht (auch wenn ich das nicht glauben will :P eine garantie gibts leider echt nicht)
 
Danke Dir..................mehr wollte ich nicht!:wink:
 
update: natürlich ist die Karte noch nicht da :(
4k Monitor (BenQ EL2870U für 222€) ist vorhin angekommen...
habe mir das LC Power LC6850M mit 850W vor Ort für 130€ gekauft (von 140€ runter gehandelt)
bisschen pissig das MM nicht aus dem arsch kommt... wenns morgen nicht kommt überlege ich ob sie den scheiss behalten können
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld hättest du halt auch was anständiges bekommen (Be Quiet Straight Power). LC-Power ist jetzt nicht unbedingt eine Premiummarke was Netzteile angeht und der Preis kommt mir dafür auch sehr hoch vor.
 
Preis ist ok, habe bei geizhals geschaut da wären es ca 120€ mit versand...
ist 80 plus gold von daher sollte es ok sein hoffe ich... hat auf jeden fall 6 PCIe anschlüsse auf 3 Kabel aufgeteilt aber nur eine rail mit 70A

edit: Karte ist noch gekommen, läuft alles aber das NT scheint doch nicht so der hit, nennt sich "Super silent" und ist echt laut sogar wenn der PC am idlen ist... mal gucken ob das die Tage weiter so nervt dann muss ich wohl noch ein Be Quiet bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
man erkläre mich für total verrückt und/oder dämlich...

habe nun das 700W netzteil dran... furmark läuft ohne probleme https://gpuscore.top/furmark/show.php?id=486889

das LC scheiss NT geht echt gar nicht... nach 15 min ist das wie folter, sogar unter dem headset hört sich das an als ob ein Föhn auf mindestens stufe 0,5 eher 1 dauerhaft am laufen ist... wird man total irre bei

von dem 700W thermaltake ist gar nix zu hören jetzt... was sind das für vollidioten³ bei LC power, so eine scheisse tut sich doch kein mensch an... ich frage mich echt wie man auf die idee kommt sowas zu verkaufen

bin mal gespannt ob ich das noch zurück geben kann (zur not für 100€)... falls nicht war das sowas von das letzte gerät was ich vor ort gekauft habe (da hat man ja keine 14 Tage rückgabe recht) falls die es nicht zurück nehmen landet es bei ebay...
 
Bei Media Markt kannst du eigentlich alles zurück geben, außer natürlich Hygiene Artikel. Als Club Kunde sogar 4 Wochen lang.
 
habe es in einem kleinen PC Shop gekauft... konnte es aber heute abgegeben und bekomme nach prüfung 100€ zurück
habe nun ein BeQuiet Straight Power 11 850W bestellt, dazu noch 2x140er lüfter, die 3080 ti ist hot ^^
 
Ich bin wohl zu spät mit einer Empfehlung für ein Gigabyte P850GA.

Vielleicht ist das besser so.

(Einfach Mal YouTube Fragen zu den gamers Nexus Videos zum P850GA)

Und zum Thema 3080+ an zu kleinen Netzteilen gibt's reihenweise Threads mit OCP Abschaltung.
Wobei OCP noch gut ist. Wäre blöd wenn alle Netzteile sich wie P850GA verhalten würden.
 
voelkner ist echt nice... heute schon angekommen, die 2 lüfter mehr bringen gut was, ist total leise alles (insgesamt 4x140mm, 2 rein 2 raus)
die werte können sich glaube sehen lassen https://www.3dmark.com/spy/24511154
bin auf jeden fall happy mit dem PC und cyberpunk in 4k auf max sieht einfach schön aus
edit: vergessen: die 3,74€ für 3d mark auf steam haben sich gelohnt hatte den PCIe 4.0 slot nur auf 4x nicht 16x... der PCIe speed test auf 4x war 6.78 GB/s mit 16x sind es nun
25.46 GB/s
edit²:
dann bitte vor dem anschliessen ins handbuch schauen.
dort ist genau beschrieben wie man das richtig macht.
habe extra rein geschaut und nix gefunden was anders als bei anderen Netzteilen sein soll

mfg und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh