Ich weiß jetzt nicht wie fortgeschritten diese Diskussion bereits ist, möchte aber nur kurz meine Erfahrungen posten. Ich habe das BeQuiet P6 520W und hatte das Seasonic S12 400W.
Das Seasonic war schon leiser, bei meinem BQ hab ich ein wenig Lagergeräusche bei den Lüftern, die stören aber nicht sehr stark.
Das Problem bei den BQs ist, dass sie sich selbst aufheizen, das ist bei der P6 Serie zwar nicht mehr so heftig wie früher, aber immerhin ist es immer noch der Fall.
Dafür ist die Optik und die Ausstattung allererste Sahne, das war schon bei meinem P4 so. Außerdem ist der Service der beste, den ich je erlebt habe (1 Jahr Vor-Ort-Austausch
).
Allerdings hätte mir das Seasonic auch gereicht und das wär sogar nen Ticken leiser gewesen. Hätte mir der beschi**ene DFI-Service damals nicht gesagt, dass ein 400W NT zu schwach wäre und dann kein Support von deren Seite aus stattfindet, hätte ich das auch behalten.
Alles in allem würde ich das Seasonic empfehlen, wenn euch die Ausstattung ausreicht. Ansonsten würde ich das BQ nehmen. Das ist wirklich leistungsstark und sehr hochwertig verarbeitet.
Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben!
Greetz
np4tm