be quit Pure Power 11 klackert

wing man

Enthusiast
Hallo an alle,
nachdem ich hier im Forum beraten wurde, habe ich seit 2020 ein be quit Pure Power 11, 80+ gold, in meinem Office-PC.
Ich bin enttäuscht, denn seit einigen Monaten klackert das Netzteil wie eine Nähmaschine, es liegt glaube ich am Lüfter.
Kann man den Lüfter ohne großen Aufwand selber tauschen?
Oder welches Netzteil könnt Ihr mir aktuell als Austausch empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit dem thema elektronik nicht vertraut bist, würde ich dringend von einem lüftertausch absehen.

wenn das netzteil von 2020 ist sollte es noch garantie haben.
nimm doch einfach kontakt mit dem hersteller auf.

Danke für deine Rückmeldung
mit dem be quiet service habe ich schon Kontakt aufgenommen. Sie verlangen, dass ich ihnen das Netzteil mit einem Paketdienst frei frankiert zuschicke. Die Bearbeitung beträgt dann 4-6 Arbeitstage. Da ich den Computer auch beruflich benötige, kann ich solange nicht warten. Mit hin und zurückschicken sind das bestimmt 2 Wochen Ausfallzeit. Und es bleibt das Ergebnis offen.

Dann gönn dir dieses:

und wenn das BQ zurück kommt verkaufste es 2nd Hand oder lagerst es ein.

OK BitFenix kannte ich bislang nur als Gehäusehersteller.
Werde mich mal über das Netzteil schlau machen. Danke.

OK BitFenix kannte ich bislang nur als Gehäusehersteller.
Bei mir werkelt eins - schau mal in meine Sysinfo.
Musst ja nicht das Bitfenix nehmen, BQ System Power E9 400 tuts genau so und ist 20€ günstiger.
Dachte nur dass du evtl nen Anstoß in richtung eines Underdogs für ein gutes 450er NT magst / brauchen kannst weil du von BQ genervt bist ;)

Würde mir da auch ein neues NT kaufen und dann das alte wegschicken.

Sowas mit dem Lüfter kann passieren, da hast Du eben richtig Pech gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh