Be-Quiet! vs Seasonic

3 jahre garatie hat elan vital nesteq auch, soviel mal dazu :)
und das mit der ordnung is auch relativ : die gesleevten kabel lassen sich ziemlich schwer verlegen, von dem extrem starren atx kabel mal ganz abgesehen, aber das haste wohl öfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü und NesteQ, das paßt super!!! Ein 120er Absauger auf 5V und der NT Lüfter springt nicht an!!! :d

ubi kannste mal die anschlüsse auflisten ?

also an wievielen kabeln sind wieviele 4 pin anschlüsse usw, die ungefähre länge der kabel wäre auch noch interessant.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Stacker und eine Silentstar Dual Box ganz unten. Die Kabel reichen gut dahin. Es gibt viele Anschlüsse an den Kabeln, aber ich habe leider nicht die Zeit, alles wieder auseinander zu wursteln!

hui hab auch nen stacker und ne dual box unten drinne :-)

das nt haste ja oben im "käfig" ?
kann man dann da oben die restlichen kabel da im käfig verstauen ?

mfg

NT oben: ja!
Bis auf den zweiten Graka Stromanschluß benutze ich alle Kabel, deshalb nix zu verstauen. :)

Und denk an den 120er Absauger. Da wird das NT wohl immer passiv laufen!!! :d

na muss ich mal gucken, weil ich direkt auf der höhe von der hinteren möglichen lüfterbefestigung nen lüfter hängen hab, der auf das mobo pustet.

aber irgendwie muss ich mir da noch was dann einfallen lassen, weil mir ja mit dem nesteQ dann der lüfter vom nt fehlt, der absaugt.

was bringt dieser goldene drehknopf am nesteq?
lüftersteuerung am lüfter?

wie ist die kabellänge des nesteq?

hab einen PC70, weiss also nicht, ob das seasonic da reicht.

na wenn du den drehknopf druckst, denn wechselt er zwischen asm mode und manueller regelung. bei asm soll der lüfter halt meistens aus sein. wenn er auf manuell steht ist der lüfter aber weit weg von leise :-) , aber z.b. auf ner lan ganz gut den auf volle pulle stellen zu können.

die anderen fragen interessieren mich auch :-)

laut ubi kommt man beim cm stacker vom oberen nt kafig zu den untersten laufwerksschächten. nur weis ich nicht, ob er direkt vom käfig meint, oder auch nur über den umweg auf der rückseite des mainboardtrays.
so habe ich das zur zeit mit dem be quiet, aber das ist halt sehr weit weg von leise :(

mfg

bisher fand ich seasonic sehr genial, die kurzen kabel haben das aber irgendwie getrübt.

aber nun hat das nesteq mein hwherz gewonnen :d

und wie sieht es mit der kabellänge aus ?

werde mir das wohl die woche auch kaufen, eigentlich wollte ich mir die 450 Watt version kaufen, aber die is zur zeit überall nicht lieferbar. komisch finde ich auch, daß bei allen 3 versionen ( 450 / 520 / 620 Watt ) die Leistung auf den 3.3V , 5V und der 1. 12V Schienen gleich ist, und sie sich nur in der Leistung der 2. 12V Schiene unterscheiden.

Wie sieht es mit der Stabilität auf den einzelnen Leitungen bei euch aus ?

mfg

GENIAL!

Soviel ich weiß, ist die 2. 12V Leitung nur für die CPU! Das wären beim 620er 30A!! :eek:

wie oft läuft der lüfter an?
was haste fürn sys?
wieviele casefans?

1.) Einmal in zwei Wochen, da ich einen 120er Absauger auf 5V im Stacker habe.
2.) 955XE @ 4,8 GHz & X850XT, usw.
3.) Absauger s.o. und 2 Päpste unter dem Black Ice Xtreme im Stacker Boden

so ein schwachsinn, extrem laut.
hab selber n tagan (na altes 480er mit 2*80er lüfter), super leise.
kumpel hat nen tagan, ebenfalls leise, aber nicht ganz so sehr (neueres twoforce modell).

man kann net sagen "tagan" ist laut oder leise, man kann sagen "tagan modellXY" ist leise...

CM50K schrieb:
was bringt dieser goldene drehknopf am nesteq?
lüftersteuerung am lüfter?

wie ist die kabellänge des nesteq?

hab einen PC70, weiss also nicht, ob das seasonic da reicht.

habe seit Freitag daas Nesteq 520 W!
Hab das NT in einem Antec P180 eingebaut! Den Lüfter habe ich im ASM Modus noch nie gehört!

Die Kabel (vorallem das P4 Kabel, welches meine Hauptsorge war :fresse: ) sind sehr lang und vollkommend ausreichend für mein Antec!

Bin schwer begeisert vom Nesteq!

... bis auf die Tatsache, das man ab und zu ein leichtes fiepen/zischen/ aus dem NT hört!

Habe sogar noch einen Sonderpreis bekommen, da das 450W welches ich zuerst bestellt habe nicht lagernd war, hab ich nur 5€ Aufpreis bezahlt! :banana:

Shihatsu schrieb:
so ein schwachsinn, extrem laut.
hab selber n tagan (na altes 480er mit 2*80er lüfter), super leise.
kumpel hat nen tagan, ebenfalls leise, aber nicht ganz so sehr (neueres twoforce modell).

man kann net sagen "tagan" ist laut oder leise, man kann sagen "tagan modellXY" ist leise...
naja... gut... viele sagen auch, dass die mit den 80ern leiser sind...
aber ich hab bis jetzt 2 easycons gehabt und bin enttäuscht :shake:
und auf der packung steht noch "the power of silence" :motz:

aber mit lüftermod sehr leise :bigok:
(sehr leise = unhörbar bei geschlossenem case ;))

hat mal einer selfmade pics vom nesteq?
so ein paar nette eindrücke aus der gehäusegegend...

mich interessierts ja schon ... das NesteQ...

nur ich hab jetzt mal ne std gezöckelt und aus meinem tagan kommt sogar bei ~1000rpm noch warme luft raus...
deshalb kann ichs mir eigendlich nichtvorstellen, dasses komplett passic rennt ...

valnar hat den vorgänger davon und auch ne wkü und bei ihm rennt das teil jede stunde für ca. 5min an und is saulaut :hmm:
stell ich mir nicht sehr schön vor... alles leise und auf einmal wird man nachts aus dem schlaf gerissen, weils nts anrennt :hmm:

edit: ich warte auf einen test :bigok:

Ich weiß jetzt nicht wie fortgeschritten diese Diskussion bereits ist, möchte aber nur kurz meine Erfahrungen posten. Ich habe das BeQuiet P6 520W und hatte das Seasonic S12 400W.
Das Seasonic war schon leiser, bei meinem BQ hab ich ein wenig Lagergeräusche bei den Lüftern, die stören aber nicht sehr stark.
Das Problem bei den BQs ist, dass sie sich selbst aufheizen, das ist bei der P6 Serie zwar nicht mehr so heftig wie früher, aber immerhin ist es immer noch der Fall.
Dafür ist die Optik und die Ausstattung allererste Sahne, das war schon bei meinem P4 so. Außerdem ist der Service der beste, den ich je erlebt habe (1 Jahr Vor-Ort-Austausch :love:).
Allerdings hätte mir das Seasonic auch gereicht und das wär sogar nen Ticken leiser gewesen. Hätte mir der beschi**ene DFI-Service damals nicht gesagt, dass ein 400W NT zu schwach wäre und dann kein Support von deren Seite aus stattfindet, hätte ich das auch behalten.
Alles in allem würde ich das Seasonic empfehlen, wenn euch die Ausstattung ausreicht. Ansonsten würde ich das BQ nehmen. Das ist wirklich leistungsstark und sehr hochwertig verarbeitet.
Hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben!
Greetz
np4tm :wink:

Da es morgen bei Arlt das SeaSonic S12-430 als Tagesangebot für 49€ gibt hab ich mir überlegt mein derzeitiges LC-Power 550 Watt in Rente zu schicken.

Mein Sys:
Athlon64 3200+ @ 2400MHz (10x240)/1,42V
ASUS A8N-Sli Deluxe
2x512 MB DDR400 MDT SingleSided
Leadtek GF6600GT Extreme (550/1120)
Thermaltake SonicTower @ NB SX1 Sandwich
Samsung SP1614C 160GB
Benq DVD-RW 1655
LG DVD-ROM
Sounblaster Audigy

Die 430W sollten ja für das System ausreichen. Wie siehts denn bei Aufrüstung auf GF7900GT und/oder DualCore aus?

da reichen 430W auch noch...

für 49€ ises n gutes angebot... aber ich will nix mehr am PC rumbauen, bis die prüfungen vorbei sind... sonst find ich nochwas und nochwas und komm ausm modding nicht wieder raus... hatte das schonmal :fresse:

da vor ein paar Tagen der Lüfter meines 1 Jahr alten Tagans angefangen hat, kräftoig zu jaulen und der Austausch 3 Wochen dauern würde, hab ich heute bei dem Arlt Angebot zugeschlagen.

Fazit:
default sehr leise, allerdings etwas surrender als mein 301HT mit entkoppeltem Lüfter. Wenn die HD nur entkoppelt, abe rnicht gedämmt ist (Seagate 7200.9 200GB SATA), hört man es aber nicht raus ausm geschlossenen gehäuse nicht raus. Hinten aus dem NT kommt auhc kaum Luft raus und die is nichmal handwarm. Definitiv leiser und viiiiiiieeeeel kühler als mein 330 U01.
Kann also auch default sehr überzeugen. Das Cooltek mit dem entkoppleten papst Lüfter könnte das einzige aktiv belüftete NT sein, dass dem Seasonic lautstärkemäßig das Wasser reichen kann. Da hängts dann sehr von den Einstellungen der verwendeten Lüftersteuerung im NT ab

meint ihr damit das Seasonic auch in einen CMStacker gut reinpasst, von der Kabellänge meine ich.

@ Threadstarter: hab nicht alles gelesen, aber ich besitze ein bequiet und ein s12 380

ich bin kein silent freak, achte aber darauf das mein system leise ist, und mein bequiet ist es definitiv nicht!

da ich noch nie probleme mit irgendwelchen schwankungen, bei keinem meiner ca 10 netzteile (enermax, bq, seasonic, targan) darum kann ich nicht sagen "dies oder jenes" sei besser.

fakt ist nur: das bequiet ist nicht leise, nett ist das nachlaufen der lüfter, ob das wirklich was bringt, weiss ich aber nicht.

das seasonic ist leise. wenn du jemand bist der auf lautstärke, effizienz usw wert legst: seasonic

gut verarbeitet sind beide, schick aussehen tun auch beide. nur das beim bequiet ein unmengen kabelwust dabei ist, ich weiss nicht warum manch menschen 20 molex stecker brauchen. ich brauche 4 ;) und das seasonic hat da also noch gut luft nach oben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh